Hallo,
da habt ihr eine schön blöde Entscheidung vor euch!
Kann euch nur meine Geschichte erzählen:
Mein Tom kam von einem Bauernhof, wo die Katzen sehr schlecht gehalten wurden. Er war gerade mal eine Hand voll Kater, hatte extemen Durchfall aber einen großen Lebenswillen. Mit Hilfe meiner wunderbaren TÄ konnten wir ihn retten, später habe ich erfahren, dass alle anderen Katzenkinder auf diesem Hof gestorben sind. Mein Tom hat mir mit seiner unendlichen Liebe soviel Dankbarkeit gezeigt, von allen meinen Katzen die ich bisher hatte, und ich habe sie alle sehr, sehr geliebt, war mir mein Tom am nähesten.
Tommy war aber immer etwas angeschlagen, hatte immer mal Infektionen, mal dies mal das.
Heuer war er den ersten Winter total fit. Ich dachte mir, jetzt hat ers geschafft, er ist zu einem zwar kleinen aber kräftigen Freigänger herangewachsen, und war einfach meine große Freude.
Kam dann aber anders. Ende Februar wurde Tom krank. Nachdem sich die Krankheit trotz AB nicht besserte wurde ein Blutbild gemacht. Tom war Leukose poisitv und Träger der für FIP zuständigen Viren, mit hoher Wahrscheinlichkeit von Tumoren. Die TÄ hat mir alles genau erklärt, ich hab nur verstanden, dass mein geliebter Tom sterben wird. Eine Woche später haben wir meinen Liebling ziehen lassen. Er war noch keine 3 Jahre alt.
Wenn man mich nun fragt, ob ich es bereue diese "Problemkatze" aufgenommen zu haben, kann ich nur sagen, ich hab es keine Sekunde bereut. Aber wenn ich mir wieder eine Katze hole möchte ich gerne eine nehmen von der ich mit einiger Sicherheit sagen kann, dass sie gesund ist, weil ich weiß, wie sehr ich unter dem Verlust meiner Tiere leide. Noch heute treibt es mir die Tränen in die Augen wenn ich über meine geliebten Tommy schreibe.
Sorry, das ist lang und zugegebenermaßen für mich ein Kummer von der Seele schreiben, aber vielleicht kann es dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen.
Ganz liebe Grüße