Stress wenn eine meiner zwei Katzen beim Tierarzt war und dann anders riecht

  • Themenstarter Themenstarter Meccs
  • Beginndatum Beginndatum
Meccs

Meccs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2012
Beiträge
124
Hallo,

normal versuche ich immer beide zum TA zu nehmen, diesmal geht das aber nicht da mein großer zur Zahnbehandlung muss. Seine Schwester dreht dann immer total ab wenn er wieder kommt, sicherlich weil er anders riecht. Sie faucht ihn an und versteckt sich und er ruft nach ihr. Totales Theater. Das geht dann für 1 oder manchmal auch 2 Wochen so. Seine Schwester hat die ersten Tage so viel Angst, dass sie gar nicht mehr aus ihrem Versteck heraus kommt. Sie hat dann sogar schon mal dort hingemacht weil sie sich nicht auf das Klo getraut hat. 🙄

Die Katze die beim TA war mit benutzten Decken usw abzurubbeln hab ich schon versucht, das hat aber nie was geändert. Habt Ihr ggf. noch Tipps für mich?
 
A

Werbung

Hmm, vielleicht erstmal ne Nacht trennen? 🤔
 
Ist bei mir auch so: Kitty faucht jedesmal, wenn Rocky beim TA war, knurrt... wenn ich nichts unternehme kann das kann bei uns eskalieren, bis zum Angriff.
Wie bei Dir auch: abreiben etc. hilft alles nichts.
Ich trenne sie. Rocky kommt in ein separates Zimmer- er jammert dann zwar, das ist nervig, aber immer noch besser als Krieg zwischen den Katzen.
Nach 1-2 Tagen verfahre ich wie bei einer Zusammenführung: Füttern nur noch vor der Türe, spielen nur noch vor der Türe, Spalt aufmachen unter Aufsicht...
Meist hat es sich dann nach 1-2Tagen wieder alles normalisiert.
Muß mit dem Praxisgeruch zusammenhängen,, wenn die TÄ ins Haus kommt, passiert gar nichts.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
61
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
Maiko08
Antworten
0
Aufrufe
7K
Maiko08
Maiko08
Lulu99
Antworten
10
Aufrufe
592
ena3003
ena3003
Tascha05
Antworten
1
Aufrufe
757
Pitufa
Pitufa
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben