Streit nach Zuwachs

• Themenstarter Themenstarter LadyFlo
  • Beginndatum Beginndatum
so kurz vor dem Wochenende ist es doch unnötig, sich hier persönlich so anzufeinden... 😕

A

Werbung

Die Gute ist sehr speziell....für sie hat Dieter Nuhr wahre Worte gesprochen..😉

naja.....ist an einem Montag auch nicht besser 😀

haha... sehr wahr! Aber an einem Freitag ist viel anstrengender zu ertragen....😀

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." Marcus Aurelius

Werbung:
Aber mal ehrlich....Frau Doc auch nicht........😀

Nur zur Info

Fellschlecken hat vermutlich andere Ursachen

1 29. Jun 2009

Pro:
Man hat vermutlich leichtes Spiel, halte es aber für Hinterlist und Vertrauensbruch

Kontra:
Keine Ahnung über die Langzeitfolgen und Nebenwirkungen und teuer

Empfehlenswert: Nein

Katzennarr

Katzennarr

Über sich:

Erfahrungsberichte:2
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Hallo in diese Runde,
ich lese gerade von der Fellschleckerei Eurer Katze. Ich höre dieses verhalten von einigen meiner Kunden/innen (bin Inh. einer Katzenpension). Die katzen schleckten sich teilweide bis sie wund waren. Dieses Verhalten verschwand regelmäßig bei einem Aufenthalt in meiner Pension (ohne pheromone), fing nach der Heimkehr wieder an. ich empfahl bisher jedem sich eine zweite Katze zur Gesellschaft ins Haus zum holen, und bisher war es jedesmal ein 100%tieger Volltreffer.
Man muss (sollte) die Katzen möglichst längere Zeit auf neutralem Boden (katzenpension- viele verschieden Gerüche und daher kein eigenes Revier, oder eine Wohnung (zur Not auch Raum) in dem/der noch nie eine Katze war aneinander gewöhnen, dann klappt die Zusammenführung meistens recht problemlos.
bei uns sind manchmal an An- und Abreidsetagen bis zu 20 Katzen (die sich nicht kennen) in der Pension. Das gab bisher noch niemals Probleme. Pheromone und andere "Beruhigungsmittel" haben und werden wir mit Sicherheit niemals einsetzen.
Allerdings habe ich schon mehrmals gelesen, daß Tierfänger mit solchen Mitteln arbeiten sollen. Ich möchte keine Katze sozusagen auf den Geschmack bringen, ausserdem bin ich der meinung daß alles irgendwelche Nebenwirkungen hat, was sich vielleicht erst nach Wochen/ Monaten oder gar Jahren zeigt.
Das beste Mittel ist Geduld, Einfühlungsvermögen und Vertrauensbildung, aber auch daß ist manchmal ein langer prozess.

Mit freundlichen Grüßen Katzennarr helmut

Ich glaub, ich stehe auf der Leitung 😕 Falscher Thread oder was soll uns das sagen?

Am Studium kann es nicht liegen, vielleicht an der fehlenden Doktorarbeit? 😳

so du komische Tante......lass uns einfach in Ruhe...und schick mir keine Profilnachrichten mehr.

Du bist peinlich......nichts anderes....ein dummes Kind.

Und was du da zitierst....is das aus deiner Dokortarbeit? 😀

Jo, fast schon ne Statistik! *beeindrucktindenKellerverschwinde*

Werbung:
Ich glaub, ich stehe auf der Leitung 😕 Falscher Thread oder was soll uns das sagen?

Am Studium kann es nicht liegen, vielleicht an der fehlenden Doktorarbeit? 😳

eher am fehlenden Inhalt des Kopfes :grr:

Dafür habe ich nicht jahrelang studiert und auch nicht weitere Jahre Fortbildung + Doktorarbeit gemacht- deshalb bin ich auch etwas sauer geworden.

*Brüll* 😀😀😀

Und allen anderen danke ich für die z.T. sehr amüsanten Antworten ... ich glaub' ich muß gleich auf dem Nachhauseweg im Auto immer noch lachen...

@LadyFlo
Diese Info is aber mal gleich nix wert.

Wie gesagt, ich halte von Feliway jetzt auch nicht unbedingt soo viel, aber um deine Behauptungen auch nur ansatzweise zu belegen, braucht es schon ein wenig mehr, als einen Artikel von irgendeiner Internetseite von irgendwem, von dessen Qualifikation ich überhaupt nichts weiß und den ich gar nicht kenne. 😉

Meine Wartezeit geht aber schneller rum. Ist eine gute Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
LadyFlo, Du hast doch sicher nicht jahrelang studiert, Dich fortgebildet und eine Doktorarbeit geschrieben und bringst uns diese *was ist es bloß - Quelle nicht, Zitat nicht, wissenschaftliche Abhandlung... grübel*?

Also Sanne. Ich kann nur den Kopf schütteln. Zweifelst du hier etwa die Glaubwürdigkeit der lieben Frau Doktor an?

Meine Oma, die ihre wissenschaftlich fundierten Aussagen aus Frauenzeitschriften wie der Bunten bezieht, sagt immer, dass Doktoren alles wissen und unfehlbar sind. Götter. (edit: Ohje, Blasphemie)

Ha, wenn Du mir jetzt noch sagst, dass es am fehlenden Inhalt MEINES Kopfes liegt, bin ich ernstlich pööööööss😛

nönö...ich meine schon Frau Doktor :glubschauge:

"Es" hat gute Chancen hier zum running Gag zu werden......😀

so....ich geh ins Büro....seid nicht ZU streng mit "es".....Kinder sind so sensibel....nicht das "es" ein Trauma bekommt.....oder sich ein paar Pullen Feliway einpfeift.

Bin gespannt auf die neuesten Ergüsse des Pausenclowns. 😉