Wollfrosch
Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen.
Seit einer Woche haben wir einen Streuner im Garten.
Das Geschlecht ist unbekannt. (ich spreche im Folgenden nur ER)
Der Gesamtzustand war sehr schlecht.
- alt und zottelig,
- kaut komisch - Zähne scheinen nicht in Ordnung
- verfärbtes Auge
- dicke Vorderpfote
- sehr schlank
Seit wir ihn seit einer Woche füttern, hat er sich schon gut gemacht.
Plakate sind aufgehängt, örtlicher Tierarzt weiß Bescheid dass wir einen Streuner haben.
So und nun gehen meine Probleme los!
Ich bringe ihn in den nächsten Tagen zum Tierarzt.
Aber was dann?
-Meine Tierärztin empfiehlt mir den Streuner ins örtliche Tierheim zu bringen. Meine Sorge ist: da kommt er nie wieder raus. Er ist alt, krank und nicht besonders schön.
-Eine bessere Möglichkeit wäre es, ihn in eine private Vermittlung (habe hier einen lieben Kontakt) zu geben. Dann wäre er aber seiner Freiheit beraubt, da wir hier schon ultra ländlich leben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er in seinem Alter nochmal neu raus kann ist klein, nehme ich an.
-Andere Möglichkeit: Er kommt erstmal bei uns unter. Wir haben aber schon 3 Katzen, die recht jung sind (1-2J) und haben eigentlich keine weitere geplant. Vielleicht kommt der Streuner mit einem Drinnen-Leben auch gar nicht klar.
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Es rattert in meinem Kopf, am liebsten würde ich ihn einpacken, aber ich weiß nicht was das Beste für ihn ist.
Edit: Gerade bin ich über den Fundkatzen Text gestolpert. Da schau ich gleichmal rein.
Danke für eure Mühe!
Seit einer Woche haben wir einen Streuner im Garten.
Das Geschlecht ist unbekannt. (ich spreche im Folgenden nur ER)
Der Gesamtzustand war sehr schlecht.
- alt und zottelig,
- kaut komisch - Zähne scheinen nicht in Ordnung
- verfärbtes Auge
- dicke Vorderpfote
- sehr schlank
Seit wir ihn seit einer Woche füttern, hat er sich schon gut gemacht.
Plakate sind aufgehängt, örtlicher Tierarzt weiß Bescheid dass wir einen Streuner haben.
So und nun gehen meine Probleme los!
Ich bringe ihn in den nächsten Tagen zum Tierarzt.
Aber was dann?
-Meine Tierärztin empfiehlt mir den Streuner ins örtliche Tierheim zu bringen. Meine Sorge ist: da kommt er nie wieder raus. Er ist alt, krank und nicht besonders schön.
-Eine bessere Möglichkeit wäre es, ihn in eine private Vermittlung (habe hier einen lieben Kontakt) zu geben. Dann wäre er aber seiner Freiheit beraubt, da wir hier schon ultra ländlich leben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er in seinem Alter nochmal neu raus kann ist klein, nehme ich an.
-Andere Möglichkeit: Er kommt erstmal bei uns unter. Wir haben aber schon 3 Katzen, die recht jung sind (1-2J) und haben eigentlich keine weitere geplant. Vielleicht kommt der Streuner mit einem Drinnen-Leben auch gar nicht klar.
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Es rattert in meinem Kopf, am liebsten würde ich ihn einpacken, aber ich weiß nicht was das Beste für ihn ist.
Edit: Gerade bin ich über den Fundkatzen Text gestolpert. Da schau ich gleichmal rein.
Danke für eure Mühe!
Zuletzt bearbeitet: