Hallo Wollfrosch, ich muß dauernd an Deine Streunerkatze denken und frage mich, wie es ihr geht. iCh habe selber eine Streunerkatze seit 5 Jahren, die aber im Haus (in meinem Bett) und draußen lebt. Ich habe nochmal nachgelesen: Sie ist geimpft worden und hat eine Wurmbehandlung bekommen und hatte aber schon Kreislaufprobleme? Mir wurde immer vermittelt, dass man Entwurmen und Impfen nicht gleichzeitig machen soll, weil es zu anstrengend ist. Außerdem können Bauchschmerzen vom Entwurmen auftreten. Deswegen mache ich mir Sorgen, weil Du sie ja hast gehen lassen und sie dann nicht mehr gekommen ist - und es auch noch regnet. Ich kann mir vorstellen, dass es ihr nicht gut geht. Du hättest sie vielleicht doch besser nach dieser Behandlung bei Dir im Zimmer ausruhen lassen sollen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie diese Behandlung nicht so toll fand und jetzt erst mal nicht mehr kommt.
Wenn sie wieder kommt, wäre es gut, wenn Du sie rein nehmen könntest. Auch wenn sie erst mal dagegen ist, weil es natürlich fremd ist und vielleicht Angst macht: Sie wird sich eingewöhnen, wenn Du ihr einen geschützten Bereich gibst, wo sie ihre Ruhe hat. Du kannst sie natürlich besuchen und streicheln. Dann gewöhnt sie sich schon ein. Ins Tierheim sollte sie nicht unbedingt, aber draußen lassen würde ich sie auch nicht in diesem Zustand. Vielleicht - wenn Du sie wirklich nicht nehmen kannst: Vielleicht kann man jemanden finden, bei dem sie bleiben kann. Aber es wäre schon wichtig, dass sie jetzt gleich nach drinnen kann, vielleicht wenigstens vorübergehend bei Dir. Wenn sie nicht kommt, was ich fast befürchte - vielleicht kannst Du mal nach ihr Ausschau halten?? Sie rufen? Ich hoffe, sie kommt. Berichte mal und viel Glück für die richtigen Wege und Entscheidungen.