Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht frage ich dann mal bei der Nothilfe, da sollen die beiden sonst hin (und da ist es echt schön 🙂 ), ob sie uns Bescheid geben wollen, wenn das Kitten dort einen Kumpel findet.
Also unter Druck gesetzt fühle ich mich nicht.
(Aber dass die Verkäuferin unter aller Kanone ist, darüber müssen wir gar nicht mehr reden.)
Ich konnte grade mit der Tochter der alten Dame telefonieren:
Der Große ist kastriert, der Kleine hat bisher die Grundimmunisierung und ein Kastrationstermin ist vereinbart, den könnten wir mit übernehmen.
Die Dame hatte in den letzten Jahren zwei Mal eine Katze mit Kitten, beide eigentlich in Pflege, sie war wohl als kleine Nothilfe aktiv (noch mit über 70! 😎). Die zweite der Katzenmama hatte sie dann behalten. Der 5-jährige Kater hätte beide Pflegekatzen mit Wurf miterlebt und kein Problem damit gehabt. Allerdings ist von den Kitten dann auch keins geblieben, nur die Mutterkatze. Ob er vorher alleine war weiß die Tochter nicht, würde mich aber wundern, wenn er das so mitgemacht hätte ohne gut kätzisch sozialisiert zu sein.
Verstehe ich euch richtig, selbst wenn die 2 sich jetzt verstehen, kann das kippen? Hm, wahrscheinlich sogar eher, wenn der Stress durch einen Ortswechsel dazukommt, oder? Und man kann das nicht vorher irgendwie abschätzen, wenn man die beiden beobachtet?
Ich hatte bisher immer nur gleichaltrige Katzen bzw einmal Mama mit Kind.
Vielleicht frage ich dann mal bei der Nothilfe, da sollen die beiden sonst hin (und da ist es echt schön 🙂 ), ob sie uns Bescheid geben wollen, wenn das Kitten dort einen Kumpel findet.
Trotzdem tuts mir weh, dass der Kleine dieses ganze Hin und Her mitmachen muss.
Richtig. Bin ich. Und ich habe euren Rat dankend angenommen.Aber Du bist erwachsen, mehr als raten kann man nicht....
Ja, natürlich ist es unverschämt und rechtswidrig und ch habe der Frau gegenüber deutliche Worte gefunden. Das ist hier aber nicht Thema und ich verschwende da auch nur ungern weiter Energie drauf.
Und es mag auch sein, dass die Absicht dahinter ist, emotionalen Druck aufzubauen. Ich schrieb ja auch nur, dass ich mich nicht unter Druck fühle.
Ich weiß, dass es den beiden bei unserer Katzennothilfe gut gehen wird und dann Kitten plus Kumpel von dort zu nehmen wäre voll ok für mich. Und wenn nichts draus wird, aus welchen Gründen auch immer, ist das auch okay. Wir haben ja bereits Abschied vom Kitten genommen als wir uns kürzlich dagegen entschieden, den kleinen alleine aufzunehmen.
Trotzdem hätte ich es schön gefunden, wenn das so eine Option gewesen wäre und es muss doch bitte erlaubt sein, dann hier bei euch abzuchecken, ob es eine gute, gangbare Option ist, ohne eine derart herablassende Reaktion zu bekommen.
Das meine ich genau so: ich finde es sehr herablassend, wenn mir jemand, der mich nicht kennt, unterstellt besser zu wissen als ich, was in mir vorgeht.
Richtig. Bin ich. Und ich habe euren Rat dankend angenommen.
Mit einem in Pünktchen auslaufenden Satz etwas anderes anzudeuten empfinde ich ebenfalls als unverschämt.
Bitte was ?!Ja, natürlich ist es unverschämt und rechtswidrig und ch habe der Frau gegenüber deutliche Worte gefunden. Das ist hier aber nicht Thema und ich verschwende da auch nur ungern weiter Energie drauf.
Und es mag auch sein, dass die Absicht dahinter ist, emotionalen Druck aufzubauen. Ich schrieb ja auch nur, dass ich mich nicht unter Druck fühle.
Ich weiß, dass es den beiden bei unserer Katzennothilfe gut gehen wird und dann Kitten plus Kumpel von dort zu nehmen wäre voll ok für mich. Und wenn nichts draus wird, aus welchen Gründen auch immer, ist das auch okay. Wir haben ja bereits Abschied vom Kitten genommen als wir uns kürzlich dagegen entschieden, den kleinen alleine aufzunehmen.
Trotzdem hätte ich es schön gefunden, wenn das so eine Option gewesen wäre und es muss doch bitte erlaubt sein, dann hier bei euch abzuchecken, ob es eine gute, gangbare Option ist, ohne eine derart herablassende Reaktion zu bekommen.
Das meine ich genau so: ich finde es sehr herablassend, wenn mir jemand, der mich nicht kennt, unterstellt besser zu wissen als ich, was in mir vorgeht.
Richtig. Bin ich. Und ich habe euren Rat dankend angenommen.
Mit einem in Pünktchen auslaufenden Satz etwas anderes anzudeuten empfinde ich ebenfalls als unverschämt.