Streu gesucht was gegen Katerpinkel ankommt

  • Themenstarter Themenstarter Ajna
  • Beginndatum Beginndatum
A

Ajna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2008
Beiträge
195
Alter
44
Hi,

Mogli ist nun soweit, wenn der jetzt pinkelt stinkts zum Himmel. Und keiner der Tierärzte erbarmt sich und erlöst mich vom Gestank, hier kastrieren scheinbar alle erst ab 6 Monaten. Heißt noch zwei Monate warten. Ich verzweifle schon fast an 2 Wochen, mangels Platz muss nämlich ein Katzenklo direkt unter meinem Schreibtisch stehen und das ist kaum auszuhalten - okay, ein gutes hat es, ich sitz nicht mehr so oft im Internet LOL

Bis jetzt hatten wir Katzenstreu aus dem Fressnapf, Klumpstreu hab ich aufgegeben, da brauch ich jede Woche mindestens eine neue Tüte zum nachfüllen und einmal im Monat komplett leeren, das geht mir zu sehr ins Geld.
Seit 1,5 Monaten haben wir ebenfalls aus dem Fressnapf eines was Flüssigkeit bindet. Bis vor zwei Wochen war das absolut genial, sehr sparsam im Verbrauch und nichts hat gestunken. Aber dadurch dass der Urin ja im Klo verbleibt ists jetzt nicht mehr auszuhalten.

Könnt ihr mir also ein wirklich gut duftbindendes und günstiges Streu empfehlen? Mehr als 30-40 Euro im Monat kann ich nämlich dafür nicht ausgeben. Wir haben übrigens 3 Toiletten.

Ach ja, Mogli ist ja ein Schatz, hab ich das schonmal gesagt? Der markiert ganz häufig - aber im Katzenklo im sitzen und scharrt es dann schön zu :wow: Ich liebe diesen Kerl :pink-heart:
 
A

Werbung

Dagegen hilft nichts. Als ich Pepe damals einjährig frisch kastriert
bekam, hat er noch etwa 10 Tage nachgestunken, ich mußte jedesmal
nach dem Puschen das Klo auswaschen und neu befüllen.

Wenn das so extrem ist, solltest Du Dir doch einen TA suchen
der jetzt schon kastriert.
 
Lass mal sicherheitshalber eine Urinprobe untersuchen, nicht dass der Geruch von einer ganz anderen Sache ausgelöst wird. Sicher ist sicher.
 
Zitat von Uli: Lass mal sicherheitshalber eine Urinprobe untersuchen, nicht dass der Geruch von einer ganz anderen Sache ausgelöst wird. Sicher ist sicher.
Ja, als erstes und dann würde ich mir wenn nichts ist, ganz schnell einen anderen TA suchen.
Das hälst Du nicht aus wenn die kleinen Stinker loslegen....😉😉

LG
 
Heike, DAS wollte ich jetzt nicht hören 😉 Wie gesagt, vier TAs in der Nähe angerufen, 4 TAs haben abgewunken - viiiiiel zu früh. Sags mal meinem Kater!

Uli meinste? Weil er doch auch mit zuckendem Schwanz zum Kaklo rennt und dort noch ein bisschen weiterzuckt und was er da hinterlässt ist nicht der Rede wert. Und der Geruch scheint mir eindeutig potenter Kater zu sein.

Wie nimmt man denn eine Urinprobe? Urin samt Streu aus dem Klo heben? Das wäre kein Problem. Reines Urin? Da wüsste ich gar nicht wie ich das anfangen sollte. Der kneift doch die Beine zusammen wenn ich ihm nen Becher drunterhalte.
 
Wenn er grade pinkelt eine flache Kelle oder Löffel drunterhalten. Dann sammelst Du das von zwei oder dreimal Pinkeln, das sollte reichen. In ein sauberes Marmeladenglas mit Schraubdeckel abgefüllt im Kühlschrank aufbawahrt ist schnell genug für eine Untersuchng zusammen.
 
Werbung:
Vielleicht mieft das Problem nicht mehr ganz so kräftig zum Himmel, wenn Du nach dem Entfernen der Böller das ganze Klo samt Streu dünn mit Myrte einnebelst?

Bei Mariechen muß ich das immer machen, wie mehrfach erwähnt, riecht sein Pipi extrem stark, durchdringend, aufdringlich. Aber es geht mit Myrte, nach 2 Min ist alles wieder gebändigt.

Zugvogel
 
Probiers mal mit Golden Grey Masters, das soll auch bei potenten Katern wirken 😉 Sicher hast du schlechtes Streu; es würde nach der Kastration vermutlich immer noch stinken. Mein Kater war eine Weile potent, bis er kastriert wurde (mit 15 Monaten), und es war mit gutem Streu gar kein Problem.
 
Warum rufst Du nicht mal in eine TK an,
die kastrieren gewöhnlich früher
 
Uli dat klappt nicht! :grummel: Beim ersten Mal konnte ich ihn ja noch überraschen, da war er so versunken und ich konnt ihm nen tieferen Kochlöffel drunterhalten. Was macht mein Mogli? Leg nen Ei!!! *örks* Mein schöner Kochlöffel. Und seitdem leg ich mich auf die Lauer, hab ihn schon oft genug erwischt wie er wieder aufs Klo wollte, aber jetzt schaut er immer nur was ich da mache und macht selber nichts sondern haut ganz entnervt hab und versucht es ein paar Minuten später. Dabei bin ich schon so unauffällig wie möglich. *seufz*

Zugvogel: Myrte kann ich momentan so gar nicht mehr riechen, da kommts mir gleich hoch. Da ertrag ich lieber sein Pinkel.

Alannah: wo find ich das Katzenstreu denn? Wenn das so gut ist wie du es sagst ists gekauft.

Birgit: die Tierklinik ist schweineteuer, da kostet einmal Eier ab 95 Euro. Bei den Tierärzten in der Umgebung zahlt man nur 20-40 Euronen. Und ich hab hier noch zwei Kandidaten die bald fällig werden, da kann ich wegen einer einzelnen Kastration das Tierkonto nicht so ausreizen, was wegen einer Interferon-Behandlung eh schon wieder am Limit angekommen ist.
 
Birgit: die Tierklinik ist schweineteuer, da kostet einmal Eier ab 95 Euro. Bei den Tierärzten in der Umgebung zahlt man nur 20-40 Euronen. Und ich hab hier noch zwei Kandidaten die bald fällig werden, da kann ich wegen einer einzelnen Kastration das Tierkonto nicht so ausreizen, was wegen einer Interferon-Behandlung eh schon wieder am Limit angekommen ist.

Du hast doch einen Kater, keine Katze,
der kostet so um 50 €

Guck hier

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml
 
Werbung:
Hm, und jetzt versteh ich gar nichts mehr 😕

In der Gebührenordnung ist die Kastration eines Katers mit 17,18 Euro angegeben, da könnts ja mit den 20-40 Euro von den Tierärzten wirklich hinhauen. Wobei ich mich dann frage wie da einer auf 40 Euro kommt. Okay, ist egal.
Aber entweder setzen die sich in der Klinik jetzt komplett drüberweg (dürfen die das denn?) oder sie gehen von einer Katze aus obwohl ich von Kater und ER redete.

Aber ich denk ich gehe doch lieber wieder zum altbewährten TA, der schon alle anderen von mir kastriert hat, da gab es nie Schwierigkeiten und wenn er's selbst macht kann man bei Problemen auch immer antanzen, sogar mitten in der Nacht und bei mir berechnet er dann meist nur die reinen Medikamentenkosten 😀
 
hallo anja,

kann jetzt zu deinem problem garnichts beitragen, meine 2 sind noch zu klein und sind erst im februar mit kastra dran. trotzdem sind die schwankungen was den preis betrifft ja echt horrend, wir werden pro kater 65€ bezahlen, das haben wir uns schon mal sagen lassen, damit wir vorbereitet sind.
 
kann dir Amora Streu empfehlen kostet so um die 10 Euro und hat sogar unserem
Jonny standgehalten, bei anderen Streu`s vorher musstest du fast evakuieren,
jetzt iser ja zum Glück entbömmelt aber das Streu bleibt trotzdem 🙂
 
Hi, ich kann Dir das Primox diesbezüglich empfehlen - gibt es so um den 18. wieder bei der www.Futterinsel24 (da ist es grad nicht lieferbar)....oder eben das GoldenGreyMasters....
Ich kenn das Problem mit einem Kater in einer meiner Wohngruppen, der eben auch bereits früher dran war - mit 5 Monaten habe ich es geschafft dass er und seine Schwester kastriert wurden, da er eher schmal und schmächtig ist, hatte ich ebenfalls keine Chance ihn vorher kastrieren zu lassen.
Die KAKLOS stanken auch zum Himmel -mit Primox wurde es wesentlich besser und jetzt nach der Kastra ist Alles wie weggeblasen...
lg Heidi
 
Was mich ein wenig irritiert, ist, dass Du schreibtst, Du gibts bis zu 40 Euro für die Streu im Monat aus. Ich hab 4 Katzen (3 Kater) und komme mit einem Beutel für 8 Euro im Monat locker hin....

Eine Kastra macht meine TÄ für 45 Euro. Kastriert wird, wenn der Kater soweit ist. Also je nach Konstitution, egal ob schon 6 Monate oder jünger. Ich hab nen zierlichen Kater von 4,5 Monaten, der kommt Anfang Januar dran und auch mein moppeliger 4 Monate alter Tiger. Der ist viel größer und könnte schon kastriert werden, aber durch div. andere TA-Rechnungen bin ich momentan etwas pleite.

Ich nehm immer feine Klumpstreu, leider hab ich noch nix gefunden, was den wahren Katerduft absorbiert - da hilft nur der TA.

Aber gibts im Forum keine Züchter, die müssen das doch auch irgendwie hinkriegen.
 
Werbung:
Ich bin jetzt irritiert, die neuesten Beiträge wurden mir die letzten Tage gar nicht angezeigt. Seltsam.

Ein Sack Katzenstreu kostet mich knapp 9 Euro, ich brauch zwei um die drei Klos zu befüllen und nach 2,5 - 3 Wochen muss ich auswechseln weil meine Kitty-Cat eine alte Schlabbertrine ist, sie trinkt sehr viel (hat kein Diabetes!) und dementsprechend viel pischert sie auch. Bis jetzt hab ich noch kein Streu gefunden was solche Mengen Urin aufnehmen und für einen Monat speichern kann, obwohl auf meinem Streu draufsteht dass es erst nach einem Monat gewechselt werden muss.
Was ich aber meinte ist, dass wenn ich ein teureres Katzenstreu nehmen muss, dass es dann im Monat höchstens 40 Euro kosten darf, da mehr einfach nicht drin ist.

Wie dem auch sei, das Problem hat sich jetzt wohl in den nächsten Tagen hoffentlich erledigt - Mogli hat heute lt. meiner Tochter Eier bekommen 😀 Will aber meinen er wurde heute kastriert!!!!

Ich hab meinen Stamm-TA angefleht ihn zu kastrieren, er ist ja schon recht groß und stämmig sowieso, nur sein Babygesicht wird wohl ewig bleiben 🙂 Hab ihm in den schlimmsten Farben ausgemalt was passiert wenn er sich mit den streunenden Katern hier in die Flicken bekommt und dass er ja wochenlang streunen könnte und die armen Katzen, die er begatten könnte und die armen wilden Katzenbabies sowieso etc. "Na dann bringst du ihn halt vorbei" JAAAA!!!!

Wenn ich ihn hier so langschleichen sehe regt sich in mir das schlechte Gewissen, armer Kerl, der weiß ja gar nicht wie ihm geschehen ist. Ich hasse sowas, ehrlich! Und zwei Mal stehts mir noch bevor mit Mizzy und Franzl.

Ansonsten gehts ihm gut und meinem Portemonnaie hats auch gefreut, 25 Euro hab ich gezahlt. Dafür durfte Mizzy Montag auch zu ihm - Lungenentzündung! Aber sie ist eine kleine Kämpfernatur, einen Tag lang ging es ihr sehr sehr schlecht bis das AB gewirkt hat, jetzt schläft sie zwar noch sehr viel, aber ist eindeutig auf dem Weg der Besserung. Aber wenn man das mal so sagen darf, es ist auch gut für Mogli dass unsere kleine Kratzbürste jetzt nicht so kratzbürstig sein kann und ihn in Ruhe lässt weil sie es grad nicht so mit kämpfen hat. Heute Abend ist es hier ungewohnt ruhig, sonst tobt um diese Uhrzeit der Bär - also die Katzen 😉

Aber Mogli war ja auch ein Herziger als Mizzy so krank war. Er lag den ganzen Tag bei ihr und hat sie geputzt und verhätschelt und vertätschelt und wich kaum von ihrer Seite. Da purzelten die Tränen bei mir. Eine so innige Freundschaft hab ich bei all meinen Katzen noch nie erlebt. Das ist soooo schön!!!! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
2K
NuffNuff
N
shantira
Antworten
84
Aufrufe
15K
monstis
monstis
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K
G
Antworten
8
Aufrufe
510
TiKa
TiKa
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben