Stress mit den Nachbarn

  • Themenstarter Themenstarter Tina&Feli
  • Beginndatum Beginndatum
Tina&Feli

Tina&Feli

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
2.580
Ort
Albstadt
Hallo zusammen,

ich habe zwei Katzen, Feli und Tintin (Tina), beide ein Jahr alt, kastriert und neuerdings Freigänger. Sie sind Geschwister.

Wir wohnen in einer sehr ruhigen Wohngegend in einer Doppelhaushälfte. Es gibt sehr viele Freigänger-Katzen hier.

Unsere direkte Nachbarin behauptet nun, Tintin würde immer in ihren Vorgarten ihr Geschäft verrichten. Ich selbst habe es noch nicht gesehen, kann aber auch nicht sagen, dass es nicht so ist. Dem lieben Frieden willen habe ich der Nachbarin angeboten, den ihren Vorgarten, sobald ist sehe, dass jemand gescharrt hat, sauber zu machen. (Wir haben einen gemeinsamen Hofeingang, also ist es problemlos). Trotzdem nervt es!

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass es ein Pulver gibt, dass die Katzen fernhält. Weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen habe und wie das Pulver heißt bzw. woher ich es bekomme. Kann mir jemand helfen?

Das nächste Problem ist der Nachbarskater vom anderen Nachbarn. Er ist ca. 3Jahre alt und nicht kastriert. Andauernd markiert er unsere Katzenklappe, wenn die Mädels durchgehen riechen sie natürlich stark nach dem Kater. Ich habe die Nachbarn schon darauf angesprochen, nützt nichts. Sie sehen die Notwendigkeit einer Kastration nicht ein. (Habe alle Argumente, die ich hier gelesen habe, aufgezählt).

Feli und Tintin haben in letzter Zeit sehr viel Stress untereinander, sie fauchen und knurren sich an, spielen überhaupt nicht mehr miteinander und zusammen kuscheln geht schon garnicht mehr. Ich glaube dass es mit dem Katergeruch zusammen hängt. Die Katzenklappe versuche ich immer so gut es geht zu reinigen, nur bin ich ja auch nicht immer zuhause und so kommt es schon vor, dass die Mädels durch die markierte Klappe gehen, vorallem wenn einer der vielen Kater hier sie wieder mal jagt. Was kann ich hier tun?

Sorry dass mein Text so lange ist und danke für Eure Antworten im Voraus.
 
A

Werbung

Hallo,

du mußt gar nicht irgendein Pulver kaufen. Einfach Kaffeesatz dort mit der Erde vermischen wo die Katzen ihr Geschäft machen.Die Katzen mögen das nicht und es ist nicht giftig oder umweltschädlich 🙂.

LG
Mel
 
Informier dich mal ob es bei euch eventuell eine Kastrationspflicht bei Freigängern gibt. Das gibt es mittlerweile in diversen Städten. In Hessen leider noch nicht so viele, aber vielleicht hast du ja Glück...

Und wenn er bei euch dauernd hinpinkelt würd ich denen Reinigungskosten in Rechnung stellen. Manche Leute schreckt echt nur Geld ab...
 
Guten Morgen,
danke für die Antworten.

Das mit dem Kaffeesatz werde ich heute gleich machen. Danke für den Tipp Mel.

Nai Kastrationspflicht gibt es hier leider nicht. Muss mal sehen wie ich hier weiter komme. Werde nochmal versuchen in Ruhe mit der Nachbarin zu reden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
2K
seldom
S
meinereiner84
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eifelkater
Eifelkater
SabaYaru
Antworten
13
Aufrufe
17K
Gremlin01
Gremlin01
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
Charlie86
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lunalein
Lunalein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben