@Zwillingsmami: Ein Foto haste nicht zufällig davon? Das würde ich gerne mal sehen!
Ich habe hunderte "Kartonfotos" meiner Katzen! Aber leider habe ich nicht ein einziges Foto, dass das monatelange "Messietum" in unserer Wohnung in seiner schrecklichen Gesamtheit aufzeigt!
Im Nachhinein finde ich das richtig schade! Ich hätte das "Elend" wirklich mal dokumentieren sollen!!!
Fakt ist, dass wir in unserer Wohnung vor lauter Pappkartons kaum noch treten konnten! Unsere Besucher fanden, dass wir nicht mehr alle Tassen im Schrank hatten ...
🙁
Aber die Kätzchen hatten so unglaublich viel Spaß und konnten sich in ihrem riesigen Karton-Spielplatz richtig hemmungslos ausleben!
🙂
Das waren harte 8 Monate für uns Menschen! Aber ich würde es jederzeit wieder so machen, wenn ich Kitten hätte!!!
Bonnie & Sammy sind jetzt knapp 4 Jahre alt. Sie leben seit ca. 3 1/2 Jahren bei uns. Und sie haben hier so gut wie nichts kaputtgemacht!
Ich weiß noch genau, wie die Pflegemama meiner Katzen das erste Mal bei uns war und sagte: "Oh, da müssen Sie aber noch viel wegräumen, bevor die zwei Kitten einziehen!" Und ich weiß auch noch genau, wie ich damals sagte: "Ich räume hier gar nichts weg!!! Hier bleibt alles genau so, wie es ist!"
Und alles blieb tatsächlich so, wie es war! Weil ich den Kätzchen nämlich so viel Spielspaß und Abenteuer zur Verfügung stellte, dass sie gar nicht auf die Idee kamen, sich an unseren Sachen zu vergreifen!
Ich finde, dass Kitten das Recht haben, sich auszutoben, sich in jeder Hinsicht auszuprobieren und unglaublich viel Spaß zu haben! Andererseits soll man Kitten aber von Anfang an erziehen und in ihre Schranken weisen, damit sie einem nicht die Wohnung verwüsten!
Davon ausgehend kann ich jedem Menschen, der Kitten hat, nur raten, den Kleinchen wirklich alles zu geben, was sie brauchen, um sich optimal zu entwickeln!
Später wird sich das auszahlen!!!