Streuner aufgenommen - ein paar Fragen

• Themenstarter Themenstarter holly_lenny
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    name streuner
Das ist etwas teuer. also meine Tierärztin nimmt 35 Euro für´s Chipen.

bzw. 30 wenn man chip mit glas nimmt.

frag einfach nochmal bei anderen tierärzten

A

Werbung

Ich bin halt nicht so der Fan von Tätowierungen bei Katzen.

Aus welchem Grund?
Es gibt doch keine Nachteile - nur Vorteile.

Und beim TA hat man mir für meine Katze damals gesagt, das Chippen 60 € kostet. Deswegen.

Das ist wirklich teuer. War aber vielleicht vor ein paar Jahren noch so?

Blöd ist halt, daß eine Katze nur in Narkose tätowiert werden kann. Und Du hast es nicht gleich machen lassen. Weil Du kein Fan davon bist.

Aber ein anderer, der frühere Besitzer des Katerchens, hätte es machen lassen sollen, um jetzt zu zeigen, daß er doch einen Dosi hatte.
Und weil er keine hat, gehört er niemandem - außer jetzt Dir.

Sorry, aber dieser Argumentation kann ich schlecht folgen.
Denn vielleicht war ja der andere Dosi auch kein Fan von Tattoos 😕
Oder glaubte, daß es nicht nötig sei, weil der Kater ein Wohnungkater war 😕

Ich bin halt nicht so der Fan von Tätowierungen bei Katzen.

Und dein Kater ist nicht so der Fan von einem Halsband....

Ich hab für das Chippen immer etwas mehr als 30 Euro gezahlt, durchaus noch im Rahmen, zumal es ja einmalig ist.

Also wir haben vor vier Jahren für´s chippen 45,38€ bezahlt (hab eben auf die Rechnung geguckt), und da musste ich damals auch erst etwas schlucken.
Aber lieber gechippt und bei Tasso und dem Haustierregister gemeldet, als das die Katze irgendwie abhanden kommt oder "gefunden" wird!
Kann zwar immer noch passieren, aber irgendwann muss ja jeder mal mit dem Tier zum TA und dann kann es ja auch herauskommen!

Melde den Streuner überall und lass ihn nach den 6 Monaten chippen, es ist das Geld wirklich wert. Selber schon bei Bekannten erlebt!

Melde den Streuner überall und lass ihn nach den 6 Monaten chippen, es ist das Geld wirklich wert. Selber schon bei Bekannten erlebt!

Besser: Lasse den Streuner baldmöglichst chippen und melde ihn trotzdem überall. Findet sich ein Besitzer, kann man den Kater immer noch ummelden - Anmeldung ist natürlich wichtig, sonst ist der Chip sinnlos!