Streuwechsel sinnvoll?

• Themenstarter Themenstarter Nicolette
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicolette

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

ich überlege gerade, das Streu zu wechseln. Die Mäuse haben im TSV Feliton Soft gehabt und das habe ich so übernommen. Sie nehmen es auch problemlos an, es ist noch nie etwas daneben gegangen, sie gehen zuverlässig aufs Klo.

Nun weiß ich ja, dass es besseres, feineres Streu gibt. Vielleicht erst mal in einem der Klöchen? Ich frag mich aber, ob es Sinn macht, das Streu zu wechseln, wenn es doch eigentlich keine Probleme gibt und ich sogar möglicherweise welche damit hervorrufe. Was meint ihr?

LG
Nicolette

A

Werbung

Wenn die Eigenschaften für dich ausreichend sind, würde ich bei dem Streu bleiben...

Na, wenn es keine Probleme gibt macht ein Wechsel eigentlich keinen Sinn 😀.

Aber ich kenne das, bei mir gibt's auch öfters neues Streu. Ich probiere einfach neues gerne aus bzw. habe nie zweimal das selbe Streu hintereinander.

Meine Katzen nehmen's mir aber nicht übel, es gehen alle brav ins Kistchen. Denen ist die Größe bzw. der Geruch anscheinend egal.

Allerdings sind in diesem Bereich viele Katzen heikel. Wenn du was neues ausprobieren willst, dann tausche das Streu besser nur in einem Kisterl und bei den anderen Kisterln nimmst du das altbewährte. Manche Katzen nehmen aber auch das übel und machen dann trotzdem irgendwo anders hin.

EDIT: Eine andere Möglichkeit wäre, das neue Streu langsam mit dem alten zu vermischen. Zuerst nur ganz wenig und dann immer etwas mehr. So habe ich es auch schon mehrmals gemacht.