Strullern wie die Ochsen...

  • Themenstarter Themenstarter HappyKerky
  • Beginndatum Beginndatum
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
41
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon sagt 😀 , strullern meine Katzen wie die Ochsen. Man hört es richtig laut, wenn sie pieschern. So eine kleine Katze und so ein riesiger See :dead: Besonders Pan...

Zuerst hatte ich Catsan verwendet, das war aber schnell ziemlich eklig, da schwammen die Körnchen fast in dem Pipi. Dann habe ich CBÖP versucht, da sind die Pipiböller dermaßen groß, dass sie kaum noch in den LitterLocker passen.

Ich bin also auf der Suche nach einem Katzenstreu, welches auch für "große" Pinkler geeignet ist. Hat jemand eine Idee? Gibt es Leidensgenossen? 🙂D )
 
A

Werbung

Also mein Jasper hat damals als er zu mir kam und noch nicht stubenrein war schon seen verursacht, wo ich mich ernsthaft gefragt habe wo aus so einer kleinen katze diese menge an flüssigkeit herkommen kann :grin:

Ich nehme Thomas Klumpstreu ... ist zwar grau das zeug, aber leistet ziemlich gute dienste bei mir ... der Strullerkönig pieselt zwar noch immer halbe Bergseen aber mit genug streu ist das kein Problem.
 
Ich habe ja auch eine Menge Streu in den Katzentoiletten, aber halt CBÖP. Aber das sifft dermaßen durch, dass ich eigentlich täglich das gesamte Streu auswechseln könnte. Bei Thomas ist das nicht so?
 
Ich hab Thomas vor ca. nem halben Jahr mal ausprobiert: 1x und nie wieder. Das hat nach ner Woche gestunken, wie'n altes Männerklo. *börgs*

Zwar hab ich gerade gelesen, dass es teurer wird, aber dennoch: Premiere Excellent... Kleine Pipi-Böller, sparsam, staubarm, fängt nicht so schnell an zu stinken....
 
Premiere Excellent... Hmm... Okay... Doch schwieriger, als ich dachte 😀 (Gibts das bei FN?)
 
Also bei mir riecht Thomas gar nicht ... und das Klo auch nicht 😕
Weder bei dem Kater, noch bei der Katze, da müffelt halt nur das Häufchen als läge da ne leiche im Pott ... aber es süfft nicht durch und ich riech gar nichts ...

Hängt vielleicht vom Struller der Katze ab 😕
 
Werbung:
Hab jetzt gelesen, dass das Premiere Excellent recht teuer sein soll, das ist aber blöde 😳 Gibts Alternativen? 😳 (Ich weiß, ich nerve :verstummt: )
 
Da kann ich meiner Vorschreiberin nur beipflichten. Ich verwende auch das Premiere Exellent mit dem Babypuderduft und dort habe ich mit den riesen Strullern von meinem Katerchen Oskar auch nie Probleme und sie passen auch immer in den Litterlocker und Oskars Seen sind auch nicht zu verachten :aetschbaetsch2:
 
Hab jetzt gelesen, dass das Premiere Excellent recht teuer sein soll, das ist aber blöde 😳 Gibts Alternativen? 😳 (Ich weiß, ich nerve :verstummt: )

Ja, es ist nicht ganz billig, aber man muss die Klos auch wirklich nur 1x im Monat komplett neu machen. Zumindest bei uns reicht das völlig aus und dann mache ich es eigentlich oft auch nur, weil die Plastikschalen ein bisschen versifft sind und nicht weil's stinkt, ist also eher ein optischer Grund und eben nicht, weil's wirklich dringend nötig wäre. Also ich hab schon einige andere Streus probiert und komme doch immer wieder zu dem Streu zurück.
 
Hmm, okay... Mal schauen, beim nächsten FN-Besuch nehm ich mir mal was mit - hab gegooglet und gelesen, dass es das beim FN gibt.
 
Also bei mir riecht Thomas gar nicht ... und das Klo auch nicht 😕 ...
Hängt vielleicht vom Struller der Katze ab 😕

Möglich... Ich mach die Klos täglich sauber, aber trotzdem hat die Streu ziemlich gemieft.

Ich glaub man muss echt ein bisschen probieren. Es gibt einfach nicht DIE Katzenstreu. 😉

@HappyKerky:
Ja, Premiere Excellent gibt's bei Fressnapf. Und ja, recht teuer ist es auch. Alternativen... Die Einstreu von Multifit fand ich mal ganz gut. Es gibt verschiedene, ich hatte die feinere Klumpstreu. War nur irgendwann nicht mehr zufrieden, da ich ein paar Säcke hatte, die richtig gestaubt hatten....
 
Werbung:
Ja genau, ich hol's auch immer beim FN und ab und an gibt's das dort auch im Angebot und dann werden einfach ein paar Säcke auf Vorrat gekauft, das lohnt sich dann manchmal enorm.
 
Ich hab auch so Strullerkönige bei mir.
Das Premiere Exellent kann ich auch nur empfehlen.
Hab dazu noch so ein Jumob Klo (auch aus dem FN).
Das kann ich schön hoch befüllen.
Da bleibt nix am Boden kleben und es schwimmt auch nix.
 
Meine beiden pullern auch so viel. Ich wurde schon gefragt, ob die auslaufen :grin:

Wir benutzen in einem KaKlo Golden Grey Master und in dem anderem CBÖP bzw das Bio Klumpstreu von dm.

Mit dem Streu von dm bin ich ganz zufrieden, klumpt gut und es ist sehr leicht.


Muss man sich eigentlich Sorgen machen, wenn die jedesmal so einen großen See pullern? Oder ist das bei einigen Katzen dann enfach normal?
 
Also meine TA hat gesagt dass ist normal ... weil mein Kater auch nur zwei Mal pro trag strullern geht ... wenn es hoch kommt drei mal ...
 
Genau die Aussage hab ich von meinem TA auch bekommen.
Die halten dann einfach ziemlich lange ein, gehen nur ein bis zweimal am Tag und dann gibt es solche Seeen. :grin:
 
Werbung:
Jepp 😀

Als ich ihn bekommen habe hat er beinahe 24Stunden gar nicht gestrullert ... was glaubst du was aus dem sechs wochen alten tier für ein See raus kam (leider hinter die sofakissen und nicht ins klo) ...
Und heute ist das auch jedesmal ein riesen klumpen im klo ...

Mein kleine geht so fünf bis sechs mal strullern, da ist es bedeutend weniger
 
Da kann ich meiner Vorschreiberin nur beipflichten. Ich verwende auch das Premiere Exellent mit dem Babypuderduft und dort habe ich mit den riesen Strullern von meinem Katerchen Oskar auch nie Probleme und sie passen auch immer in den Litterlocker und Oskars Seen sind auch nicht zu verachten :aetschbaetsch2:


Ich nehme das auch - hatte ich, wie ich Chrissy geholt habe - von der Züchterin empfohlen bekommen.... Und ich bin gegeistert!!!!
Letztlich ist es nicht wirklich teurer, weil es wirklich sehr ergiebig ist!
Mit der kleinen Maus (Chrissy) habe ich das Problem der "Ochsenklumpen" noch nicht, aber bei Gismo & Lilly ist es auch extrem! Frage mich manchmal, wie so kleine Wesen so viel Wasser lassen können :aetschbaetsch2:

Probier es einfach mal aus!
 
Ok, das ist gut. Dann muss ich mir keine Sorgen machen. Danke 😉
 
Meine beiden pullern auch so viel. Ich wurde schon gefragt, ob die auslaufen :grin:

Wir benutzen in einem KaKlo Golden Grey Master und in dem anderem CBÖP bzw das Bio Klumpstreu von dm.

Mit dem Streu von dm bin ich ganz zufrieden, klumpt gut und es ist sehr leicht.


Muss man sich eigentlich Sorgen machen, wenn die jedesmal so einen großen See pullern? Oder ist das bei einigen Katzen dann enfach normal?

Ja, und zwar von mir 😀
Ich habe das live erlebt und war sehr beeindruckt ^^
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
7K
LoSi
L
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben