Streuner

• Themenstarter Themenstarter Nordsee
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nordsee

Erfahrener Benutzer
Hallo

mich würde mal Interessieren woher ihr wist dass die Katzen die bei euch rumlaufen Streuner sind?

Auch wenn hier ab und an immer selbe Katzen auftauchen würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen diese zu fangen solange sie fit und gesund ausschauen.

Lg

A

Werbung

Bei uns ist es relativ übersichtlich. Die meisten Katzen kenne ich mit Namen und ich weiß auch wem sie gehören. Eine fremde Katze fällt sofort auf.
Sollte sich eine Katze, die nicht sofort einem Halter zugeordnet werden kann, länger bei uns aufhalten, versuchen wir herauszufinden, wo sie hingehört.
Herrenlose streunende Katzen gibt es bei uns sehr, sehr selten.

Ja die Frage ist nicht doof. Ich habe auch schon 2 Katzen gesehen, bei denen ich mir überlegt habe, ob die wohl ein Zuhause haben. Seitdem habe ich immer diese Fleischstangen (Zuckerstangen) im Auto. Eine ist mir mal fast vor das Auto gerannt auf der Abfahrt Arnsberg. Da bin ich ausgestiegen und habe nach ihr geguckt aber leider nicht mehr gefunden.

ich habe hier mal in der direkten nachbarschaft herumgefragt, ob jemand eine katze hält, weil bei uns ein toter kater im garten lag und ich versuchen wollte, den "zuzuordnen".

die antworten gingen von "nein" und "nein, aber wir füttern hier welche regelmäßig" bis zu "nee, bloß weg mit dem dreck" (<😡:massaker:).
der tote kater war auch weder kastriert noch gechipt, ich habe ihn dann bei uns begraben!

leider mußte ich schnell feststellen, dass hier noch das typische dorfleben herrscht, mit vielen unkastrierten hofkatzen, die sich vermehren und katzen / katern, die v. a. im frühjahr auch noch zugelaufen kommen.
kann natürlich sein, dass da auch mal ne katze zwischen ist, die eigentlich irgendwo "wohnt"😕

lg - claudia