Stubenreinheit

  • Themenstarter Themenstarter ninaa08
  • Beginndatum Beginndatum
N

ninaa08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2021
Beiträge
2
Guten Abend 😊
Ich habe mir vor 2 1/2 Wochen einen kleinen Kater zugelegt (eine Katze habe ich bereits). Am Anfang hat er leider einmal in mein Bett gepinkelt, ich denke mal wegen der Aufregung und weil alles nur war. Seitdem ist das Schlafzimmer zu wenn ich nicht zu Hause bin und sonst ist er nur im Schlafzimmer wenn ich dabei bin.
Auf das Katzenklo geht er ganz normal, da haben wir keine Probleme. Vorhin war er wieder mit im Schlafzimmer und hat sich auf mein Bett gehockt um zu pinkeln, dies habe ich natürlich direkt unterbunden! Woran könnte es liegen dass er anscheinend das Bedürfnis hat darauf zu pinkeln? Liegt es vielleicht an der „Weichheit“ des Bettes oder an den Decken die ihn irgendwie zum pinkeln animieren? Oder liegt es daran dass er schon einmal dort uriniert hat und das jetzt verbindet?
Sonst ist er komplett zufrieden bei mir, daher kann es auch kein Protespinkeln sein. Dieses „Problem“ haben wir auch nur beim Bett, das Sofa und andere „weiche“ Oberflächen lässt er in Ruhe.
 
A

Werbung

Wie alt ist denn der Kater und wie alt die Katze?
 
Der Kater ist 4 Monate und die Katze 9 Jahre. Die beiden verstehen sich aber super
 
Ach herrje…..was hast du dir denn dabei gedacht?
Das geht nach hinten los. Eine fast Oma und ein Baby. Was sollen die denn langfristig miteinander anfangen?

Der Kater hat keinen Raufkumpel. Bitte hole sofort ein zweites Katerchen dazu.

Ansonsten die Wohnung und alle Laufwege mit kleinen Toiletten pflastern. Der Kater ist noch zu klein, später kannst du wieder reduzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
Liebe Nina, jetzt wird wahrscheinlich gleich ein Shitstorm über dich hineinbrechen. Aber die meisten meinen es gut, deswegen nimm es nicht persönlich.
Ich Versuch es mal so sachlich wie möglich. Junge Katzen mit 4 Monaten sind praktisch nochBabys. Und Babys brauchen auch gleichaltrige Spielkameraden. Das ist wie bei Menschenbabis. Kinder die nie andere Kinder zu Gesicht bekommen, sind meistens etwas komisch. Deswegen überleg dir doch, ob du nicht besser noch ein gleichaltriges Katerchen dazu holst.

Ob das aber die Ursache zum Wildpinkeln auf dem Bett ist, muss natürlich nicht sein. Einmal ins Bett gepinkelt kann schon sein, dass der Geruch haftet. Sogar mit Enzymreiniger kommst du da fast nicht gegen ein. Bei mir hatte da nur ne neue Matratze abhilfe geschafft. Oder ihn halt wirklich nicht mehr reinlassen, was aber meist keine tolle Option ist. Manchmal nützt auch Felliway…

wieviele Katzenklos hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Wurde der Kater schon einem TA vorgestellt?
Wurde der Urin untersucht?
Ich würde zuerst einmal beim TA ausschliessen lassen, dass keine Blasentzündung oder Sonstiges vorliegt.

Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an zum Thema Katze-Kater und Kitten-ausgewachsene Katze.
Der Charakter von dem Kleinen ist noch gar nicht ausgereift...ihm fehlt ein Raufkumpel.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Molana
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1K
curie
C
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
SourCream
Antworten
48
Aufrufe
8K
Seidenweich
Seidenweich
N
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben