Poldi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. März 2008
- Beiträge
- 19.986
- Alter
- 62
- Ort
- Kreis Recklinghausen
Ich zitiere mich mal selbst
Ist der Kater eigentlich kastriert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist der Kater eigentlich kastriert?
Woraus schließt Du das, aufgrund seiner Figur? Oder weisst Du, wieviel und welches Futter er täglich bekommt?Der Kater ist extrem gut genährt. Nur am Hunger wird es nicht liegen.
Erstes aus seiner Figur und zweitens aus der Aussage der Besitzerin. Alles andere entzieht sich meiner Kenntnis.Woraus schließt Du das, aufgrund seiner Figur? Oder weisst Du, wieviel und welches Futter er täglich bekommt?
Und egal, Hunger ist Hunger. 🤷
Ja, vor 3 Jahren begann des Problem. Damals hatten wir dann auch 2 Chipklappen eingebaut und wir begannen das Haus "abzudichten". Zeitweise war dann auch mal Ruhe und er war wochen- oder monatelang nicht oder selten zu sehen. Erst in den letzten gefühlten 3 Monaten eskalierte das Problem wieder.Ist das immer noch derselbe Kater, der vor 2 Jahren schon bei euch eingestiegen ist?
Ich hoffe, Ihr findet eine gute Lösung auch im Sinne des Katers.Erstes aus seiner Figur und zweitens aus der Aussage der Besitzerin. Alles andere entzieht sich meiner Kenntnis.
Dem Threadersteller geht es meines Erachtens um Hilfestellung bei seinem persönlichen Problem, nicht um Sammlung von Problemen, die andere mit ihren Nachbarskatzen haben? Dann fände er deinen Beitrag wohl nicht so hilfreich für ihn. Vielleicht würde sich das ändern, wenn du schreibst, wie du das mit den Nachbarn klären konntest?Hat das mit "Stress mit Nachbarkatz" nichts zu tun? Soll ich denn ein eigenes Thema aufmachen?
Nun, anordnen können sie das schon. Ich hab erst neulich über einen Fall gelesen, wo 2 Mieter Dachwohnungen hatten, die mit einem Balkon verbunden waren und die Eingänge nicht richtig sicherbar und da sollten die Katzenbesitzer dann per Gerichtsurteil sicherstellen, dass die Katzen die andere Wohnung nicht betreten können. Und die haben in der Wohnung nichts zerstört.Eine Katze die es gewohnt ist Freigang zu haben, kann ein Katzenhalter -auch wenn er gewillt wäre- nicht einfach mehr zur Hauskatze erziehen. Das ist eine Lösung, die die Nachbarin gar nicht durchführen kann. Sie kann dem Kater schlicht und ergreifend einfach nicht mehr den Freigang entziehen. Auch Gerichte und Anwälte können sowas nicht anordnen. Eine Verwahrung von Tieren und eine Sicherungspflicht wird in der Regel nur verhängt, wenn wirklich große Gefahr von einem Tier ausgeht, also sowas wie Hunde die sich verbeißen können und so was. Aber nicht bei einer Katze die eine Küche umdekoriert und Lebensmittel aufbeißt.
Wow, das ist aber ein zähes Tierchen...Ja, vor 3 Jahren begann des Problem. Damals hatten wir dann auch 2 Chipklappen eingebaut und wir begannen das Haus "abzudichten". Zeitweise war dann auch mal Ruhe und er war wochen- oder monatelang nicht oder selten zu sehen. Erst in den letzten gefühlten 3 Monaten eskalierte das Problem wieder.
Letztes Jahr hatten auch meine Nachbar mit ihm zu kämpfen. Vielleicht war es dann auf dieses Haus fokusisert oder hat noch andere Nachbarn terrorisiert.
..was aber eben nicht das Gleiche ist, wie eine Auflagen ein Tier einzusperren.sollten die Katzenbesitzer dann per Gerichtsurteil sicherstellen, dass die Katzen die andere Wohnung nicht betreten können.
Vielleicht spricht du mich einfach persönlich an, dann musst du meine Beiträge nicht frei interpretieren. Dazu noch in diesem Oberlehrerton.Dem Threadersteller geht es meines Erachtens um Hilfestellung bei seinem persönlichen Problem, nicht um Sammlung von Problemen, die andere mit ihren Nachbarskatzen haben? Dann fände er deinen Beitrag wohl nicht so hilfreich für ihn. Vielleicht würde sich das ändern, wenn du schreibst, wie du das mit den Nachbarn klären konntest?
...
So wie es aussieht, könntem meine Klappen einen Defekt haben.
??? Ich glaube, da hast Du @EsMaNa aber jetzt falsch verstanden, denn ihr post war ja gar nicht an Dich adressiert. Oder?Vielleicht spricht du mich einfach persönlich an, dann musst du meine Beiträge nicht frei interpretieren. Dazu noch in diesem Oberlehrerton.
Der von @holgerbremen zitierte Teil jedenfalls nicht.??? Ich glaube, da hast Du @EsMaNa aber jetzt falsch verstanden, denn ihr post war ja gar nicht an Dich adressiert. Oder?