Streu mit optimaler Geruchsbindung

• Themenstarter Themenstarter Eumel
  • Beginndatum Beginndatum
CBÖP ist mir zu unsicher...da habe ich schon zu oft gehört, dass es viele Katzen nicht akzeptieren und irgendwie bin ich auch mehr ein Fan der Betonit-Streus.

Für den Übergang bis zu meinem Umzug habe ich ein Billig-Streu (Fit & Fun) gekauft, dass ich dann komplett entsorgen werde.

Allerdings waren die Herrschaften gestern schon nicht sehr begeistert und heute morgen war ein Häufchen nicht verscharrt 🙄

Da habe ich Trost für Dich:grin:! Wenn ich mich recht entsinne, hast Du ja auch das Neutro Cat bestellt. Ich habe es in einem Klo drin und in dem anderen noch das Tigerino Canada Streu, weil ich noch soviel davon hatte. Aber nicht nur ich, auch die Miezen werden glücklich sein, wenn das Thema "Tigerino" (http://www.katzen-forum.net/das-stille-ortchen/42501-kennt-jemand-tigerino-canada-katzenstreu.html) sich endlich erledigt hat und beide Klos mit Neutro Cat gefüllt sein werden. Das weiß ich deshalb, weil schon jetzt fast nur noch dieses Klo benutzt wird. Das Tigerino-Klo anscheinend nur noch, wenn auf dem anderen gerade "besetzt" ist😉.
Also halte durch, wenn Deine Mäuse von dem Neutro auch so begeistert sind, dann scharren sie auch wieder zu😀. Ich als Mensch bin jedenfalls total begeistert davon - superfein, fliegt wenig mit raus aus dem Klo, wirklich tolle Geruchsbindung und die kleinen, sehr festen Klumpen lassen sich super einfach rausschaufeln. Hört sich komisch an, aber es macht jetzt eigentlich sogar Spaß, da drin nach "Gold" zu graben:muhaha:!
....1000mal mehr Spaß jedenfalls, als morgens als erstes barfuß auf die doch ziemlich großen CBÖP - Brösel zu treten:grummel:!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

also ich hab grad das CBÖP im einsatz und ich werde das vermutlich nicht mehr kaufen. es riecht total in der wohnung - meine 2 "scheisser" sind teilweise auch zu faul zum zuscharren.

im zweiten kaklo hab ich das premiere excellent - nicht schlecht, preislich aber auch nicht grad ein schnäppchen.

im abstellkammerl wartet schon eins von multifit um getestet zu werden.

früher hab ich immer ein billiges hygienestreu verwendet und halt dann ständig komplett wechseln müssen - da ist das klumpstreu schon echt toll dagegen. hätte mich schon viel früher mit diesem thema genauer beschäftigen sollen 🙂

Für uns hat sich Premiere Excellent als "riecht am wenisten" Streu rausgestellt. Selbst wenn wir mal ein/zwei Tage nicht da sind und unser Katzensitter nicht saubermacht, riechen wir bei der Rückkehr nichts.

CBÖP haben wir ausprobiert... allerdings hat das bei unseren schon nach etwa einer Woche extrem angefangen zu muffeln. Außerdem war es irgendwann überall (inkl. unter meinem Kopfkissen) und es ist so schnell zerfallen, dass die unteren 5cm im Katzenklo nur noch "Sand" waren. Vielleicht hatten wir auch einen Beutel mit ausnahmsweise schlechter Qualität erwischt (viele andere sind ja begeistert), aber uns hat es davon abgebracht.

Das letzte Mal hatten wir (weil PE ausverkauft war) ein kanadisches Betonitstreu mit Babypuderduft aus dem Futterhaus ausprobiert... das hatte so kleine blaue Silikat(?)einsprengsel drin... aber den Namen habe ich vergessen (durchsichtiger Beutel mit rotem Aufdruck). Das hat bei uns mal so gar nicht geklappt :stumm: Nach zwei Tagen stank die ganze Bude bestialisch.

Da wir drauf angewiesen sind, unser Streu hier kaufen zu können (unser Paketbote weint schon beim Futter immer 😀), werden wir wohl bei Premiere Excellent bleiben, das hat sich in den letzten Jahren für uns einfach bewährt, wir müssen es nicht bestellen und haben vier Möglichkeiten in der Umgebung, es irgendwo zu besorgen. Und ich gestehe, ich mag den Babypuderduft und die Miezen stört er nicht.

So...die erste Lieferung Neutro Cat ist angekommen - ich habe aber nochmal zwei Säcke nachbestellt; damit ich genug zum Auffüllen habe. Bin schon gespannt...

Ich habe über das Premiere nur Positives gehört...bei mir hat es gerochen; weiß der Henker warum 😕.

Ich hoffe, dass es mit dem NC besser wird.

huhu

Also ich bin begeistert von meinem Katzenstreu mit Babypuder 🙂
ist auch net teuer nur 10,99 Euro und man kommt echt lange mit aus. Kimba ist ein ziemlicher scheisser und sogar bei ihm riecht es nicht. Es klumpt auch sofort so das man ohne Probs jedentag die Klumpen rausnehmen kann. Und wechseln brauch man es wie gesagt erst nach einem Monat. Ist überrings von Multivit 🙂

LG Svenja

Amora White

Danach habe ich das Amora Compact White Klumpstreu ausprobiert und bin dabei hängen geblieben.

Davon hat mir meine Züchterin jetzt in den höchsten Tönen vorgeschwärmt und man kann es ebenfalls bei Pronto Pronto bestellen. Das werde ich mal nach Neutro Cat testen; davon habe ich gerade erst 4 Säcke bestellt.

Werbung:
Katzensteu ist bei mir auch so eine Sache, ich hab schon etliche ausprobiert und bis jetzt noch keins gefunden wo ich sagen kann, das isses.
Hatte am Anfang das Von multifit, kein Klumpstreu, kannste vergessen, das stinkt nach 2 Tagen und verteilt sich durch die ganze Wohnung.

Dann hatte ich das Multifit white, kann man ebenfalls vergessen, stinkt sehr schnell und verteilt sich noch mehr als das andere und weil es schneeweiss ist, sieht man überall diese kleinen Körnchen liegen.

Dann dachte ich mir auf klumpstreu umzusteigen, was ich auch tat, doch das waren keine klumpen sondern riesige Lehmbrocken. Die Unterschale bekam ich kaum sauber.

Dann habe ich auf dieses Feliton extrem gewechselt das mit dem Babypuderduft, das riecht zwar nicht aber diese Klumpen sind teilweise so haftend, das ich es kaum sauber bekomme. Hab heute morgen eine halbe Stunde gebraucht um es einigermaßen wieder sauber zu bekommen. Und auch an der Streuschüppe klebt das wie Hölle dran.

Was soll ich nun nehmen, ein Streu das gut klumpt und keine lässtigen Lehmbrocken hinterläßt. Aber wo finde ich das, habt ihr nicht das Problem mit diesen Lehmbrocken wenn da reingepieselt wurde, ich versteh das einfach nicht, es muss doch was geben das auch mich zufrieden stimmen kann. Dabei kontrolliere ich das Klo regelmässig und mach den Dreck direkt weg und trotzdem entstehen dann diese überaus lässigen Lehmbrocken. Die sind so haftend das ich sie kaum weg bekomme.

Oder mach ich was falsch bei der Reinigung ?

Es ist zum verzweifeln. :grummel:

Denke du musst einfach viel mehr Streu einfüllen, wenn alles auf dem Boden klebt.

So 10cm tief sollte das Streu schon liegen (steht meistens auch auf den Klumpstreu Packungen drauf wie tief das sein sollte).

Falls du genug Streu drinne hast, kann es natürlich auch sein, das keine Mietz sich immer bis zum Boden durchbuddelt und dann doch auf den Boden macht 🙄

Da hilft meistens ein größeres Klo mit noch mehr Streutiefe 😀
Auch wenn es am Rand klebt kann ein größeres Klo helfen.

Ohne meine 37cm hohe IKEA-Wanne geht heir gar nix mehr 😎

So, habe jetzt auch mal das Neutro Cat bestellt, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Habe bis jetzt das Cat Clin Silikatstreu von degro, bin damit was Geruch, Handhabung ect. angeht auch super zufrieden aber ich finde es einfach zuuuuu laut. Wenn Sunny ins Klo steigt macht das solche lauten Geräusche das will ich ihm eigentlich nicht mehr antun.

Ich habe von dem Neutro Cat jetzt 4 Säcke zuhause und bin schon gespannt, wie es den Härtetest bestehen wird.

Werde es allerdings erst nach meinem Umzug (vor. nächstes WE) in die Tois einfüllen.