Stuhlgang

• Themenstarter Themenstarter Michel+Lotta
  • Beginndatum Beginndatum
M

Michel+Lotta

Neuer Benutzer
Hallo ,
ich habe zwei Kitten im Alter von 4 Monaten, die ich auf barfen umgestellt habe. mit Felini kompleet. Jetzt fällt mir auf, dass sie maximal einmal am Tag ziemlich festen Stuhlgang haben. Ist das oK? Oder was muß ich verändern?
Danke schon mal.

A

Werbung

Hey,

wenn du barfst ist das vollkommen normal.

Der Kotabsatz wird weniger und "riecht" nicht mehr so extrem - ein sehr positiver Nebeneffekt des BARF 🙂

Huhu,

achte nur darauf, dass es nicht zuu fest ist, dass sich die Tiere beim Absatz also nicht plagen müssen. Wenn das der Fall ist, kann man ein wenig mehr Gemüse (z.B. geraspelte Möhre oder Gurke) ins Futter geben, das erleichtert das. 🙂

Hey,
vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Kann ich auch mit etwas Katzenmilch(Lactose) nachhelfen?

Huhu,

Katzenmilch enthält ja eigentlich gerade keine bzw. sehr wenig Laktose. Ich würde es eher mit mehr Gemüse im Barf oder mit einem Stückchen Butter versuchen, denn du willst ja nur, dass der Kot ggf. etwas weicher wird, nicht dass sie Durchfall kriegen.

Hallo ,
ich habe zwei Kitten im Alter von 4 Monaten, die ich auf barfen umgestellt habe. mit Felini kompleet. Jetzt fällt mir auf, dass sie maximal einmal am Tag ziemlich festen Stuhlgang haben. Ist das oK? Oder was muß ich verändern?
Danke schon mal.

Hallo, was fütterst du denn da? Mischst du dir das Futter selbst zusammen oder kaufst du da so Mischungen? Und wenn ja, wo denn?
Danke und liebe Grüße
tati
:yeah:

Werbung: