Kannst Du mal versuchen, die Bohnenklo-Tage etwas ruhiger anzugehen? Es klappt ja sowieso jedesmal ein kleines bisschen besser, die Übung und Gewöhnung tut viel dazu bei.
Und Deine Anspannung überträgt sich auf Dein Struvitchen, also isses auch angespannt, nervös, unsicher. Andersrum funktioniert das aber auch: Deine Ruhe und Gelassenheit und viel Zuversicht wird Euch Beiden das pH-Messen bald zur täglichen, einfachen Routine werden lassen.
Wie gehts nun mit Füttern, was gibst Du und wieviel kommt als Ansäuerung dazu (Guardacid).
Hast Du aus den Bohnen (Linsen gehen übrigens auch 😛) mal Urin aufgesammelt und zum testen gebracht? Der Harn sollte zu Beginn von Struvit öfter auf Bakterien (wenn Entzündung mit dabei ist) und Kristalle getestet werden, das kann leider nur der TA, ist nicht so simpel wie pH-messen.
Welche Medizin gab es gegen die Entzündung? Sind die OP-Folgen alle gut verheilt? Geht das Herzel jetzt etwas unbekümmerter aufs Klo?
Einen wunderschönen Sonntag Euch allen! 😉
Zugvogel
Es ist gar nicht so einfach ganz ruhig zu bleiben wenn das Struvitchen jammernd und weinend durch die Wohnung rennt,
weil sie das *Bohnenklo* einfach nur schrecklich und irritierend findet...
Sie versucht dann auf das normale KaKlo zu gehen...grrr..
Aber ich kann sie ja verstehen.
Mitunter geht sie dann den ganzen Tag nicht aufs KaKlo.
Das kann ja auch nicht gesund sein!
Vorgestern habe ich dann feststellen müssen, dass sie die Transportbox zweckentfremdet hat...Jedenfalls gehe ich davon aus, dass sie es war. Der Urin vom Kater riecht doch etwas strenger....
Ich habe ein bissel Bange das ich mit diesen Kloattacken dazu beitrage, dass sie irgendwann unsauber wird
Habe einen Streifen reingehalten, uuups....8,0
Den Tag davor hat sich normales Futter bekommen, weil bei der Messung davor der Wert viel zu niedrig war.
Wenn sie doch nur nicht so ängstlich wäre, dann könnte ich dauerhaft normales Futter geben und entsprechend dem jeweiligen Wert
Guartacid-Tabletten geben.
Aber davon sind wir noch Meilenweit entfernt, und ich fürchte, so normal wird es hier nie laufen!
Heute gibt es wieder c/d Futter von Hills
Normale Futtersorten waren bisher: Grau, Forta21, Macs, Ropocat, Bozita,
Ferra Faelis, Vet Concept, Animonda carny, Real Nature,
Die Beiden Stubentiger probieren sich ja gerade durch die verschiedenen Sorten Nassfutter.
Terra Faelis, Real Nature und Vet Concept mochten beide nicht.
Das Struvitchen ist aber sehr mäkelig und läßt ihr Futter zeitweise Stundenlang stehen. Das c/d mampft sie allerdings ruckzuck weg
Fraglich ist nur ob ich heute noch die Gelegenheit bekomme zu messen.
Wenn ich nicht gerade mit der Bohnen-Attacke komme, geht sie wieder ganz normal aufs Klöchen.
Kein Blut im Urin..zum Glück!
Die Narbe ist sehr gut verheilt und ihr geht es wieder prima!
Als Schmerzmittel bekam sie Metacam und AB wurde ihr ja im Vorfeld schon gespritzt worden.
Den Urin habe ich noch nicht wieder testen lassen...
Die TÄ hatte mir nach der OP erklärt das der Urin so ca. alle 3 bis 6 Monate getestet werden sollte/könnte
Hier lese ich aber immer wieder, dass er viel öfter getestet werden sollte.
Zudem habe ich feststellen müssen das Strvitsteine bzw. die Folgen doch viel schlimmer sind und die richtige Ernährung ganz wichtig sind.
Einfach c/d Futter und alles wird gut........stimmt leider doch nicht
Wo ich hier gerade am schreiben bin, habe ich gleich noch eine Frage.
Ich habe oft gelesen das Bierhefe-Tabletten sehr gut gegen Schuppen usw. bei Katzen sind. Das Katerchen hat welche.
Habe nun Bierhefe gekauft, mögen sie auch gern als Leckerli...wieviel darf man denn am Tag geben?
Täglich oder doch nur alle paar Tage mal so 1-2 Stück?
Zusätzlich für schönes Fell habe ich Taurinpulver gekauft
Ich gebe den beiden je 250mg täglich verdünnt ins Futter
Ist das richtig?
Meine Fellnasen sind jetzt 9 Jahre bei mir und ich muss feststellen, dass ich sehr viel dazu lernen musste
Aber es macht mir auch große Freude zu wissen das ich es ab jetzt viiiiiel besser machen kann.
Obwohl meine Katzen NIE krank waren und fit und munter waren
Vorwerfen muss ich mir, dass ich bedenkenlos Trockenfutter gegeben habe.
Nun mache ich es besser. Es macht sogar Spass immer neues Nassfutter anzuschleppen oder zu bestellen.....wenn das so weiter geht,
gehöre ich auch bald zu den *Food-Hordern*...hihi..ich freu mich drauf
Ich lese da schon fleißig mit
Frieda+2
P.S. An der Streitfront wird es auch Schritt für Schritt friedlicher!