Streit um Kastration

• Themenstarter Themenstarter bigdaniel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe für Nelly im tierheim 90 Euro bezahlt,
und musste mich vertraglich dazu verpflichten, sie auch
dort auch kastrieren zu lassen.
Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, das gerade ein
Tierheim sorgfältig und genau arbeitet.

Die fangen hier am Tagebaurand wilde Katzen ein, die
sie dann kastrieren, und wieder aussetzen.
Wenn einem dieser Tiere sowas passiert wie Nelly, sie
war ja nicht nur trächtig, sondern hatte ein entzündetes
Gesäuge.
Man muss sich das mal bildlich vorstellen. Gerade mal
7 Monate alt und ein Gesäuge so dick wie Apfelsinen.

Und wenn dann so ein armes Tier in freier Wildbahn nicht
medizinisch betreut wird, muss es eventuell elendig verrecken,
nur weil im Tierheim eine Ärztin bekifft, besoffen oder sonst was
war.😱😱

das sag ich ja die ganze zeit 😉 ich glaube, das tierheim hat die kastra bezahlt und die ta hat sch*** gemacht. und das ist das erschütternde.

ich gehe nicht davon aus, dass unser ta sowas machen würde, aber nehmen wir mal an, wir würden eine kastra- rechnung kriegen und die katze mit bauchnaht zurück. dann gehen wir doch von einer kastra aus.

A

Werbung

Also bei uns läuft das im TH so ab, 100 Taler Schutzgebühr für kastrierte Katzen und bei Kitten die noch zu jung sind, gibts nen Gutschein für die Kastra.
Da wir bei unserem TH bekannt sind und ich schon immer Probs mit der Tierärztin habe die auch im TH ist (was der TH-Leitung auch bekannt ist), habe ich 50 Taler bezahlt als Schutzgebühr und muss am Montag ins TH mit einem Nachweis meines Tierarztes, das Linus letzte Woche Dienstag kastriert wurde.

Auf jeden Fall muss das Tiehrheim in diesem Fall entweder was von der Schutzgebühr wieder rausrücken oder das Tier kastrieren lassen.
- Meine Meinung -

LG Anja

ich hätte mich da hinter geklemmt... die doofe truall braucht mal dringend licht am fahrrad 😡

ernsthaft, mit den unterlagen vom eigenen ta und dann nochmal mit dem tierheim kurzschließen. das dürfte nämlich auch in deren sinn sein.

denn wie gesagt, vermutlich haben die die normale kastra bezahlt.

und dann ist es betrug, was die ta da gemacht hat

Ja ich weiss, das ich eigentlich am Ball hätte bleiben müssen.
Die ganze Nachbehandlung zog sich von Dezember bis April
Ich hatte es soooo satt.:stumm:

Meinem Schreiben an die Tierheimleitung, lag eine Kopie,
von dem Bericht meines TA. bei, also waren sie doch unterrichtet.
Wieso haben die nicht reagiert, wenn das doch in ihrem
Sinne ist. Ich habe im Nachhinein gehört, das die " TÄ " dort
ehrenamtlich arbeitet. Vielleicht wollte man die gute Dame
nicht vergraulen, und hat Nelly als Kollateralschaden angesehen.
Ein bischen Schwund gibet immer. :massaker:

das mag sein, aber wäre echt arm....

gut, dass dashier bei uns anders läuft *puh* wobei wir sicher auch fehler machen 😉

zessina;1795115 Auf jeden Fall muss das Tiehrheim in diesem Fall entweder was von der Schutzgebühr wieder rausrücken oder das Tier kastrieren lassen. - Meine Meinung - LG Anja[/QUOTE hat gesagt.:
Na ja zessina; wie heisst es so schön: Zieh einem nackten Mann
mal die Hose aus.😀
Tierheime exsistieren meistens am Limit. Ich wollte kein Geld
zurück, das hätte dann bei den Tieren wieder gefehlt.
Hätte ich gewusst, was uns da blüht, hätte ich die Schutzgebühr
in den Wind geschossen und woanders kastrieren lassen.

Ich habe gerade erfahren, dass die Mutter meiner Freundin die Katze wieder zurück ins Tierheim gebracht hat, als meine Freundin nicht zuhause war.

Die Katze soll wohl auch wieder trächtig gewesen sein.

Ich bin sauer und traurig 🙁

Werbung:
Also, manchmal liegt es nicht mal am Tierheim, sondern eher am Tierarzt dort. Ich habe von einer Katzenbesitzerin eine nette Geschichte gehört, zu ihrer einen Katze:
Sie hat ihre Katze aus einem kleinen TH geholt, das relativ ländlich liegt. Dort gibt es wohl in der gesamten Umgebung vielleicht einen TA, der sich um die Tiere im TH kümmern mag. Besagter TA hätte auch angeblich ihre Katze kastriert und es sei alles in Ordnung.
Nun, das Tier kam also zu ihr und am Anfang war alles toll, bis sie anfing in der Wohnung zu markieren und Zeichen von Rolligkeit zu zeigen. Nachdem das zweimal vorgekommen war, wurde die Katze zu einem fähigen TA gebracht, der sich das Tier mal genauer ansah.
Resultat: Katze mit einer riesen Narbe am Bauch (es war sogar noch ein bisschen des Fadens über, den man normalerweise für Tiere ab der Größe eines MASTSCHWEINS benutzt) und anscheinend hatte er das arme Tier aufgemacht, nichts getan, zugenäht und abkassiert. Man kann also nicht immer den Mitarbeitern die Schuld geben. Die werden auch ab und an mal verarscht. :oha: