Ach wie süß
ich kann mir vorstellen, wie verliebt du in die Zwerge bist
🙂
Also ich denke du machst alles richtig. Super dass du das überhaupt machst.
Es gibt sicher auch gute Stellen, die einen scheuen Zwerg aufnehmen würden, aber die roten wirst du sicher leichter vermitteln können, als die schwarzen.
Wegen dem Fressverhalten von der Schwarzen, das geht bei uns ungefähr genauso ab
😉
Felici "darf" immer zuerst ans Futter und falls Dicha direkt mit dran will, wird sie weggeknurrt. Ich habs dann so gemacht, dass ich Felici immer einen Moment zurückgehalten hab, bis Dicha am fressen war und dann hats mit dem zusammen fressen geklappt. Mittlerweile gehts oft auch ohne. Meine sind aber generell nicht so, dass sie sich auf das Futter stürzen. Sie sind da relativ entspannt, auch wenn sie mich beim Anrichten immer wie verrückt anmiauen
😀
Super das die Tierärztin nur die Hälfte nimmt
🙂 da habt ihr echt Glück. Das mit den Tierheimen finde ich komisch. Warum haben die euch ausgelacht
voll sind unsere auch... das ist echt traurig. Und dann immer diese Vermehrer, die meinen, zu Hause Kitten "züchten" zu müssen...
Aber so wie sich das anhört, haben die 6 es wesentlich schöner bei dir, als im Tierheim
🙂
Ich rate dir auch, hier in der Notfellchenecke einen Thread aufzumachen, vllt meldet sich ja jemand
🙂 Gib sie nur mit Schutzgebühr ab. Kannst ja grob aufrechnen, was du an Ausgaben hast und dann nimmst du einen Teil davon als Gebühr. Sind übrigens von Pflegestellen meistens so um die 70 € pro Katze. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Das seh ich so: Wenn jmd bereit ist den Preis zu bezahlen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er sich generell besser um sie kümmert.
Mach auch einen Schutzvertrag, in dem gewährleistet ist, dass derjenige die Katzen nicht ohne dein Wissen weitergeben darf.
Am besten ist es auch, wenn die Leute zu dir kommen und sich die kleinen anschauen und du auch die Wohnverhältnisse überprüfst.
Du willst Freigang für die Zwerge, dann solltest du das auch in den Schutzvertrag reinnehmen. Und das solltest du auch überprüfen, dass die neue Wohngegend Freigängertauglich ist.
Hoffe ich konnte dir helfen
🙂