SUC - nur vom TA oder kann man direkt bei Heel ordern?

  • Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
Hallo an alle CNI geplagten Dosis,

kann man eigentlich das SUC direkt bei Heel bestellen oder muss man das immer vom TA beziehen?

VG
Anett
 
A

Werbung

Ich habe mir schon andere Medikamente von Heel direkt über das Internet bestellt.
Dabei hab ich mir die günstigste Apotheke ausgesucht. Die Ampullen sind ja nicht gerade billig. 😳
 
Wofür steht diese Abkürzung eigentlich (wollte ich schon immer mal fragen)?
 
Bei Pharmafirmen direkt können nur Apotheken bestellen (TÄ haben eine Hausapotheke, können das deshalb auch).
Sprich: TA oder Apotheke. Wenn Onlineapotheke, dann unbedingt eine mit Sitz in Deutschland, bei den ausländischen wird viel Schindluder getrieben. Da würde ich gar keine Medis mehr bestellen.
 
Das sind die Anfangsbuchstaben der 3 verschiedenen Präparate, die in Ampullenform geliefert werden:

Solidago compositum
Ubichinon compositum
Coenzyme compositum

genau und ab der 3. Woche gibts noch zusätzlich

Hepar comp.

Liebe Foris ihr seid große Klasse!

Wer mich gleich mal im www. umschauen ob ich die Ampullen dort bekomme.

Und jepp, günstig ist anders...aber wenn´s ihm gut tut und die Werte stabil hält :pink-heart:.

LG
Anett
 
Dankeschön. Endlich kapier ich mal was. Ich werde mich mal einlesen.
 
Werbung:
Die Preise der Online-Apotheken schwanken ja recht schnell mal ... ich habe SUC damals immer bei der günstigsten bestellt und zwar über die Suche von www.medizinfuchs.de
 
Das SUC bestellen dir auch normale Apotheken.
Du solltest nur drauf achten, welche Ampullen du kaufst.
 
Danke Gwion...aber gibts da Unterschiede?
Hoffentlich hab ich jetzt nix falsches bestellt:grr:.
 
Ja.
Angeblich nicht gravierend, aber wenn schon, denn schon.

In der Yahoo Group findest du das File dazu.
 
Werbung:
Schau mal hier. Da hab ich sie immer für Ninjo bestellt. Die sind auch recht günstig

http://apo-fair.com/bin/geossql.pl?Sid=afair

:zufrieden:Link und den "alten" Fred hatte ich über die Suchfunktion bei Herrn Google gefunden.

Sind aber die gleichen Ampullen wie bei ApoVia... ok, ApoVia ist dann doch noch 2 Euros teuer..aber jetzt ist´s erstmal wurscht:aetschbaetsch2:.
Bestellt sind se und sind hoffentlich bis nächsten Dienstag da. Hab nähmlich nur noch für kommenden Freitag😱.
 
Dann drück ich dir die Daumen das sie die Ampullen schnell liefern

Wenn du bei der Apo-fair bestellst, die liefern wirklich immer sehr, sehr schnell.
Ich war da immer zufrieden.
 
Link ist auf jeden Fall unter den Favoriten gespeichert:smile:
 
Wie kommst du auf zusätzlich Hepar comp.?
 
Werbung:
gibts da Unterschiede?
Hoffentlich hab ich jetzt nix falsches bestellt:grr:.
Das Solidago gibt es speziell als "ad us.vet." (für den tierischen Gebrauch). Da soll man auch unbedingt die "ad us.vet." Variante nehmen.
Ubichinon comp. und Hepar comp. gibt es nur für den humanbereich.
Coenzyme comp. gibt es beides, laut Hersteller unterscheiden die sich aber außer bei der Ampullengröße nicht sonderlich.

D.h. solange Du beim Solidago die vet. Variante hast, kannst Du eigentlich nichts falsch machen. 😉
 
Das Solidago gibt es speziell als "ad us.vet." (für den tierischen Gebrauch). Da soll man auch unbedingt die "ad us.vet." Variante nehmen.
Ubichinon comp. und Hepar comp. gibt es nur für den humanbereich.
Coenzyme comp. gibt es beides, laut Hersteller unterscheiden die sich aber außer bei der Ampullengröße nicht sonderlich.

D.h. solange Du beim Solidago die vet. Variante hast, kannst Du eigentlich nichts falsch machen. 😉

Hoppla, jetzt ist mir aber der Schreck ins Gebein gefahren:glubschauge:... aber auf der Bestellbestätigung steht Solidago Compositum Ad Us. Vet. Amp.
Puuuuuhhhhh - instinktiv Massel gehabt:zufrieden:

Hab mal gegen gerechnet:
Wenn ich die Ampullen beim TA holen kostet die Woche ca. 9 EURO.
Aktuell habe ich pro Woche 6 EURO und wenn ich sie ganz günstig bekomme, könnten sogar 5 EURO draus werden:verschmitzt:.

Ich will hier nicht mit den Euros rumpopeln...aber es läppert sich halt einfach... Prilium ist nicht gerade günstig und Pümi braucht mit seinen 7 MopsKilos schon ordentlich...dann SUC...dann der Phosphatbinder - bei dem Pümi auch entschieden hat, dass nur und ausnahmslos das Renaltan von Recoactiv akzeptabel ist...da kosten 3 x 90 ml auch mal 30 EURO und reichen auch nicht wirklich lange.
Naja, ist halt mein Sparschweinchen:pink-heart:
 
Vielen Dank an der Stelle nochmal an all die hilfreichen Foris mit ihren konstruktiven Beiträgen :zufrieden:.

Bestellung kam heute und es sind die gleichen Ampullen, die ich auch beim TA bekommen habe- NUR GÜNSTIGER :aetschbaetsch2:.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
19K
wadi1982
W
ChrissiCooper
Antworten
4
Aufrufe
10K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
P
Antworten
54
Aufrufe
24K
Petra-Karolina
P
N
Antworten
4
Aufrufe
36K
Nalan
N
CatLover00
Antworten
0
Aufrufe
426
CatLover00
CatLover00

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben