Streit unter Kater

• Themenstarter Themenstarter Miezejessi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    streit bei katzen wohnungskater zusammenleben
M

Miezejessi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe zwei Kater , Benny und Felix (beide kastriert) und leben seit 4 Jahren liebevoll zusammen. Seit sechs Wochen ist Felix einer Fremden Katze begegnet (eigentlich beide Wohnungskatzen) und seitdem geht er auf Benny los und dabei zieht Benny den Kürzeren und Nässt sich ein. Felix war für 3 Tage bei einer Freundin danach war erstmal alles gut (auch Feliway ist jetzt in Verwendung) sie haben wie früher gekuschelt und sich geputzt auch gegenseitig wieder liebevoll gekämpft. Und heute war ich nicht zu Hause und es ist wieder Eskaliert und der Benny hat sogar alles vollgeschissen weil der Félix ihn wieder von jetzt auf gleich gejagt und verprügelt hat. Habt ihr eine Ahnung was ich noch tun könnte? Ich möchte keinen der beiden Abgeben müssen😢😢
Lg und vielen Dank schonmal,
Jessi

A

Werbung

Bitte lies Dich mal in umgeleitete Aggression ein. Das scheint mir fast ein Paradebeispiel zu sein bei Euch.
Und bitte: sofort trennen!

• Like
Reaktionen: pfotenseele, JeKiMa, Ayleen und eine weitere Person
Hatten sie von Anfang an seit dem ersten Streit getrennt insgesamt 3 Wochen. Wie gesagt es lief jetzt auch gut 2 Wochen gut und dann wieder aus heiterem Himmel eskaliert. Habt ihr eine Empfehlung für eine Gittertür?

Die Tür kannst Du selbst bauen. Ein paar Latten, Winkel und Kaninchendraht. Dauert 30min und kostet 20-30€.
Alternativ geht auch eine fertige Baumarkttür, in die Ihr unten ein großes Fenster einsägt, das dann wieder mit einem stabilen Netz/Gitter versehen.

Werbung:
3 Wochen durch eine Tür getrennt aber keine Gittertür sie haben sich aber immer mal wieder gesehen.
Und Meineides Freundin war er anschließend auch 3 Tage. Aber das mit dem Gitter muss ich definitiv nochmal ausprobieren.

In meinem Thread oben steht auch was zur Tür inklusive Fotos. ich habe zwei Babygitter übereinander gebaut und mit Netz zusätzlich abgesichert.