"Streifen" bei BKH creme?

  • Themenstarter Themenstarter SanneG
  • Beginndatum Beginndatum
SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
51
Ort
Berlin
Ihr Lieben,

unsere "Mini-Abrissbirne" George Clooney ist ein wunderschöner cremefarbener BKH-Kater. :pink-heart: Vor allem am Kopf und am Schwanz sowie Beinen hat er ganz leichte rötliche Streifen. Wie ein Mini-Tiger. Die Streifen am Kopf sind am deutlichsten zu erkennen.

Wenn ich mir aber im Internet andere cremefarbene BKH auf Fotos angucke, sind mir diese Streifen nie aufgefallen. Vielleicht liegts auch am Lichteinfall beim Foto, denn auch die Streifen von George erscheinen uns mal deutlicher und manchmal eben nicht so stark.

Oder "verlieren" die Katzen diese Streifen im Laufe der Zeit? George ist jetzt knapp 10 Monate - wäre fast schade, wenn sich unser Zebra in etwas ganz einfarbiges verwandelt.... :smile:

Vielleicht wißt Ihr ja mehr darüber - würd mich über Infos freuen.

Herzliche Grüße
Sanne
 
A

Werbung

Ein klarer Fall von creme-tabby!?!

Für Geisterzeichnung sind die Streifen schon zu deutlich ... was sagen die anderen??
 
Oder "verlieren" die Katzen diese Streifen im Laufe der Zeit? George ist jetzt knapp 10 Monate - wäre fast schade, wenn sich unser Zebra in etwas ganz einfarbiges verwandelt.... :smile:

Vielleicht wißt Ihr ja mehr darüber - würd mich über Infos freuen.

Herzliche Grüße
Sanne

Das kommt auf die Eltern an... wenn beide Eltern non-agouti waren, wird sich die "Geisterzeichnugn" im Laufe der Zeit verflüchtigen. Zeigte eines der Elternteile Agouti, ist es wahrscheinlich, dass sie bleiben.
 
Ein klarer Fall von creme-tabby!?!

Für Geisterzeichnung sind die Streifen schon zu deutlich ... was sagen die anderen??
nein- Ich habe mal einen Kater gesehen, der sehr deutliche Streifen hatte, bis er erwachsen war. Genetisch war dies bei 2 non-agouti-Elternteilen aber nicht möglich.
Gerade bei roten/cremefarbenen Katzen bleibt Geisterzeichnung oft eine sehr lange Zeit-manchmal ein Leben lang,und ist doch "nur" Geisterzeichnung
 
Danke schon mal für Eure Posts.

"Offiziell" ist George kein creme-tabby-Kater. Ob die Eltern non-agouti sind, weiß ich ehrlicherweise gar nicht. Genetik ist aber auch nicht wirklich mein Steckenpferd. 😳 Sicher ist, dass man bei den Eltern keine Streifen sehen kann, die kenne ich nämlich beide. Der Vater ist George in chocolate - superschön! Und die Mama ist ein Wunder an tortie... Leider will die Züchterin diese wunderschöne Maus nicht rausrücken! 🙁

Ich hab einen ganz guten Draht zur Züchterin, ich frag noch mal. Damals hat sie uns gesagt, George würde wohl die Streifen später verlieren. Vielleicht ist es dafür aber mit 10 Monaten noch zu früh - aber müssten die nicht schon etwas verblassen? Am Bauch und Hals hat unser Fratz gar keine Streifen. Die Cremeschnitte liegt gerade auf dem Rücken, kann ihn gerade gut begutachten... 🙂

Herzliche Grüße
Sanne
 
der ist ja echt zum Fressen... :pink-heart: Wunderschöner Giotto-Kater...
 
Werbung:
Bei meiner kleinen Maus ist nur der Schwanz gestreift.
Wieso weshalb und warum das so ist, weiß ich aber auch nicht. 😳)
Der Rest ist auch maximal etwas gescheckt.
Laut Züchterin war sie früher auch mal heller und ist mit der Zeit nachgedunkelt. Sie ist jetzt 1 Jahr.


4tr37m.jpg
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben