Neues Kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Tarja
  • Beginndatum Beginndatum
Also zwei Katzenklos könnten funktionieren, 3 beim besten Willen nicht. :sad:

Dann lieber auch weiblich oder einen Kater?

Warum?

Weiblich. Generell immer gleichgeschlechtlich wenn es möglich ist.

Okay, aber im Schlafzimmer könnte ich mir ein Katzenklo nur kurzfristig vorstellen.

Warum?

Reicht denn irgendwann ein Klo wenn sie Freigänger sind?

Nein. Freigänger sind selten zu 100% draußen, gerade wenn es draußen unschön ist - Regen, kalt etc. - wird auch mal gerne drinnen geblieben bzw. nur kurze Ausflüge gemacht. Wenn dann nicht genug Klos da sind... *schulternzuck*
 
A

Werbung

Also wir haben einen kleinen Garte, das wäre gut. Und das mit den zwei Katzenklos bekomme ich hin. Wohnen ja nicht für immer in der kleinen Wohnung :aetschbaetsch1:

Naja ich gehe heute mit Polly erstmal zum TA und dann heißt es meinen Mann zu überreden :hmm: wegen Katze Nr. 2...

Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Warum?

Weiblich. Generell immer gleichgeschlechtlich wenn es möglich ist.



Warum?



Nein. Freigänger sind selten zu 100% draußen, gerade wenn es draußen unschön ist - Regen, kalt etc. - wird auch mal gerne drinnen geblieben bzw. nur kurze Ausflüge gemacht. Wenn dann nicht genug Klos da sind... *schulternzuck*

Weil ich ehrlich gesagt im Wohnzimmer kein Katzenklo will und ich Schlafzimmer auch nicht. Das riecht doch trotzdem mal.
 
So lange die Lütten so winzig sind, ist es einfach sinnvoll in JEDEM Raum 1 Klo aufzustellen. Wurde ja schon geschrieben. Diese kleinen Minis schaffen es einfach nicht immer zum Klo, wenn es weiter weg ist. Und du hast doch grad mit der Unsauberkeit ein Problem, oder?

Für später: Wir haben Freigänger udn ich habe nicht für jede Katze ein Klo, wäre etwas eng, bei 9 Katzen😳. Es steht aber in fast jedem Raum eins und im Winter oder bei schlechtem Wetter werden die auch fleißig benutzt
 
Unsere Freigänger hatten nie ein Katzenklo. Da bin ich auch ehrlich, bei Freigängern hätte ich keins.
Bei zu jungen Kitten solltest du allerdings viele aufstellen, 4 oder 5 , es reichen kleine Behelfklos.
 
Habe selber nur Katzen in der Wohnung mit gesichertem Balkon, daher weiß ich nicht wie Freigänger das Klo nutzen (also aus eigener Erfahrung). Meine Freundin hat 2 (Geschwister, Junge und Mädchen) und die sind immer draußen, kommen in der Nacht mal rein zum fressen/schlafen/morgens schmusen und dann sind sie wieder weg.
Sie hat kein Katzenklo im Haus, sondern eins am Carport und das wird minimal genutzt.
 
Werbung:
Weil ich ehrlich gesagt im Wohnzimmer kein Katzenklo will und ich Schlafzimmer auch nicht. Das riecht doch trotzdem mal.

Klar, so wie das Bad auch nicht nach Blumen riecht wenn man als Mensch sein großes Geschäft verrichtet hat, aber das ist doch nicht schlimm? Zur Not direkt hingehen und rausholen 🙂

Ansonsten sollte es eigentlich nicht riechen, zumindest wenn man es korrekt pflegt - das heißt mind. 2mal täglich Klumpen raus und gut aussieben damit auch kleine Bröckchen nicht zurückbleiben, einmal im Monat Klos selber reinigen und dann Streu wieder rein (wenn es gute Klumpstreu ist, sonst nicht).

Nur in einem Raum Klos zu haben ist eher, hm, gefährlich 🙂
 
Nur in einem Raum Klos zu haben ist eher, hm, gefährlich 🙂

Ja, bei Kitten auf jeden Fall. Aber wenn die Mäuse erwachsen sind und noch dazu raus dürfen, sollte das in der Regel kein Problem sein.
 
Ja, bei Kitten auf jeden Fall. Aber wenn die Mäuse erwachsen sind und noch dazu raus dürfen, sollte das in der Regel kein Problem sein.

Das raus dürfen dauert aber noch ein Jahr und generell fände ich es dennoch nicht empfehlenswert.

Aber das sind jetzt eher Kleinigkeiten wo wir uns uneinig sind, du hast ja auch schon geschrieben das bei Unsauberkeit sofort wieder mehr aufgestellt werden sollten 🙂 *freundlich knuff*
 
Weil ich ehrlich gesagt im Wohnzimmer kein Katzenklo will und ich Schlafzimmer auch nicht. Das riecht doch trotzdem mal.


Verstehe ich, aber vollgemachtes Bettzeug ist doch erheblich schlimmer. Bei feinem Klumpstreu riecht es nur kurz, während sie ihr großes Geschäft machen. Dann buddeln sie das Häufchen zu und der Geruch ist weg. Am besten gleich hinterher wegmachen, und dann riecht gar nichts mehr.

Alles auf jedem Fall besser, als eine unsaubere Katze, denn das stinkt auf Dauer viel schlimmer.
 
Werbung:
Aber das sind jetzt eher Kleinigkeiten wo wir uns uneinig sind, du hast ja auch schon geschrieben das bei Unsauberkeit sofort wieder mehr aufgestellt werden sollten 🙂 *freundlich knuff*

Knuff zurück 🙂 Klar, daher ja "Optimal" und "Versuch macht klug" 😉
 
Nein.
Zwei sollten es schon sein!

Das kann man doch nicht so pauschal sagen. Wenn es Freigänger sind, die fast ausschließlich draußen ihr Geschäft verrichten, dann muss man doch nicht zwei Katzentoiletten als Dekoration in der Wohnung stehen haben.

Bei uns hat für drei Freigänger lange Zeit ein Katzenklo ausgereicht. Erst seitdem Dickie krank ist und dadurch deutlich häuslicher geworden ist, gibt es hier ein zweites Klöchen.
 
dann muss man doch nicht zwei Katzentoiletten als Dekoration in der Wohnung stehen haben.

Hm, höchstens noch in dieser Form 😉



Man nehme: Also im Grunde kann man jeden Streuselkuchen nehmen, den man möchte. 2 Käse Streuselkuchen von Dr.Oetker. Also backmischungen. Backen in einer rechteckigen springform, abkühlen lassen und den katzenklo anpassen. Die ködel sind aus marzipanrohmasse mit brauner Lebensmittelfarbe gefärbt. Für die Backmischung braucht man: Eier, Joghurt, quark, margarine.
ZUm Schluss noch eine Streuschaufel mit rein.

😀 😀
 
Ich glaube gerade zum Thema Anzahl der Klos scheiden sich die Geister.

Ich bin Einzelklo Besitzerin, ebenso meine Mutter und eineige Freunde. Wir alle haben zwei Katzen und ich habe ehrlich gesagt noch von keiner Unsauberkeit gehört. Kommt vielleicht auch auf die Katze an.

Wenn du Dir da so unsicher bist, probier es doch mal mit einem. Manche Dinge kann man probieren und wenn`s nicht klappen sollte, dann kaufst du halt nen zweites 🙄

Viel wichtiger ist, das die Kleine eine Spielgefährtin bekommt - ehrlich. Es ist so schön zu sehen, wie sie raufen und miteinander agieren. Auch wenn sie Freigänger sind, so sind sie auch draußen oft zusammen. Tu der Kleinen bitte den Gefallen und lass sie nicht alleine. Nur ab und an Katzenkontakt ist doch nicht schön - stell Dir mal vor du dürftest nur einmal am Tag Kontakt zu anderen Menschen haben 😉
 
Sagtmal und noch eine andere Frage, wenn Polly jetzt eine Woche bei uns ist und ich frage ob sie nochmal 4 Wochen zur Mama darf ist das Quatsch? Geht das überhaupt noch?
 
Werbung:
Ich hab zwei Miezen und zwei Klos. Reicht völlig aus. Wird morgens und abends sauber gemacht, nix riecht, und alle sind glücklich 😀
 
Sagtmal und noch eine andere Frage, wenn Polly jetzt eine Woche bei uns ist und ich frage ob sie nochmal 4 Wochen zur Mama darf ist das Quatsch? Geht das überhaupt noch?

Könnte noch gehen. Einen Versuch wäre es wert.
 
Der Kuchen ist so widerlich, urks, sowas könnte ich nicht essen.

Bei adulten Katzen reichen oft auch weniger Klos, wobei es immer auf die Tiere ankommt. Ich habe nur 1 bei 3 Katzen 😱 😉, hatte wochenlang immer noch welche stehen und nie ging einer drauf, frag mich warum, Katzen sind komisch.
Trotzdem würde ich bei Kitten mehr anbieten, zumal wenn das Tier schon unsauber ist. Da sollte das Ziel sein, sie Katze sauber zu kriegen bevor sich eine Unsauberkeit manifestiert.
 
Sagtmal und noch eine andere Frage, wenn Polly jetzt eine Woche bei uns ist und ich frage ob sie nochmal 4 Wochen zur Mama darf ist das Quatsch? Geht das überhaupt noch?

Ich würde es bei den Gegebenheiten (Bauernhofkatze) nicht machen. Allerdings ein Geschwisterchen könntest du ja sofort holen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
548
NatalieN1404
N
S
Antworten
12
Aufrufe
952
Pallas
Pallas
K
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Razielle
Razielle
N
Antworten
8
Aufrufe
3K
Geluki
Geluki
R
Antworten
19
Aufrufe
5K
Ronjaa
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben