SUC - subkutan oder oral

  • Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe an Euch mal eine Frage. Homöopathische Arzneimittel wie z. B. die SUC(H) von Heel (weil das hier das Thema ist) können ja einerseits gespritzt, andererseits können sie oral - also über das Mäulchen - gegeben werden. Wenn beides aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, könnte man theoretisch und auch praktisch das Ganze über die Haut gegen. Allerdings bildet der Inhalt einer Ampulle auf der Haut so eine Art "Perle". Neulich bin ich im WWW über einen sogenannten Adappicator "gestolpert", z. B. hier: http://www.adapplicator.de/ Damit könnte man ein homöopathisches Arzneimittel auch aufgesprühen. Hat jemand von Euch bei der Katze Erfahrungen damit? Sprühen ist ja wegen des Geräuschs - das ist meine Erfahrung - immer so eine Sache bei einer Katze.
 
A

Werbung

Hm, schade. 🙁 Da hat wohl noch niemand den Adapplikator bei der SUC(H) oder anderen homöopathischen Arzneimitteln in Ampullenform angewendet.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben