Brauche euren Rat

• Themenstarter Themenstarter Großekatzenliebe
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Eva 🙂

A

Werbung

Ich lebe in Oberbayern auf dem Land - was schlimmeres als die Landwirte hier (nein, natürlich nicht alle) ist mir noch nie passiert. Aber ich habe sie doch fast alle geknackt. Weil ich als gebürtiger Preiß, wie sie hier sagen, sie in Grund und Boden argumentieren kann

Respekt und anerkennung! Du scheinst einfach den passenden charme zu haben! Viel erfolg weiterhin:muhaha::omg:

Och sind die baby's schnuggelig! :pink-heart:

Das hast du prima gemacht! So weißt du wenigstens das es ihnen auch weiterhin gut geht!:omg:

Ich weiss es aus meiner Kindheit, dass dort die Bauern von Zeit zu Zeit Kitten getauscht haben, damit da mal neues Blut auf den Hof kommt...
Aber so gesund wie die aussehen, sind die bestimmt nicht wild geboren.

Achja, für die, die Argumente suchen 😉

Oft werden Plätze für Katzen auf Höfen gesucht. Weil ja die Bauern meinen, sie wollen sich dann keine teuere Katze aus dem Tierschutz holen. Aber es gibt immer wieder Wildlinge oder auch behinderte Katzen, die gute Mäusefänger sind, die halt eine Bleibe suchen. Da wird i.d.R. auch keine Schutzgebühr verlangt. Die Tierschutzorgas sind glücklich, wenn sie solche Plätze finden.

Sooooo die kleinen Mäuse sind nun Flohfrei🙂
Gehen alle drei schon auf´s Klo und haben großen hunger....

Konnte es nicht lassen, noch ein paar Bilder

Anhänge

• tieger 6.jpg
    tieger 6.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 44
  • tieger 7.jpg
    tieger 7.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 44
  • tieger 8.jpg
    tieger 8.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
Das schwarz-weiße 😳:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich lebe in Oberbayern auf dem Land - was schlimmeres als die Landwirte hier (nein, natürlich nicht alle) ist mir noch nie passiert. Aber ich habe sie doch fast alle geknackt. Weil ich als gebürtiger Preiß, wie sie hier sagen, sie in Grund und Boden argumentieren kann 😎

@Großekatzenliebe - schick mir doch mal deine Mailaddy per PN, dann bekommst meine selber erstellte Broschüre, die sehr viel bewirkt hat. Kannst sie dann auf deine eigenen Bedürfnisse und die Situation vor Ort abändern.

Respekt!!! Sag mal, Eva, kannst Du mir Deine Broschüre auch schicken? Manchmal fehlen mir die Argumente und sowas könnte man auch hier im Norden oft gut gebrauchen! Ich schick Dir einfach mal meine Mailadresse, ok?! 😳

Sooooo die kleinen Mäuse sind nun Flohfrei🙂
Gehen alle drei schon auf´s Klo und haben großen hunger....

Konnte es nicht lassen, noch ein paar Bilder

Einfach nur Zucker, die 3!!! :pink-heart: Und sie sehen echt proper aus!
Was wird den aus den 2en im Rohr? Nun wird's doch bald richtig kalt... :reallysad:

Was wird den aus den 2en im Rohr? Nun wird's doch bald richtig kalt... :reallysad:[/QUOTE]

Da sie eine Mutter haben, denke ich sie wird die Kleinen bestimmt irgendwo hinbringen, wo es nicht so kalt ist...Heuboden etc. Katzenmütter sind da ja zum Glück ziemlich schlau!

Was wird den aus den 2en im Rohr? Nun wird's doch bald richtig kalt... :reallysad:

Da sie eine Mutter haben, denke ich sie wird die Kleinen bestimmt irgendwo hinbringen, wo es nicht so kalt ist...Heuboden etc. Katzenmütter sind da ja zum Glück ziemlich schlau![/quote]

Gibts keine Tierschutzorga in der Nähe die Mutter und die Kleinen aufnehmen könnte? Dann auch gleich die Mama kastrieren.

Denke das wird schwierig!
Denn die Katzen haben ja einen Besitzer, der die Katzen auch soviel ich weiß zumindest am leben läßt...und die Mutter ist ziemlich scheu.
Unsere beiden Tierheime sind auch immer überfüllt und eins steht kurz vor der Pleite.
Ist eine unbefriedigende Antwort, ich weiß😕
Aber es ist wie schon gesagt hier auf mehreren Bauernhöfen so, kleine Katzen ohne ende!
Ich werde aber von zeit zu zeit schauen, ob es den Kleinen gut geht.

Werbung:
Wollte nur berichten, dass eines der Kleinen unter dem "Rohr" leider gestorben ist:sad:
Ich habe jetzt etwas ´mehr Kontakt zu dem Bauern, auch wenn er sich noch immer gegen eine Kastration seiner Katzen sträubt. Er hat mich zumindest angerufen, weil die Mutter nicht mehr zum Melken(Futterzeit) auftaucht.
Leider etwas zu spät, die eine Kleine war bereits gestorben, aber die andere würde sagen ca. 3-4 Wochen ist jetzt wohl auf. War völlig unterkühlt und ausgetrocknet. Hat eine Aufbauspritze und Infusion bekommen. Jetzt fängt sie an selber zu fressen. Und ist echt:pink-heart:

Aber leider jetzt ohne ihr Geschwisterchen, darüber bin ich sehr traurig!