Struvitsteine

• Themenstarter Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich konnte heute in seinem urin blut finden🙁 was soll ich mahcen normal kann er pieseln.

Das Urin im Blut kann eine Blasenentzündung sein.
Mein Pflegekater Merlin ist auch erst 10 Monate alt und hat Struvit. Bei ihm wurde zusätzlich noch eine Blasenentzündung festgestellt. Es ist schmwerzhaft und muss dringend behandelt werden.

Alles Gute für Socke!

LG
Heike

A

Werbung

Das Urin im Blut kann eine Blasenentzündung sein.
Mein Pflegekater Merlin ist auch erst 10 Monate alt und hat Struvit. Bei ihm wurde zusätzlich noch eine Blasenentzündung festgestellt. Es ist schmwerzhaft und muss dringend behandelt werden.

Alles Gute für Socke!

LG
Heike

Hab grad mit meinem ta gesprochen die haben auch sonntags offen es ist erstmal normal das blut mitdabei ist er kann ja normal pieseln und am montag hat er ja kontrolltermin.

lg

Hab grad mit meinem ta gesprochen die haben auch sonntags offen es ist erstmal normal das blut mitdabei ist er kann ja normal pieseln und am montag hat er ja kontrolltermin.

lg

ich meinte am freitag

bekommt er momentan noch was anderes außer uro-paste?

Vor zwei tagen wurde bei meinem Kater socke ( ca 6-7 mon kastriert) Struvitsteine/kristalle gefunden
Kannst Du bitte die Testergebnisse der Untersuchung hier einstellen, die die Diagnose 'Struvit' gezeigt haben?

pH, Leukozyten, evtl. spez. Gewicht und alles andre.

Welche Medikamente wurden insgesamt bisher gegeben, wie gut wirken sie? Wann wurde das letzte Blutbild gemacht?

ich weiß ggarnicht wie er das bekommen konnte hier gibst kein trofu wenn schon als leckerlie
Laß bitte vorläufig Trofu auch als Leckerei weg.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Stoffwechselerkrankung 'Struvit' auch in Folge der vorhergegangenen Krankheiten und Behandlungen aufgetreten ist, auch der desolate Darm (dadurch Fehlversorgung) könnte eine Rolle gespielt haben.

Welche Mittel gab es gegen die Giardien, wie oft mußten sie verabreicht werden? Welche Medikamente kamen noch zum Einsatz, auch bei den Vorbesitzern?

Zugvogel

Werbung:
Kannst Du bitte die Testergebnisse der Untersuchung hier einstellen, die die Diagnose 'Struvit' gezeigt haben?

pH, Leukozyten, evtl. spez. Gewicht und alles andre.

Welche Medikamente wurden insgesamt bisher gegeben, wie gut wirken sie? Wann wurde das letzte Blutbild gemacht?

Laß bitte vorläufig Trofu auch als Leckerei weg.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Stoffwechselerkrankung 'Struvit' auch in Folge der vorhergegangenen Krankheiten und Behandlungen aufgetreten ist, auch der desolate Darm (dadurch Fehlversorgung) könnte eine Rolle gespielt haben.

Welche Mittel gab es gegen die Giardien, wie oft mußten sie verabreicht werden? Welche Medikamente kamen noch zum Einsatz, auch bei den Vorbesitzern?

Zugvogel

Ich hab garkeine testergebnisse bekommen :S nur die rechnung. Blutbild wurde überhaupt nicht gemacht. Also den kater haben wir von ebay seitdem er bei uns ist ist er nur krank danach steckte er gleich noch perle an erstmal bekamen sie panacur ich glaube zwei monate da mir die tä nicht kompetent vorkam wechselte ich denn ta jetzt werde sie mit metro behandelt. die vorbesitzerin hat uns garnicht gesagt das er krank ist😱 ich glaube auch das er die steine/kristalle all wegen dem medis bekommen hat aber er muss doch medis bekommen ich hab doch garkeine andere wahl.

lg

Ich hab garkeine testergebnisse bekommen :S nur die rechnung.
Laß Dir von dem Arzt, der Struvit diagnostiziert hat, alle Testergebnisse nachreichen, am besten schriftlich oder per Mail.
Hat der Arzt die Blase sorgfältig abgetastet, um sie auf ihren Zustand zu testen?
Bitte frag auch - und das ist enorm dringend! - ob auf Blasenentzündung (Bakterien/Leukozyten) geguckt wurde!

Von jeder Untersuchung solltest Du Dir das aushändigen lassen, alles in einem Ordner abheften, solch ein 'Krankentagebuch' ist unerläßlich bei Katzen.

Blutbild wurde überhaupt nicht gemacht.
Ich würde das mal machen lassen, und welche Parameter erfaßt werden, besprich bitte mit dem Arzt.

Also den kater haben wir von ebay seitdem er bei uns ist ist er nur krank danach steckte er gleich noch perle an erstmal bekamen sie panacur ich glaube zwei monate da mir die tä nicht kompetent vorkam wechselte ich denn ta jetzt werde sie mit metro behandelt.
Wie wirkt das Metro jetzt, wie wird die Wirkung überwacht? Mußt Du nach einer angemessenen Zeit wieder Kotproben zum Testen vorbeibringen?

die vorbesitzerin hat uns garnicht gesagt das er krank ist😱 ich glaube auch das er die steine/kristalle all wegen dem medis bekommen hat aber er muss doch medis bekommen ich hab doch garkeine andere wahl.
Ja, Behandlungen müssen bei akuten Krankheiten sein, das ist klar. Aber wenn die Giardien immer noch nicht weggegangen sind, würde ich über eine homöopathische Weiterbehandlung nachdenken, das ist ebenso wirksam aber nicht so belastend wie Metro und Panacur (die ja wirklich echte Hämmer sind).

Bitte beschreibe mal ganz genau, wie Du Struvit jetzt behandelst, welches Futter es in welcher Menge gibt, wieviel getrunken wird und welche Dosis Du von der Paste Uropet wie oft täglich gibst.

Reicherst Du das Naßfutter mit etwas Wasser an?

Zugvogel

ich muss dazu sagen das ich von einem struvit befund auch nie schriftliche ergebnisse hatte. allerdings durfte ich mir die kristalle selber im urin anschauen.
nur wenn die bakterien auf antibiotika getest wurden gabs nen bericht.

Der ta hat den kater so eine spritze gespritzt damit er pieselt ich musste halbe stunde draußen warten. Als ich kam hatte der arzt schon die ergebnisse er hat den urin im mikroskop untersucht und ich hab die kristalle gesehen. Ich weiß das mir nichts anderes übrig bleibt als zum ta zu gehen. NOch eine frage kann er eigentlich diese struvitsteine/kristalle wegen all den medis bekommen er hat noch giardian erstmal haben die beiden panacur bekommen antibiotikum und jetzt metro.

Vielleicht ein entspannendes Mittel wie Buscopan? Würde den TA fragen was er gegeben hat.

der kater pieselt schon sehr viel heute hat er eine ganze schaufel voll gespieselt😱 ist das normal?
Ob es auf baktrien untersucht worden ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die teststreifen hab ich nochnicht geholt.

Unter Schaufel voll kann ich mir gerade nicht viel vorstellen. Vielleicht pieselt er vermehrt wegen dem gegebenen Medikament? Schlimmer wäre er würde keinen bzw. nur tropfenweise Urin absetzen.

Auch hier würde ich nachfragen was alles gestestet wurde, mir die Ergebnisse von Labor geben lassen.

Also ich gebe halb kattovit urinary und halb normales nassfutter( Carny, Miamor, schmusy und ganz selten grau) und jeden tag kriegt er ein teelöffel uro pet paste. Bei meiner anderen katze hab ich auch heute zwei tropfen entdeckt sah zumindest so aus das streu ist grau deswegen kann man es schwer entscheiden bin mir aber nicht sosicher ob es bei ihr blut war ich werd es mal weiter beobachten diese steine sind doch nicht ansteckend oder?

Ich hab auch heute aufeinmal akuten durchfall bekommen ist das normal? weil meine beiden haben giardian und durchfall. Man liest ja eigentlich das giardian sehr selten ansteckend ist stimmt das?

LG

Werbung:
Ich hab auch die kristalle im mikroskop gesehen

also ich hab heute perle auf den fliesen im bad pieseln lassen da war kein blut aber wenn sie in die kaklo pinkelt ist immer blut dabei. Mir bleibt wohl nichts anderes als zum ta zu gehen.

also ich hab heute perle auf den fliesen im bad pieseln lassen da war kein blut aber wenn sie in die kaklo pinkelt ist immer blut dabei. Mir bleibt wohl nichts anderes als zum ta zu gehen.

noch was da sind immer 2-4 blut tropfen dabei:S ich glaube das ist all wegen den medis

Hab für morgen ta termin vereinbart. Ich hoffe nur sie hat nichts schlimmes aber von irgendwo muss es ja herkommen. Das ist bestimmt all wegen medikamenten glaub ich zumindest der arzt meinte es kann auch ne futterunverträglichkeit sein😕

Werbung:
bin grad vom ta gekommen perle hat doch eine leichte blasenentzündung hab auch gleich urinprobe mitgenommen. sie hat antibiotikum bekommen.

lg

Wie hoch waren die Leukozyten, wie war der pH?

Zugvogel