Hallo Petra-Karolina
zur Problematik Deines Katers kann ich Dir leider nicht weiterhelfen aber ich mische trotzdem mal mit.
Zum Thema chin.Kräuter, also ich hatte früher in diesem shop auch bestellt. Ich hatte lange nach alternativen Methoden gesucht und bin wie Du dort hängen geblieben. Hatte mich zwar so gut es ging informiert wegen seriös etc, letztendlich habe ich es versucht.
Manche Dinge hatte ich den Eindruck dass sie helfen andere weniger.
Was ich damals gut fand war das Flohmittel, kleine Ampulle einmal geben und Flöhe weg.
ABER:
Inzwischen mache ich mir Vorwürfe wegen damals weil ich nicht weiss ob das Zeug für Luzys seltsamen Lebertumor (mit)verantwortlich ist
🙁
Das wird man wohl nie rausbekommen aber in meinem Hinterkopf sind diese Zweifel und diese Selbstvorwürfe...damals dachte ich ich handle richtig
Dies wollte ich nurmal schnell loswerden, evtl kann es Dir ja bei der Entscheidung helfen auch wenn NIX bewiesen ist.
😕
Hallo,
ich danke dir sehr für deinen erfahrungswert! bin deiner Meinung und habe mich auch dafür entschieden mit SUC, Hepar comp.Ampullen und andere Leber und gallestärkenden Ampullen von Heel weiter zu behandeln. Es stimmt, man weiß nie was drin ist. (Das Flomittel habe ich z.b. auch hier liegen, ich habe mich nicht getraut es zu geben).
Ist das schwarzhaarige Knuddelchen auf dem Bild Luzy? und was habt ihr bezüglich des Lebertumors unternommen?
ich hatte eben einen ellenlangen Text eingetippt, den ich aus Versehen gelöscht habe. Ich melde mich morgen noch einmal mit ein paar Fragen. Wir haben nun nämlich schon viel Diagnostik gemacht und weiterführende, da wollte ich euch fragen, wie ihr das seht, ob das im Verhältnis zu den Problemen steht, die nierenkranke Katze in Narkose zu legen für eine Magenspieglung mit Gewebeprobe und CT. Das wäre nämlich der nächste Schritt.
Wir hadern immer noch mit den gleichen sorgen: Fressunlust, Kauerstellung, Schmerzen in den Flanken, inzwischen wurde auch erbrochen (zwar nur 2 mal im Abstand von 14 Tagen , aber trotzdem). Ulcogant hat gar nichts gebracht!!! das ist seltsam. denn normalerweise spricht ulcogant immer gut bei Übelkeit und magensäure an. Das passt irgendwie nicht zusammen! Ich gebe jedoch 2 x täglich Ulmenrinde, danach wird dann doch ein bisschen gefressen, Ulmenrinde hilft also noch ehr. Allerdings ist das schon eine Qual, bis die pampe in miezi drinne ist.
Wir haben nun schon einige Diagnostik hinter uns. Blutbilder, einen ausführlichen Urinstatus (auf alles untersucht), Stuhlprofile, Röntgen.
Unsere Ärztin regt eine Magenspieglung an, denn sie meint, dass die nierenwerte nicht schlecht genug sind, um die Ursache der Übelkeit des Katers zu sein. Dass ihm übel ist, das bezweifle ich überhaupt nicht. Ich habe öfters Aufstossen beobachtet, wie kurz vor einem Erbrechen, er schmatzt und malmt mit den Zähnen. Ihm ist schlecht. (Ich kenne so etwas noch von meiner verstorbenen Nierenkatze). Ausserdem hat er diesen ungeklärten Druckschmerz in der Nierengegend.
Es könnte Gastritis sein. Durch was kann die ( wenn nicht nierenbedingt ) ausgelöst sein? Und auf was kann man das entnommene Gewebe testen lassen als Auslöser für eine Gastritis? Helicobacter? Calici-Viren? Oder könnten auch E-coli eine Rolle in der Magenschleimhaut spielen? E-coli hämolisierend hatte er auch im Stuhl vor einem Jahr und ich habe diese nicht behandelt. Beim letzten Stuhlprofil waren sie weg, allerdings haben wir bei jeder Stuhlprobe eine Dysbiotische Fäkalflora. Auffällig waren ausserdem seit 1 Jahr erhöhtes Eiweiß Globulin, und natürlich erhöhte Kreawerte, die schon seit mehreren Jahren aus der Norm sind, allerdings mal mehr und dann auch wieder weniger wie beim letzten BB, das ich hier eingestellt habe.
Bitte schreibt mir nochmal was ihr als weiterführende Diagnostik erachten würdet, ich denke es bleibt uns nichts anderes übrig.
Ganz liebe Grüsse und danke für Eure Inputs!
🙂