Neues Kätzchen frisst nicht und ist komisch

• Themenstarter Themenstarter Newcatowner
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie war es beim Tierarzt? Falls du sie überhaupt einfangen konntest....

A

Werbung

Hi,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Mimi kam in der 2. Nacht wieder zu mir und wir waren auch am Mittwoch beim Tierarzt.
Er sagte, er hält sie für 9 Wochen alt. Es ist aber so weit alles ok, außer dass sie mit jetzt 750g zu leicht ist.

Seit gestern morgen "wohnt" sie unter meinem Pulli und schaut immer mal raus.
Wie ein Säugling im Tragetuch, total goldig.

Ab und zu auf der Couch traut sie sich auch mal etwas raus und zum Essen und zur Toilette Bring ich sie halt regelmäßig.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Eine zweite Katze haben wir auch in Aussicht.
Ich reite und dort auf dem Hof ist eine Tierärztin, die von einem Notfellchen-Wurf weiß und da eingebunden ist.

Ich danke euch allen!

• Like
Reaktionen: Scherasade, Mel-e, Pattsy und 8 weitere
Ich möchte mal auflösen...

Irgendwie war ich ein Troll, irgendwie auch nicht.

Die Geschichte der kleinen Katze stimmt genau so, wie ich sie geschildert habe.
Wir haben sie auch heute noch hier, sie heißt aber Madame Strange. Ich hänge gleich noch ein Foto der erwachsenen Katze an, es ist 2 Jahre her.

Madame Strange ist genau so - heute noch super seltsam.

Sie hat damals Recht schnell Gesellschaft von einer 15 Wochen alten Burmesin bekommen, das ging allerdings überhaupt nicht gut, sodass die kleine Burmesin dann noch einen kleinen Burmesen als Spielpartner bekommen hat.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Nur Madame Strange knurrte weiter jeden an - außer mich und meinen mittlerweile 5jährigen.

Wir haben jetzt noch eine 15-Wochen alte Bengalin dazu, weil Madame Strange aussieht, als könnte Bengale drin sein...hmmmm

Ich weiß, ich war nicht ehrlich, aber ich wollte das, was wir vor 2 Jahren mit Madame Strange gemacht haben eurer ehrlichen Bewertung unterziehen.

Und zwar deshalb, weil Madame immer noch sehr Strange ist.
Im Gegensatz zu allen sonstigen Tieren ist sie unzugänglich. Sie wird gerne gestreichelt und schnurrt dabei und wirft sich hin.
Aber sie traut sich nicht aus ihrem Fach im Kleiderschrank raus.

Die Arme kleine Maus.
Ich weiß nicht, was wir tun sollen.

Kann das an der Kindheit liegen?

Anhänge

• PXL_20241005_153434934.MP.jpg
    PXL_20241005_153434934.MP.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 118
Tja, bin gespannt wer hier nun noch postet und sich weiterhin ver***** lässt.
Soll ja auch Fachleute für sowas geben, die lassen sich das ver **** dann wenigstens bezahlen….

• Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, Black Perser und eine weitere Person
Wahnsinn.
Mir fehlen die Worte.
Da hat man echt Lust im Forum noch irgendwem zu helfen.

Wenigstens haste jetzt gesagt, was Sache ist.

• Like
Reaktionen: Catmom15, Echolot, TiKa und 3 weitere
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Catmom15, Marmorkatz, Echolot und 3 weitere
Werbung:
Wenn Du schon beim Erklären bist, kannst Du dann bitte mal noch erklären, WARUM um Himmels willen Du solche Sachen schreibst, sie dramatisch schilderst und den ersten Post unterschreibst mit "verzweifelte Grüße"?
Ich wollte es immer schon mal wissen, ist das lustig, macht es Dir Spaß oder WARUM?????
🤬

• Like
Reaktionen: Echolot, TiKa und Pitufa
Ist Dir eigentlich klar, dass wir unsere Freizeit aufwenden, um den Leuten hier gratis zu helfen, soweit das auf die Entfernung möglich ist?
Warum veräppelt man solche Leute und findet das irgendwie noch toll?

• Like
Reaktionen: Echolot, TiKa und Pitufa
Ähm...ja....das ist dann mittlerweile der zweite Thread, von Usern, innerhalb weniger Wochen, wo gestanden wird, dass man erst einmal alle verkackeiert hat!

Seitenlang macht man sich die Mühe, Tipps zu geben, und, das Problem liegt ganz woanders....super!

Ich halte es, wie immer....wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und, wenn er auch die Wahrheit spricht!

• Like
Reaktionen: Echolot, Fan4, TiKa und 2 weitere
Hä was ? Du hast doch heute Mittag noch einen Post geschrieben..
Wie krank sind denn bitte manche Menschen?! Wenn man sonst keine Probleme hat 🤮

• Like
Reaktionen: Echolot, TiKa, JuliJana und eine weitere Person
Ja, ich verstehe die Wut von euch allen.
Am anderen Thread bin ich allerdings nicht beteiligt.

Warum?
Ja, die Frage stellt man sich als langjähriger Forenbenutzer, oder?

Was wäre mir wohl entgegengeschlagen, wenn ich die ganze Geschichte in der Form "Wir haben - ohne es zu wissen - ein zu junges Kätzchen geholt und jetzt haben wir nach 2 Jahren immer noch Probleme!" entgegnet worden?

Seitenlange Vorwürfe über Vermehrer und was wir alles falsch gemacht haben.

Das brauchen wir aber nicht.

Wir sind kurz davor, Madame Strange ins Tierheim zu bringen, weil sie hier offenbar maximal unglücklich ist. Und das, obwohl wir uns jeden Tag Mühe geben, sie irgendwie zu integrieren.

Also hab ich gehofft, dass ich lösungsorientierte Ideen sammeln kann, wenn die Vorgeschichte klar wird.

Aber ja, ich verstehe auch, wenn mir jetzt keiner mehr helfen will.
Nur wird das für Madame Strange Tierheim bedeuten. Weil dass sie hier 23/7 (sie muss ja nun ab und zu auf die Toilette und fressen) im Kleiderschrank versteckt liegt, ist auch keine Lösung.

Ich besuche sie mehrfach am Tag, sie schnurrt wenn ich sie streichel und schmeißt sich hin.
Aber gut, das Tierheim findet bestimmt ein schönes Zuhause.

Viele Grüße und schönes Wochenende!

• Wow
Reaktionen: Miss_Rit und Kyano
Werbung:
Aber ja, ich verstehe auch, wenn mir jetzt keiner mehr helfen will.
Nur wird das für Madame Strange Tierheim bedeuten. Weil dass sie hier 23/7 (sie muss ja nun ab und zu auf die Toilette und fressen) im Kleiderschrank versteckt liegt, ist auch keine Lösung.
Jau klasse, jetzt zusätzlich zu den zurecht gedengelten Geschichten einfach mal noch maximal Druck aufbauen.
Als wenn wir daran schuld wären...
Wird immer besser hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Poldi, TiKa und 4 weitere
Ihr seid an nichts Schuld und das habe ich auch nie behauptet.

Ich will auch keinen Druck aufbauen.

Es gibt nur leider genau 3 Alternativen:

1. Madame Strange lebt für den Rest ihres Lebens im Kleiderschrank

2. Madame Strange geht ins Tierheim und findet dann hoffentlich ein schönes Zuhause

3. Jemand hat irgendeine gute Idee, wie wir Madame zu 2 Kindern, einem Hund und drei weiteren Katzen (die alle - ausnahmslos alle - daraus resultierten, dass wir Spielkameraden für Madame gesucht haben und dann für den verschmähten Freund wieder einen Freund finden mussten).
Mehr Katzen werden wir uns nicht anschaffen.
Diese tollen Tipps mit "Freunden" und viel Geduld hab ich alle durch die Suchfunktion des Forums.
Hat nur leider alles nicht geholfen.

Vielleicht findet ja einer von Euch Madame Strange im Tierheim, bietet ihr dann ein tolles Zuhause mit vielen Freunden und schwupps, ist sie integriert und Happy.

Ist bestimmt ganz einfach!!!

• Wow
Reaktionen: Miss_Rit
Ich wünsche der armen Katze alles Gute und dass sie schnell ein liebevolles Fürimmerzuhause findet.

• Like
Reaktionen: Echolot
Tja, wir hätten ihr gerne ein Für-immer-zuhause gegeben, wie allen anderen Tieren bisher - mit 4500€-OP-Kosten beim Hund, bevor er eingeschläfert werden musste.

Wir haben noch nie ein Tier abgegeben und hatten/haben 5 Pferde, 2 Hunde und 6 Katzen.

Danke für die Bestätigung wie es hier im Forum läuft.

Ich bin mir sehr sicher, dass es hier nicht viele andere gibt, die jeden Preis zahlen (können und wollen) um ihren Tieren ein tolles Leben zu bieten.

Ich freu mich aber für euch, dass ihr euch alle gut fühlen könnt, wenn Madame endlich aus dem bösen Zuhause weg ist. Ihr habt dann was richtig gutes getan.

Wir werden weinen und ob's Madame im Tierheim oder woanders wirklich besser geht sei dahin gestellt!

Madame Strange bedankt sich herzlich bei euch und ich auch!

Ich werde mich jetzt hier abmelden.

Ihr habt ja jetzt ein Foto gesehen und wer meint, dass es bei ihm viel besser ist kann sie ja dann adoptieren.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wenn sie nicht frisst ist das doch nicht lange durchzuhalten für so eine winzige Katze, oder?

Beim Tierarzt war sie wohl noch nicht und ich konnte ja noch nicht.

Und kann man noch abwarten bis morgen und sie nicht suchen? Sie hat noch gar nichts gefressen seit sie hier ist, auch letzte Nacht nicht.

Im Moment sorge ich mich aber mehr um die Katzi, die bereits hier ist und gerade hungern muss.

Brauche ich denn noch Aufzuchtmilch und falls ja, wo bekomme ich die her Sonntags abends? Irgendein tierärztlicher Notdienst?

Seit gestern morgen "wohnt" sie unter meinem Pulli und schaut immer mal raus.
Wie ein Säugling im Tragetuch, total goldig.

Um hier größtmögliches Mitgefühl zu erzeugen & somit viele Forenmitglieder zu animieren, ihre Zeit für Tipps, die längst nicht mehr benötigt werden zu verschwenden, hast Du ja sehr viel Energie aufgewendet!
Du solltest solche Energie lieber darauf verwenden, die arme Katze zu unterstützen, die sich bei Dir überhaupt nicht wohl & sicher fühlt.
Anstatt eine für sie unpassende Katze nach der anderen anzuschaffen, hättest Du Dich lieber um professionelle Unterstützung bemühen sollen.
Das wäre hilfreicher und preiswerter gewesen als 3 weitere Rassekatzen.
Denn ob sie zu Deiner ersten Katze passen, war Dir ja scheinbar egal.
Mir tut das kleine Madamchen von Herzen leid..und Dein Verhalten hier ist unreif und unverschämt!

• Like
Reaktionen: Echolot, Micrita, Poldi und 6 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Micrita, Poldi und 6 weitere
Ich freu mich aber für euch, dass ihr euch alle gut fühlen könnt, wenn Madame endlich aus dem bösen Zuhause weg ist. Ihr habt dann was richtig gutes getan.
Nein- niemand hier fühlt sich gut…auf Grund Deiner Beiträge ist leider völlig klar, dass Du eine verantwortungslose Person bist, die nur ihre eigenen Belange sieht.
Und allen hier tut die kleine Madame leid…und übrigens: Strange bist hier nur Du!

• Like
Reaktionen: Echolot, Micrita, Poldi und 5 weitere
Ach, wie schön, oder?

Wieder jemand böses, der ein armes Katzentier mies behandelt, dem es bei einem selbst ja total viel besser gehen würde, weil man mal ne Tierheim-Katze aufgenommen hat, die sich dann auch so toll eingelebt hat und jetzt absolut supersozial ist.

Wenn ihr mal aufhören würdet, die Katzen aus dem Tierheim zu holen (die ja nun in den seltensten Fällen Rassekatzen vom Züchter sind) dann würden die Leute vielleicht auch irgendwann aufhören, Katzen zu vermehren.

Tierheim-Katzen sind kein bisschen besser als Rassekatzen. Und auch nicht tierfreundlicher.
Würde sich jeder nur Rassekatzen holen gäbe es kaum Tierheimkatzen.

Aber ihr seid super und auf jeden Fall moralisch mir überlegen.

Ich habe mich jetzt 2 Jahre um Madame bemüht und viele Nächte auf einer Luftmatratze im begehbaren Kleiderschrank verbracht, aber ich bin sicher, ihr könnt das viel besser und bemüht euch sogar 36 Stunden am Tag!

Ich wünsche fröhliches Wohlfühlen!

• Wow
Reaktionen: Oskar_Alfons und Miss_Rit
Wieder jemand böses, der ein armes Katzentier mies behandelt, dem es bei einem selbst ja total viel besser gehen würde, weil man mal ne Tierheim-Katze aufgenommen hat, die sich dann auch so toll eingelebt hat und jetzt absolut supersozial ist.
Wir haben hier aktuell sieben Katzen vom Tierschutz (okay- eine haben wir auf der Straße aufgelesen)- und ja: alle verstehen sich hervorragend & sind super-sozial.
Weil: nicht wir haben die Katzen ausgesucht- sondern die Pflegestellen vom Tierschutz haben uns die Tiere empfohlen, die (nach eingehender Beschreibung derselben) am besten in unsere Gruppe passen.

Zu dem anderen verqueren Rest, den Du von Dir gegeben hast, fehlen mir wirklich die Worte…und somit bin ich hier raus!

• Like
Reaktionen: Echolot, mosashi, TiKa und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.