Sturz in Transportbox - unsichtbare Folgen?

• Themenstarter Themenstarter carotte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

carotte

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

meine kleine Bonnie (7 Monate) musste zum Tierarzt. Die Transporttasche mit ihr stand auf dem Sofa als ich mich fertig gemacht habe. Sie hat darin dann etwas randaliert und ist in der Box vom Sofa gefallen ... Leider habe ich vergessen das beim Tierarzt direkt anzusprechen.

Aufgrund der Narkose läuft sie noch etwas seltsam, sieht aber nicht nach irgendwelchen äußeren Verletzungen von dem Sturz vom Sofa aus. Ich habe aber Angst, dass es möglicherweise innere Verletzungen geben könnte...was meint ihr, soll ich lieber nochmal zum Tierarzt gehen wegen dem Sturz? Oder seht ihr das entspannt mit der geringen Höhe? Kann ich ihr irgendwie innere Verletzungen anmerken? Ich mach mir Sorgen weil ich noch keine Erfahrung damit habe.

Liebe Grüße und danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo - also aufgrund der Sturzhöhe und des jugendlichen Alters der Katze sehe ich da keine Gefahr für innere Verletzungen - beobachte sie, wenn die Narkose abgebaut ist, dann kannst Du immer noch anders entscheiden. Aber die Höhe einer Couch verursacht beim Absturz sicher keine inneren Verletzungen!

Warum war sie in Narkose? Wurde sie kastriert?
Ich würde nach der Narkose schauen, wie sie läuft, aber ich denke, der halbe Meter hat ihr nix gemacht.

Hallo - also aufgrund der Sturzhöhe und des jugendlichen Alters der Katze sehe ich da keine Gefahr für innere Verletzungen - beobachte sie, wenn die Narkose abgebaut ist, dann kannst Du immer noch anders entscheiden. Aber die Höhe einer Couch verursacht beim Absturz sicher keine inneren Verletzungen!

Hallo Romulus,

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort! Hatte nur Sorge, weil sie sich ja nicht wirklich bewegen/abfangen konnte. Aber dann bin ich etwas beruhigt und warte mal ab. Schönes Wochenende! 🙂

Dachte nur, wenn sie wegen was anderem in Narkose gewesen wäre, hätte man sie bestimmt geröntgt. Aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. In dem Alter haben sie ja auch noch Gummiknochen 😁

Werbung:
Dachte nur, wenn sie wegen was anderem in Narkose gewesen wäre, hätte man sie bestimmt geröntgt. Aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. In dem Alter haben sie ja auch noch Gummiknochen 😁
Danke ☺️

Ich glaube auch nicht, dass diese geringe Fallhöhe innere Verletzungen ausgelöst haben könnten. Das wäre sehr unwahrscheinlich.
Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn der Sturz nach der Narkose passiert wäre, wo sie vielleicht noch etwas schlapp war und die Körperspannung reduziert.

Hey
Bei einem Sturz vom Sofa dürfte außer einem ordentlichen Schreck nix passiert sein.
Ich glaube da brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen.
Aber die Box/Tasche bitte zukünftig am besten auf den Boden stellen, dann kann nix mehr passieren.

Hey
Bei einem Sturz vom Sofa dürfte außer einem ordentlichen Schreck nix passiert sein.
Ich glaube da brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen.
Aber die Box/Tasche bitte zukünftig am besten auf den Boden stellen, dann kann nix mehr passieren.
Vielen lieben Dank Nula 🙂
Ja ich hab draus gelernt 🥴

Ich glaube auch nicht, dass diese geringe Fallhöhe innere Verletzungen ausgelöst haben könnten. Das wäre sehr unwahrscheinlich.
Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn der Sturz nach der Narkose passiert wäre, wo sie vielleicht noch etwas schlapp war und die Körperspannung reduziert.
Danke für Deine Einschätzung 🙂

• Giggle
Reaktionen: Felidae_1
Werbung: