Neo
Erfahrener Benutzer
Da ja Herr Neo-Kater leider doch ab und an mal an die Tapete geht (wenn da ´ne Fliege ist oder Schattenspielchen oder einfach mal: ich mach mich lang, so wirklich seine Krallen schärft er schon am Kratzbaum) und ich hier im Forum auch schon 2 - 3 mal was über Streichputz gelesen hab, mal die Frage:
Hat sowas jemand von euch und wie wird das aufgebracht?
Ist es sehr viel teurer als tapezieren mit Rauhfaser und dann noch malern?
Kann die Wand dann noch richtig atmen?
Soll es ja in schon farbig geben und soll man dann trotzdem noch streichen?
Kann Herr Kater, wenn er wieder mal einer Fliege hinterherhascht, da wirklich nichts "rauskratzen"?
Eine Nachbarin, die vor 3 Jahren hier eingezogen ist (wir wohnen schon 10 Jahre hier) und die einen komplett anderen Mietvertrag hat, meinte, das bei ihr drinsteht, das sie keine abwaschbare Tapete anbringen dürfen.
Wir haben überlegt warum, aber außer, das die Wände dann nicht atmen können, fiel uns nix ein, wobei ja die kompletten Bäder auch bis oben hin gefließt sind und der Hausflur auch mit Putz + abwaschbarer Farbe gestrichen ist.
Ob wir also Streichputz gar nicht anbringen dürfen?
Nun könnte man ja bei der Wohnungsgesellschaft anrufen und nachfragen, aber ich möchte auch keine "schlafenden Hunde wecken".
VIELE Fragen, aber vieleicht hat jemand Ahnung?
Danke im Vorraus
Kathrin
Hat sowas jemand von euch und wie wird das aufgebracht?
Ist es sehr viel teurer als tapezieren mit Rauhfaser und dann noch malern?
Kann die Wand dann noch richtig atmen?
Soll es ja in schon farbig geben und soll man dann trotzdem noch streichen?
Kann Herr Kater, wenn er wieder mal einer Fliege hinterherhascht, da wirklich nichts "rauskratzen"?
Eine Nachbarin, die vor 3 Jahren hier eingezogen ist (wir wohnen schon 10 Jahre hier) und die einen komplett anderen Mietvertrag hat, meinte, das bei ihr drinsteht, das sie keine abwaschbare Tapete anbringen dürfen.
Wir haben überlegt warum, aber außer, das die Wände dann nicht atmen können, fiel uns nix ein, wobei ja die kompletten Bäder auch bis oben hin gefließt sind und der Hausflur auch mit Putz + abwaschbarer Farbe gestrichen ist.
Ob wir also Streichputz gar nicht anbringen dürfen?
Nun könnte man ja bei der Wohnungsgesellschaft anrufen und nachfragen, aber ich möchte auch keine "schlafenden Hunde wecken".
VIELE Fragen, aber vieleicht hat jemand Ahnung?
Danke im Vorraus
Kathrin