Struvit-Kater und Freigang

• Themenstarter Themenstarter Honea
  • Beginndatum Beginndatum
H

Honea

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

da meine 2 Katzen (Wohnungskatzen) bei mir nur sehr wenig Platz zur Verfügung haben und hier auch noch ein schreiendes Baby wohnt, habe ich mich schweren Herzens entschieden, die Katzen abzugeben. Hab gestern mit meiner Mutter telefoniert und sie wird die beiden zu sich nehmen.

Dort werden sie es sehr schön haben. Meine Mutter wohnt eher ländlich und die Katzen werden nach draußen gehen können. Meine Sorgen sind vermutlich unbegründet, aber hab schon ein wenig Angst, dass mein Struvitkater dort dann ständig bei den Nachbarn "naschen" gehen wird und wieder Steine bekommt.

Wie seht ihr das? Mache ich mir da zu viele Gedanken?

Und wie sieht das mit der Katzenklappe aus? Wie kann man sie daran gewöhnen?

Liebe Grüße
Honea

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Honea,

ich würde vorab mit den Nachbarn sprechen, damit genau das nicht passiert.
Ich würde Ihnen genau erklären, dass er nur spezielles Futter fressen darf.

Mit ner Katzenklappe hab ich leider keine Erfahrung, aber ich denke, das werden sie schnell kapieren.

Hallo Honea,

ich würde auch sicherheitshalber mit den Nachbarn sprechen, dass sie ihm kein Futter geben sollen. Aber es frisst auch nicht jeder Freigänger bei den Nachbarn mit.

Meine Katzen konnte ich recht leicht an die Katzenklappe gewöhnen. Mit etwas leckerem durchlocken hat bei einer der beiden gereicht. Die andere hat es sich dann abegeguckt. Letztere tut in unserer Anwesenheit so, als könne sie die Klappe nicht benutzen - aber wenn wir nicht da sind, dann klappt es schon. 😉

Wenn sie sich mit der Klappe schwer tun, dann kann auch erstmal hochbinden helfen.

Viele Grüße
seven