Tja so ist es hier im Forum üblich, jemand möchte einer Katze helfen, steckt jetzt in einer schwierigen Situation und es wird erst mal mit dem virtuellen Zeigefinger auf ihn eingepickst. Da hat man natürlich auch keine Lust noch viel mehr zu schreiben.
Also ich habe selbst einen Wildling bei mir groß gezogen und er hat sich zu einem Schmusetiger entwickelt.
Als erstes muss die Katze aber zum Arzt – Was muss, das muss. Da sie sich dagegen mit allen Kräften wehren wird, muss man sich etwas vorbereiten. Als erstes sich einen Raum aussuchen und alle Versteckmöglichkeiten zu sperren. Zweitens Gartenhandschuhe überziehen und sich mental vorbereiten. Drittens auf den richtigen Moment warten und dann die Katze so schnell wie möglich in den Transportbox verladen und zum TA bringen.
Ob man eine Katze mit über einem halben Jahr noch handzahm bekommt, hängt halt von vielen Faktoren ab. Man weiß halt nichts über die Vorgeschichte und ob sie mal Kontakt zu Menschen hatte. Evt. kann der TA hier Anzeichen finden. Wenn sie wirklich wild geboren ist, stehen die Chancen aber eher schlecht. Die Katze wird dir zwar ihr Vertrauen schenken, aber einen Schmusetiger wird sie mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Am Ende ist aber nichts unmöglich und ich denke es hängt auch viel von dem Charakter des Tier und Menschen ab und wie sich die Verbindung zwischen beiden entwickelt.
Diese Links haben mir damals am meisten geholfen:
http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/der-umgang-mit-wildlingen-und-seeehr.html
http://www.kleinetierpension.de/zaehmungwilderkatzenkinder.htm
Ja ansonsten, kann ich halt noch den Tipp geben sich mit den örtlichen Tierpflegestelle, -heimen in Verbindung zu setzen. Die können dir hilfreiche Tipps geben und haben viel Erfahrung mit solchen Findlingen und können die Situation viel besser einschätzen, als ein Katzenforum.
OK soweit dann erst mal – Ich kann Dir noch erzählen das sich die Katze, nachdem sie sich eingewöhnt hat, deiner anderen Katze anschließen wird. Dann wird es auch wieder interessant
🙂 Also es liegt noch viel Arbeit vor Dir am Ende lohnt es sich aber.
MFG