Streuwechsel

• Themenstarter Themenstarter Alison
  • Beginndatum Beginndatum
Alison

Alison

Erfahrener Benutzer
Ich möchte gern versuchen, das Katzenstreu zu wechseln. Kloprobleme gibts hier keine (außer dass Joey alles was eine Kiste ist für ein Kaklo hält..), aber das aktuelle Streu wird mir auf Dauer zu teuer.

Wie würdet ihr den Wechsel anstellen, dass keine Probleme auftreten?

Streu untermischen (was bei geruchsfreien Streus ja keinen Sinn machen würde oder?)?
Oder in eins von beiden Kaklos das neue und in eins das alte Streu?
Oder eher zusätzlich noch ein drittes Klo mit dem neuen Streu aufstellen an anderer Stelle?

Das waren jetzt so die Optionen die mir eingefallen sind..

A

Werbung

Mehr "Machen" und weniger "Denken". 😀

Will sagen, probier es aus. Die Katzen sind alle unterschiedlich empfindlich, was Streu angeht. Meinen z.B. kann ich da alles reinfüllen - ohne TamTam. Andere haben da mehr Probleme. Wenn Du noch nie die Streumarke gewechselt hast, dann kippe doch erst mal ca. 1/3 des neuen Streus mit ins alte bzw. fange einfach an, beim täglichen Leeren mit neuem Streu aufzufüllen.

Wenn du dir unsicher bist stell ein drittes auf mit dem streu.

Ich hab hier zwei Klos mit zwei versch. Streus, beide werden unterschiedlich genutzt.
Man konnte auch eine langsame Umstellung machen indem du das neue Streu unter das alte Streu mischst, dann gewohnt er sich daran.
Von welchem Streu möchtest du denn weg und hast du dir schon überlegt welches Streu du neu machen möchtest?
Wenn dein Kater streu Wechsel nicht gewohnt ist solltest du ein Streu nehmen mit ähnlicher Konsistenz. Feine streus werden von Katzen bevorzugt da man da schöner buddeln kann 😉
Mir Düften musst du ausprobieren. Je nach Streu kann es auch einen eigengeruch haben der zwar Katz anspricht aber Mensch nicht.
Muss man Raumprobieren.
Haben wir auch gerade hinter uns. 😉

Mehr "Machen" und weniger "Denken". 😀

Will sagen, probier es aus. Die Katzen sind alle unterschiedlich empfindlich, was Streu angeht. Meinen z.B. kann ich da alles reinfüllen - ohne TamTam. Andere haben da mehr Probleme. Wenn Du noch nie die Streumarke gewechselt hast, dann kippe doch erst mal ca. 1/3 des neuen Streus mit ins alte bzw. fange einfach an, beim täglichen Leeren mit neuem Streu aufzufüllen.

Mmmh da könnte was dran sein. Manchmal macht man sichs halt komplizierter als es is wa? 🙄

Und grad Joey sollte kein Problem haben wenn ichs mir so überlege. Wie gesagt, sie verwechselt öfter mal Kisten/Wäschekörbe mit einem Kaklo (hier gibts nurnoch umgedrehte Wäschekörbe. Dann gibts keine Unfälle. Sobald ich mal einen vergess umzudrehen und das 2 Tage so liegt ja... selber schuld binsch dann, die etwas dööfliche Katze kann ja nix für 😉). Und wer in alles pinkelt was Kiste ist sollte sich bei neuem Streu nicht beschweren 😛

Ich hab eh ein neues Klo gekauft, werd einfach das neue klo mit neuem Streu DAZU stellen und mal gucken 😎

Aktuell hab ich Premiere Sensation White. Eigentlich ein supertolles Streu, war auch lang richtig begeistert, aber wenn man sich mal hochrechnet dass man um die 30 Euro im Monat für Streu zahlt.. da nehm ich lieber günstigeres und hol CFF mit auf den Speiseplan was mir bisher zusätzlich zu teuer war, da haben die Miezen mehr von 🙄

Also wenn sie dahingehend unkompliziert sind dann einfach streu rein und fertig 😉
Bei uns gibt's sowas nicht, das Streu das drin ist wird benutzt und fertig ^^
Ich hab auch nur zwei versch. Da sie das eine gerne für Pipi und das andere für kaka hernehmen.🙂
Preislich tun se sich nix und wenn ich da 2 Säcke (19,90)vom einem und ein 20 lSack (ca 10€) vom ändern bestelle komm ich da 2-3 Monate hin. Je nach dem wie se einsauen 😉

Hab mich nun für Multifit- Streu beim Fressnapf entschieden da es von der körnigkeit her genauso ist wie das Premiere. Nur geruchlos 😉

Untergemischt (war noch halb voll mit Premiere) - Katze schnüffelt, Katze geht druff und gut war.
Ja man kann sich auch zu viele Gedanken machen 🙄

Da ich noch paar Säcke Premiere hab werd ich das nun weiterhin mischen und wenn das PURE Multifitstreu dann den Geruchs- und Ergiebigkeitstest besteht werd ich dabei bleiben. 8,50 Euro für 15 Liter ist im Vergleich zu 15 Euro für 12 Liter schon ein unterschied 😱

Auf jedenfall ist es wirklich SEHR staubarm, eigentlich genauso schön staubarm wie das Premiere früher mal war bevor da was geändert wurde. Schonmal großer Pluspunkt, das ist mir wichtig, dass die Beiden nicht ständig Betonitstaub einatmen beim scharrren, die scharren nämlich gern einfahc mal aus spaß 😉

Werbung: