Neues Kätzchen frisst nicht und ist komisch

• Themenstarter Themenstarter Newcatowner
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ihr mal aufhören würdet, die Katzen aus dem Tierheim zu holen (die ja nun in den seltensten Fällen Rassekatzen vom Züchter sind) dann würden die Leute vielleicht auch irgendwann aufhören, Katzen zu vermehren.
Die Logik erschließt sich mir nicht.
Viele Katzen im Tierheim sind bei den Vermehrern „liegen geblieben“, sie sind sie schlichtweg nicht losgeworden. Wieso sollte sich an der Vermehrerei was ändern, wenn Menschen weniger Katzen aus dem Tierheim holen? Dadurch würde die Nachfrage an Vermehrerkatzen auch nicht sinken. Nein, sie würde sogar steigen, da viele uninformierte Leute nicht zwischen Vermehrer und Züchter unterscheiden können. Die Adoption von Tierheimkatzen zu verteufeln ist definitiv der falsche Ansatz bei diesem Problem. Zumal die Abgabe im Tierheim mit Gebühren verbunden ist, die das Ganze für Vermehrer umso unattraktiver machen.

• Like
Reaktionen: Catmom15, Echolot, mosashi und 4 weitere
A

Werbung

Wenn ihr mal aufhören würdet, die Katzen aus dem Tierheim zu holen (die ja nun in den seltensten Fällen Rassekatzen vom Züchter sind) dann würden die Leute vielleicht auch irgendwann aufhören, Katzen zu vermehren.
Tierheim-Katzen sind kein bisschen besser als Rassekatzen. Und auch nicht tierfreundlicher.
Würde sich jeder nur Rassekatzen holen gäbe es kaum Tierheimkatzen.
Und was soll mit all jenen passieren, die im TH hocken? Soll man sie töten? 🤔 Was ist mit den wildgeborenen Streunern, die mit Glück eingefangen und ein Zuhause bekommen sollen? Alle wieder rausschmeissen? 🤔

Weisst, ich bin so froh, dass ich eine TH Katze hab.. denn meine war zu dem Zeitpunkt, als ich sie holte alles andere als „schön“, sie war total abgemagert.
Draußen auf der Strasse wäre die nicht mehr am Leben. Dank der Medizin und Fürsorge ist sie Jetzt gesund.

Hätt ich sie sterben lassen sollen? 🤔

• Like
Reaktionen: Echolot, Pattsy und Felidae_1

Tierheim-Katzen sind kein bisschen besser als Rassekatzen. Und auch nicht tierfreundlicher.

Watt ne Logik...

Weißt du, wenn du Märchen erzählen willst, dann erzähle sie doch deinen Kindern.
Dann hätte das ganze sogar noch nen wehrt.

Keine Ahnung ob dir hier noch jemand helfen mag.
Ich hab da meine Zweifel.

Sehr spannend finde ich wie du jetzt versuchst dich in die Opferrolle zu begeben.

• Like
Reaktionen: Echolot, Kreyma, paperhearts und 7 weitere
Mir tut das Kitten leid ohne weiteres Kitten zum Spielen und Toben. Dazu noch ne extrem Aktive Rasse. Bengalen findet man in fast jeden Tierheim weil sie die Besitzer nicht mit der Rasse zurecht kommen. Vermehrer sind alle die ohne Stammbaum und ohne Verein züchten dazu zählen auch unseriöse Vereine.
Den richtige Züchter Katzen kommen Extrem selten ins Tierheim und wenn, sind sie schnell vermittelt.

PS: man sagt als Faustregel gleiches Geschlecht, ähnliches alter, vor allem ähnlicher Charakter und Spielverhalten.

Haben unsere Kitten mit ca. 12 Wochen bekommen auch von Vermehrer keine Geschwister. Alice hat Fluffy 3 Tage lang und uns nur angefaucht. Haben sie ignoriert und ganz viel normal geredet so das sie sich an unsere stimmen gewöhnen kann.
Daria kam mit einen 1 zu uns als Bindeglied aus einen Tierheim von Rumänien. Da sich Alice und Fluffy Charakterlich komplett auseinander entwickelt haben.

• Like
Reaktionen: Echolot und Felidae_1
Was genau erwartest du eigentlich von diesem Forum?
Lassen wir mal die Verarschung deinerseits beiseite und nehmen zu deinen Gunsten mal an, dass du wirklich deiner Katze helfen wirst. Wenn du hättest Tipps haben wollen, wie man Madame Strange helfen kann, wärst du logischerweise von der Schilderung der aktuellen Situation ausgegangen, da niemand die Zeit umdrehen kann.
Oder suchst du ein neues zu Hause für sie? Dann stell doch einfach einen Beitrag zur Vermittlung ein.

Abgesehen davon dass ich dein Verhalten äußerst fragwürdig finde, kann deine Katze nichts dafür. Also denjenigen, die ihr weiterhelfen wollen, solltest du schon deutlich machen, womit wir eigentlich helfen können. 🤔

• Like
Reaktionen: Echolot, Felidae_1, JuliJana und eine weitere Person
Oh man, das ist wirklich harter Toback,

Du hättest einfach die vorgeschichte schreiben können wie du die die kleine damals bekommen hast und einfach die aktuelle situation.

Es hätten dir viele hier trotzdem geholfen.
"Das Kind ist doch eh schon in damals in den Brunnen gefallen".

Es hätte dir jeder in deiner aktuellen Situation versucht zu helfen. Wie du es jetzt schaffen kannst mit der kleinen.

Aber so wie du es es gemacht hast jetzt geht wirklich nicht.

Mit stößt es sehr auf wenn du schreibst du brauchst Tips und gleichezeit schreibst du wenn keiner dir jetzt hilft schreibst du die Option tierheim !

So etwas geht überhaupt nicht, du setzt damit alle unter Druck !!!!

Und das jetzt viele sauer sind ist verständlich und dann den Druck dem du machst wenn nicht dann ...

Das ist absolut nicht in Ordnung !

Hier wird soo viel geholfen im forum wo es nur geht sei das Problem noch so klein oder noch so groß.

So nun zu deinen aktuellen Problem.
Rede mit deiner tierärztin diekann dir sicher auch helfen.

Ich weiß nicht was da noch mit der Bindung so schief gelaufen ist bei dir und der kleinen.
Anscheinend so einiges, den normal ist saß nicht wenn du sie von klein auf hast und sie sich so verhält nach 2 Jahren immer noch.

Natürlich kann die kleine traumatisiert sein auf Grund ihrer Vorgeschichte wo du sie noch nicht hattest.

Aber auch bei einer traumatisierten Katze kann man das gut hinbekommen zu ihr eine sichere Bindung aufzubauen und das sie ein schönes Leben hat...

Sorry, aber das musste ich jetzt los werden

• Like
Reaktionen: Echolot, Pattsy, Felidae_1 und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot, paperhearts, Black Perser und 4 weitere
@ Newcatowner
Ich werde mich jetzt hier abmelden.

Das ist deine Entscheidung ob du das machst oder nicht.....

Das ist jedem selbst überlassen....

Du weist das du mist gebaut hast mit dieser Lüge.

Wenn du für dich diese Konsequenz ziehst dann ist dies so.

Niemand wird dich aufhalten das zu tun.
Es ist deine Entscheidung, deine Verantwortung.....

Aber mit dem Satz, drehst du es wieder um.
Und sagst im Prinzip ihr seit schuld das ich mich abmelde weil ihr so reagiert usw....

Vergesse dabei nicht das du mist gebaut hast und kein anderer hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Scherasade, Felidae_1 und eine weitere Person
Also diese Unlogik, die du da von dir gibst, ist echt ein Schlag in die Fresse für jeden, der sich tagtäglich im Tierheim aufopfert.
Ich würde dir raten, dich mal mit dem Thema mehr zu beschäftigen, dann würde nicht so ein Stuss dabei rauskommen.
Unfassbar...

• Like
Reaktionen: Echolot, lisett, Scherasade und 8 weitere
Die Leute, die Katzen aus Tierheimen holen sind die Leute, die eben nicht kopflos zum Vermehrer rennen, weil sie Bock auf ein Tier haben ohne sich bewusst zu sein wo dieses herkommt.

Vermehrer vermehren nicht, weil Leute ins Tierheim gehen. Eher im Gegenteil. Mittlerweile höre ich aus Bekanntenkreisen, dass Vermehrer eher aufgeben, weil ihnen (zurecht) Keiner mehr die überteuerten Kitten abkaufen will, wenn’s im Tierheim für weitaus weniger Geld bereits kastrierte und geimpfte Katzen und Kitten gibt.
Unsere Minze ist auch so eine Vermehrerkatze, die zur Hinterhof”zucht” missbraucht wurde und schließlich erst durch das Tierheim ein neues Leben finden durfte.

Keine Ahnung, ob du ein Troll bist, der lediglich hier wieder Unruhe stiften will wie so Viele zuvor auch schon. Aber solltest du es nicht sein, solltest du dir vielleicht mal Gedanken um deine interne Moral und Ethik machen, wenn du so einen unüberlegten Rotz raushaust.

Editierung: Ah, doch Troll. Naja.
Wenn man so viel Freizeit im Leben hat, dann sei das so.
Traurig. Als erwachsener Mensch sollte man eigentlich schlauer sein.

Natürlich sind Tierheime tierfreundlich. Ohne Tierheime würden Millionen an Tiere jährlich elendig verrecken, weil Keiner eine Anlaufstelle bietet. Keiner, der die ungewollten Vemehrerkitten aufnimmt, die vermisste Rassekatze, den ausgesetzten Hund, der Karton voller Nager die sich aufgrund von Halterunwissen in die Hunderte vermehrt haben.
Mit der Aufnahme von Tierheimtieren unterstützt man finanziell ein System, das auf den Knöcheln kriecht um Tieren ein zweites Leben zu schenken.

Da arbeiten sich Menschen die Finger wund um tausenden Tieren Platz zu bieten. Ehrenamtliche Mitarbeiter, Vollzeitarbeiter, Tierärzte. Neben viel Leid gibt es auch so viel Schönes - Tiere, die neue Zuhause finden, Spenden, helfende Hände.

Kein Mensch braucht Zucht oder Rassetiere, abgesehen von wenigen Ausnahmen wie Arbeitsrassen, die durchaus von Bedeutung für die Symbiose zwischen Mensch und Tier sind.
Sich aus dem Tierheim ein Tier zu holen ist das Mindeste, was man für den Tierschutz machen kann, wenn man die Wahl zwischen Tierheim und Vermehrer hat.

Wenn man eine Rassekatze von einem legitimen Züchter holt - sei’s Einem gegönnt, denn da geht das Geld zumindest nicht in die Hände eines dubiosen Vermehrers. Ethisch ist das Ganze aber nicht, denn immerhin wird da immer noch Geld mit der Ausbeutung von Tieren gemacht. Nur mit mehr Hintergrundwissen in der Genetik und zumindest ist die Gesundheit von den Individuen sehr hoch gestellt.
Mit Zucht verdient man wenig Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Scherasade, Felidae_1 und 2 weitere
Aber ja, ich verstehe auch, wenn mir jetzt keiner mehr helfen will.
Nur wird das für Madame Strange Tierheim bedeuten.

Denkst Du wirklich, mit Drohungen wird Euch eher geholfen?

Habt Ihr in den zwei Jahren nie eine Verhaltenstherapeutin probiert? Also für die Katze. Andererseits... 😁🫢

Ich bin mir sehr sicher, dass es hier nicht viele andere gibt, die jeden Preis zahlen (können und wollen) um ihren Tieren ein tolles Leben zu bieten.

Schau, wir haben z.B. die letzten Wochen knapp 8000€ an Tierarztkosten gehabt. Und das ist nicht die erste hohe Summe, die die Jungs verursachen.
Und ich weiß (!), dass wir nicht die einzigen hier sind, die lieber bei Käsebrot unter ner Brücke sitzen würden als ihren Tieren nicht die Hilfe zu ermöglichen, die sie brauchen. Im Gegenteil, ich denke, das trifft sogar auf die Mehrheit des Forums zu.

• Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_, hope2023 und 9 weitere
Werbung:
Man kommt in ein Forum lügt das sich die Balken biegen und ist dann sauer das man nicht die Antwort bekommt die man sich erhofft ja wie auch voralem warum sollte man dann noch Energie hier reinstecken

Man hätte sagen können wir haben einen Fehler gemacht das wissen wir jetzt haben das und das versucht wir kommen nicht weiter könnt ihr helfen oder Tipps geben dann wären hier sehr viele da gewesen und hätten versucht zu helfen und ja man muss in einem Forum auch umgehen können das man nicht nur Antwort bekommt die einen gefallen so ist das Leben nun mal

Aber jetzt die Leute hier hinstellen als wenn sie die bösen sind ist sicher die perfekte Lösung denn nicht die Leute hier haben es verbockt sonder ganz alleine du @Newcatowner

Und eines kannst du sicher sein die meisten hier würden das letzte geben für ihre Tiere

• Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_, hope2023 und 7 weitere
Ich glaube hättest du eure Geschichte was die letzten 2 Jahre passiert ist ganz normal erzählt, kitten bekommen, Partner gesucht und gescheitert, weiterer Partner,.. was ist an der Kurzversion schlimm?

Ich kann es gut verstehen dass man sich vielleicht schämt wenn man offen sagt, wie man gescheitert ist aber irgendwie klingt diese Kurzversion nicht schlimm.

Man könnte meinen, ihr habt versucht eurer Katze ein schönes Leben zu bescheren und jetzt nach 2 Jahren kannst du nicht mehr, du kommst nicht weiter und suchst Rat.

Was du aber daraus machst eine mitleidsgeschichte finde ich unmöglich. Dann Bring seine Katze ins Tierheim wenn du offen und ehrlich sagst du bist hier am Ende und kannst nicht mehr.

Wenn du das tust kann man dir maximal vorhalten, warum jetzt? Warum nicht vor dem Jahr und paar Monaten, dann hätte deine Katze noch eine gute Chance gehabt all ihre Traumatas aufzuarbeiten und bei dem verhalten muss da was sein.

Jetzt muss deine Katze in gute Hände, damit sie ihre verbleibende Zeit auf dieser Erde, das können noch 18, 20 Jahre sein, zufrieden sein kann.

Ein Tierheim ist kein Ort des Schreckens. Aber ich glaube eine pflegestelle oder eine pflegestelle wo erstmal wenige Katzen sind, wäre eine bessere Option. Das könnte aber nicht so einfach sein. Es gibt so unfassbar viele Katzen so unfassbar viel tierleid aber so wie du dir das vorstellst geht es nicht.

Es gibt Menschen die kaufen teuer beim Züchter, gut überlegt, und trotzdem kommt deren Katze ins Tierheim. Das können sich Schicksalsschläge sein.

Ich weiß nicht ob die Mehrheit der Tiere im Tierheim "ungewollte" unüberlegte Tiere sind, in Bezug auf Katzen, fundtiere, Tiere vom Vermehrer der sie nicht los wurde,.. keine Ahnung ob es darüber Erkenntnisse gibt.

Aber es sind unfassbar viele.

Und es ist nichts schlechtes, wenn Menschen diesen Katzen den Vorzug geben. Diese Katzen sind da. Jetzt.

Eine vermehrerkatze wird produziert und leider bekommt eine Katze in den seltensten Fällen nur ein kitten,.. auf jedes wunschlookalike folgen noch 3 bis 4 weitere. Dazu kommen Züchter, dazu kommen hoppalas, dazu kommen Straßentiere,..

Und du stellst es als schlecht dar, wenn Katzen aus dem Tierheim adoptiert werden? Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt die ihre Freizeit für die Arbeit im Tierheim opfern oder auf pflegestellen.

• Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_, hope2023 und 7 weitere
Ich bin sprachlos. Wollte grade mal schauen, was es hier im Faden Neues gibt und dann das? Ich muss nicht alles wiederholen, was bereits geschrieben wurde. Aber ich fühle mich tatsächlich auch ver**scht. Mit meiner Zeit habe ich schon besseres zu tun, als Tipps für eine längst vergangene Situation zu geben. Meine Güte! Als hätten wir nicht versucht, zu unterstützen, wenn wir die (vermeintliche) Wahrheit gelesen hätten. Ich weiß ja, dass Menschen strange sind, aber mit sowas habe ich hier nicht gerechnet.

• Like
Reaktionen: Echolot, mosashi, hope2023 und 5 weitere
Also hab ich gehofft, dass ich lösungsorientierte Ideen sammeln kann, wenn die Vorgeschichte klar wird.

😂 echt? Also ja, vom prinzip wäre für lösungsvorschläge die vorgeschichte wichtig gewesen UND die aktuelle situation.
Aber von vor zwei jahren berichten, wenn die situation jetzt eine völlig andere ist, jetzt weitere katzen da sind, sie im schrank wohnt (seit langer zeit) nicht seit ner woche.... u.s.w.

Die lösung habe ich aber jetzt.... ne zeitmaschine *prust*

• Like
Reaktionen: Echolot
Diese tollen Tipps mit "Freunden" und viel Geduld hab ich alle durch die Suchfunktion des Forums.
Hat nur leider alles nicht geholfen.
Tja, mein Tipp ist da immer: mit allen Katzen arbeiten - nicht nur dazuholen und warten, was passiert. „Arbeiten“ bedeutet Zeit, Geduld und einen Plan zu haben.
Und die richtige Wahl eines Artgenossens spielt natürlich eine sehr wichtige Rolle. Sowas

Wir haben jetzt noch eine 15-Wochen alte Bengalin dazu, weil Madame Strange aussieht, als könnte Bengale drin sein...hmmmm

ist einfach Quatsch. „Jetzt“ verstehe ich so, Strange ist 2 Jahre, das Kitten 15 Wochen - sehr ungünstig. Ob da Bengal drinsteckt in Strange ist völlig latte - sie ist ja nicht hyperaktiv und braucht Ausgleich. Mir erscheint sie eher verunsichert und es fehlt jegliches Grunvertrauen, das ihr hilft über sich hinauszuwachsen und sich auf Neues einzulassen. Daher auch mein Tipp mit ihr zu arbeiten.

Zum Rest will ich nichts sagen. Bin da ganz bei @Pitufa: wer so dreist aktuellen Katzen- und Kinderalltag vorgaukelt, dem will ich nichts mehr glauben und ich verstehe alle User, die eine Stinkwut haben, dir so viel Zeit, Verständnis und Ratschläge entgegengebracht zu haben. „Ehrlich währt am längsten“ - da ist schon was dran…

Strange alles Gute! 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot, mosashi, Poldi und 2 weitere
Werbung:
Leute, ich kann euch nur raten nicht mehr drauf einzugehen.
Das ist unter aller Sau und mMn wird absichtlich weiter getrollt.

• Like
Reaktionen: Echolot, hope2023, paperhearts und 6 weitere
Hmm, ich bin grad ein bisschen ratlos und verstehe den Ärger hier. Wozu noch was schreiben? Wenn es die arme Madame Strange im Kasten vielleicht doch gibt, dann nur der Katze wegen!

Versuche gerade zu sortieren und ja, Dein Argument, Du hattest Angst vor Vorwürfen kann ich verstehen, was ich aber nicht ganz einordnen kann ist die Tatsache, warum Du so früh aufgelöst hast? Dein Spielchen brachte doch 0 Erkenntnis?
Du hattest bis dato ja nur den Tipp, einen Kumpel zu holen, es stand ja alles noch auf Anfang.
Um zu bewerten, warum Deine Katze nun im Kleiderschrank lebt, hätten wir "mehr Geschichte" gebraucht. Vom Leben im Schrank war ja nie die Rede, Du konntest dazu also keine Ratschläge erwarten.
Wir wissen ja nicht, wie es weiterging, wie die Situation mit den doch sehr kleinen Kindern war. 3-Jährige können eine Katze schon in das kleinste Loch treiben.
Meine Nachbarin hat eine 7-Jährige, die ist der GAU für die Katze, die Mutter nicht fähig, ihr den richtigen Umgang mit Tieren beizubringen.

Die Sache mit dem Bengalen-Kitten ist eine separate Nummer. Mehr falsch hättest Du nicht machen können, sofern dieser Teil stimmt. Die Überlegung war komplett schräg von Dir.

Egal, sollte der Teil jetzt der Wahrheit entsprechen, dann würde ich so schnell nicht aufgeben. Ich würde mir einen Profi holen, der ins Haus kommt, das Verhalten der Katze analysiert. Abhängig von dieser Meinung könnt ihr immer noch über eine Abgabe nachdenken, allerdings würde ich vorher nichts unversucht lassen.
Dann ist da noch der Bengale. Wo steht der jetzt in dieser Gruppe aus 4 Katzen?
Alles sehr verwirrend....

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, Pattsy und eine weitere Person
@ Felidae

Ich bin dankbar für deine Antwort.

Es ist derzeit so, dass die drei anderen gut harmonieren. Der 2jährige Kater spielt aktuell Papa der beiden Kleinen und ist insgesamt supersozial. Er ist auch der Einzige der Katzen, der zu Madame hingehen und sich neben sie legen darf, ohne, dass sie faucht. Dies allerdings erst, seit die beiden Kleinen da sind, davor durfte er auch nicht in ihre Nähe, von Anfang an nicht.

Die Kinder sind natürlich nicht immer leise, das kann ich auch nicht erwarten. Sie sind ja mittlerweile 5 und 7. Sie spielen mit den Katzen wenn die Katzen es wollen, sie streicheln sie, wenn sie es wollen aber Sie rennen ihnen nicht hinterher, heben sie nicht hoch und halten sie nicht fest.

Der Kleine hat Madame in den letzten Jahren mehrfach am Tag in ihrem Schrank besucht und sie gestreichelt (das mag sie, da schnurrt sie auch). Ich hab im Schrank geschlafen, ich hab mit ihr alleine im Schlafzimmer geschlafen (da hat sie sich dann die ganze Nacht unterm Bett versteckt und es wurde nicht besser). Wir haben beim Füttern daneben gesessen, wir haben die anderen eingesperrt. Wir haben sie auch mal ganz in Ruhe gelassen und gehofft, sie kommt von selbst raus - nix.

Aktuell haben wir als letzten Versuch alle Katzen auf 60qm in Wohn- und Esszimmer in der Hoffnung, dass Madame merkt, dass ihr niemand was tut.
Sie kommt zum Streicheln wenn man allein am Tisch sieht, aber auch hier läuft sie nicht Rum, schaut sich nichts an und versteckt sich die meiste Zeit unter dem Kamin.
Sie will auch nicht spielen oder so.

Und das heißt, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich will kein Tier abgeben, das habe ich wie gesagt noch nie, aber mir fällt sonst nichts mehr ein.

Selber vermitteln ist schwer, weil ich gar nicht sagen kann, was Madame braucht.
Braucht sie eine andere Katze? Weiß nicht.
Braucht sie nur eine Bezugsperson? Frau oder Mann? Weiß nicht.
Ich konnte sie ja nicht kennenlernen, weil sie es nicht zugelassen hat.

Naja.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.