Hallo,
bitte versteht mich nicht falsch - ich spreche mich keinesfalls gegen Züchter aus, sicherlich hat das seinen Sinn und Zweck - und dadurch auch seine Daseinsberechtigung! Es liegt mir auch fern, jemanden zu verurteilen, der sich hier vertrauensvoll an einen Züchter wendet, das ist vollkommen ok.
Liebe/r Gwion,
entschuldige!?
Was genau an meiner Aussage ist denn in deinen Augen "Blödsinn"?
Bevor du hier Dinge aus "Blödsinn" abstempelst, solltest du dir die Mühe machen, die Situation etwas zu hinterfragen.
Ich schreibe hier von meiner eigenen - ganz persönlichen - Meinung (wie ICH zu den Dingen stehe)... bekanntermaßen besteht eine Beziehung aber aus ZWEI Individuen! Mein Freund steht anders zu dem Thema, für ihn spielt Rasse/Herkunft keine Rolle, solange Mensch und Tier sich mögen und "der Funke überspringt" - warum sollte ich ihm meine Einstellung aufzwingen?
Und in der Tat mag ich lieber Gemüse und er NUR Fleisch... wir haben sogar unterschiedliche Parteien gewählt - nur so entstehen anregende Diskussionen... und das alles ist auch gut so, wo bleibt denn sonst die Meinungsvielfalt?
Solange ich keine Vermehrer unterstützen muss, deren ausgermergelten Muttertiere im dunklen Verschlag sitzen müssen und als Wurfmaschine missbraucht werden, nehme ich seinen Standpunkt zu der Sache auch so an - einzig und allein bei der Haltungsform und dem Alter werde ich "Widerspruch" einlegen.
Es ist sicherlich nicht optimal und von der Familie sicher etwas unbedacht, aber das macht das Kätzchen nicht weniger liebenswert!
Tierschutz - ja,
"militanter" Tierschutz - nein!
Daher darf jeder seinen Standpunkt haben und vertreten - annehmen muss ich ihn nicht, nur tolerieren! 😀
Aber ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, denke das ist hier fehl am Platz! Mir geht es darum, das Optimum für alle Beteiligten zu erreichen!