Ich denke, was jemand für eine gute Katzenstreu hält, hat immer was mit den individuellen Prioritäten und Vorlieben (bzw. mit den Vorlieben der Katzen😉) zu tun. Und "die perfekte Streu" gibt es wahrscheinlich gar nicht...
Ich hab lange CBÖP benutzt und war eigentlich ganz zufrieden (Ökostreu, übers Klo entsorgbar, leicht zu tragen), aber der Stranseffekt ist mirschon ziemlich auf die Nerven gegangen. Außerdem musste ich die Streu alle 2 Wochen komplett wechseln, weil dann nur noch "Staub" im Klo war.
Dann musste ich zwangsweise wechseln, weil Antonio Holzstreu verweigert und habe mich für Extreme Classic Odour Lock entschieden. Zwischenzeitlich (während der Giardieninfektion) hatte ich auch "Billig-Ultrastreu" von Feliton (Futterhaus) und von Winston (Rossmann). Das war ganz furchtbar, weil Geruchsbindung und Klumpenbildung gleich Null waren. Außerdem fühlte sich die Streu sehr hart an.
Mit ECOL bin ich ganz zufrieden, wobei mich halt das hohe Gewicht der Streu (Klos kann ich befüllt nicht alleine anheben) und das immense Müllaufkommen/der hohe Verbrauch (bin ständig am Nachschütten) stört.