Meine beiden Katzen bekommen seit sie bei mir sind (ziemlich genau 1 Jahr) so viel Futter, wie sie mögen.
Eine davon ist ein bisschen schwerer als die andere, aber dick sind sie nicht, geschweige denn übergewichtig.
Daisy könnte sogar noch ein bisschen mehr auf den Rippen vertragen 😉
Wenn ein Rest übrig bleibt, dann war die Mahlzeit genau ausreichend, mit der Zeit merkt man dann, wie viel man ihnen hinstellen muss, damit sie über den Tag immer etwas haben.
Jetzt gerade fressen meine wieder deutlich mehr, aber das liegt wohl am nahenden Winter (obwohl sie Wohnungskatzen sind).
Ich würde dir vielleicht noch raten, ein paar Marken mehr zu füttern, einfach der Abwechslung halber und weil je Marke doch unterschiedliche Nährstoffe enthalten sind.
Bei 2 Marken hast du halt echt ein Problem, wenn sich bei einer die Rezeptur ändert und die Katzen die nicht mehr mögen.
Bezüglich Marken gibt es im Unterforum Ernährung eine Liste mit unzähligen Marken, da stöbere ich auch gerne 🙂
Falls du noch ein paar mehr Meinungen hören möchtest, kannst du ein Foto deiner dickeren Katze hier hochladen, am besten von oben fotografiert 🙂
Viele Tierärzte meinen ja, eine Katze sei dick, obwohl sie eigentlich noch vollkommen im Rahmen ist.