bohemian muse
Forenprofi
@Jessue Der Tierarzt hat mir irgendeine Erklärung geliefert warum er das noch nicht gleich macht, ich glaube es hat mit dem säugen zu tun, weil er sie nach der OP auch 36std. in seiner Praxis behält.
Klang für mich einleuchtend, er meinte auch, das sie gar nicht mehr trächtig werden würde, weil Winterzeit ist.
Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Tierarzt suchen, sofern das möglich ist.
Erstens kann auch eine kastrierte Katze noch weiter säugen, zweitens ist es unnötig die Katze 36 Stunden in der Praxis zu behalten, sofern es keine Komplikationen bei der OP gibt, und drittens kann es durchaus passieren, dass Katzen auch im Winter trächtig werden.
Da die Kleinen schon alt genug sind, um auch festes Futter zu fressen, würde ich die Mutter deshalb so rasch wie möglich kastrieren lassen. Im Normalfall bringt man dazu die Katze morgens zum Tierarzt und kann sie dann schon am Nachmittag, sobald sie aus der Narkose erwacht und stabil ist, wieder abholen.
Worin besteht denn eigentlich das Problem mit euren Hunden? Hast du das irgendwann schon erwähnt?
Auf der ersten Seite konnte ich nur lesen, dass einer der Hunde den Katzen gegenüber noch etwas skeptisch ist. Das sollte man doch aber durch eine vorsichtige Zusammenführung lösen können?
Zuletzt bearbeitet: