So, nachdem ich bisher nur beim Spazierengehen den PH-Streifen in die Urinpfütze tauchen konnte, habe ich es eben gerade geschafft, den Streifen direkt in den Pipistrahl zu halten (dank starkem Regen wurde heute das Indoorklo genutzt und ich habe dann die Gunst des Momentes ausgenutzt) ... und es sind nach der Messskala 6,5 !!!!!!!
So in den 6er Werten waren die draussen gemessenen Ergebnisse in der letzten Zeit auch, doch jetzt so direkt gemessen ... ich bin einfach nur froh, dass es klappt.
Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich bin. Ich habe mich so angestrengt und gestresst, das Fressen zu überwachen und an den Struvitkristallkater nur sein low-Mineral-Futter zu geben, aber da er so unregelmässig reinkommt und da ich auch nicht weiss, was er draussen so alles frisst ... nicht einfach für mich. Besonders,w eil ich immer vor Augen diese schrecklichen Verstopfungen hatte und Penisamputationen ... alle TAs bei denen ich deswegen war, habe mir diese Horrorstrories erzählt, damit ich auch ja konsequent bei der Ernährung des Katers bin ....
Im Januar werde ich dann nochmal ne Probe abgeben, um Konzentration und Kristalle zu messen....
Und ja, ich habe Spezialfutter gegeben - nur das von Vet-Konzept. Die anderen Nassfutter (RC, Hills, etc. wurden nach zweimal nicht gemocht).
Die grosse Frage kommt jetzt - muss man für immer dieses Futter geben? Oder kann ich auch mal wieder auf das normale zurückumstellen?
Wenn man unsere Struvitkarriere sich so anschaut, dann sieht es so aus:
1. RC TROCKENFUTTER (liebstes Futter der Welt, Kater mopsig um die Taile)
2. BLASENENTZÜNDNG MIT BLUT
3. Urinmessung - KRISTALLE, HOHER PH-Wert, HOHE URINDICHTE
4. FUTTERUMSTELLUNG (auf NASSSSS)
5. SPEZIALNASSFUTTER (Kater nimmt ab - er wird schlank, agil, geht mehr raus, springt und sprintet draussen mehr als jemals zuvor)
6. PH-WERT IM GUTEN BEREICH
7. anstehende baldige Urinanalyse
So alles in allem .... das ist jetzt ein 1/2 Jahr von der blutigen Blasenentzündung bis heute ....
.