Stuhlgang Kitten 12 Wochen

• Themenstarter Themenstarter 2Krümel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe den Begriff AYCE erst vor nicht sehr langer Zeit hier im Forum kennengelernt. Allerdings haben wir bereits unsere ersten Kater nach diesem Prinzip gefüttert, einfach weil ich damals bereits irgendwo gelesen hatte, dass Katzen Häppchenfresser seien, immer Futter zur Verfügung haben sollten und eine Katze mit Freigang sowieso nicht fett werden würde. Bisher traf das auch zu, auch wenn wir im Winter manchmal Dickerchen haben.
Unsere letzten Kitten haben wir 2022 aufgenommen. Ich bin da mit dem Futternachlegen kaum nachgekommen. Zeitweise hatte ich das Gefühl, einmal Umdrehen reicht und die Näpfe sind wieder leer. irgendwann nimmt das allmählich ab. Da sie gewöhnt sind, dass immer Futter nachkommt, sind auch vorübergehend leere Näpfe für sie überhaupt kein Problem.
Und was ich auch als absoluten Vorteil bestätigen kann - es hat noch nie bei einem unserer Kater Futterneid gegeben. Jeder frisst mir jedem aus einem Napf.

• Grin
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung