Such Megagrosses Katezenklo

• Themenstarter Themenstarter JoshyJS
  • Beginndatum Beginndatum
J

JoshyJS

Benutzer
abgedeckt mit Haube für zwei Katzen.

Wir haben im Moment eine 80x45 Pastikwanne aufgestellt.
Die reicht für unsere beiden Chaoten maximal einen Tag und ist leider offen.
Ich suche in der Größe oder etwas größer eine abgedeckte Toilette.
Am besten mit Geruchsfilter.

Irgendwer eine Idee?

A

Werbung

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/15121
Eine größere habe ich noch nirgendwo gefunden.

Aber, großes Aber:
Katzen sind keine Höhlenpinkler sondern sehen eigentlich dabei ganz gern, was um sie herum passiert. Noch dazu sitzen sie nicht gerne in ihrem eigenen Mief. In Haubenklos mit Klappe und Geruchsfilter staut sich das nämlich ganz schön. Ich würde das offene Klo lassen. Wenn möglich, noch ein weiteres aufstellen, damit ein Ausweichklo da ist.
Gegen verstreute Streu hilft eine hohe Seitenwand, wie z.B. bei den Ikea-Slugis-Boxen.

Geruchsfilter braucht es nicht, wenn man die Klos oft genug saubermacht (zwei Mal täglich sollte mindestens drin sein, gerade, wenn man für zwei Katzen nur ein Klo hat - ich lese aus deinem Beitrag irgendwie raus, dass ihr das Klo nur einmal täglich reinigt) und ordentliche Streu verwendet (zum Beispiel feine Bentonitklumpstreu wie Extreme Classic oder Holzklumpstreu wie das Cat's Best Öko Plus oder die DM-Ökoklumpstreu - ist zwar im Anschaffungspreis teuerer, hält aber extrem lange, weil man nur die Klumpen zu entfernen braucht und stinkt vor allem nicht).

also ich hab des große klo auch... und zwei kleine.alle unsere klos sind mit haube, allerdings ohne klappe:sad: das große klo ist totaler mist zum reinigen. wir haben 4 katzen, aber ich mach unsere klos auch nur einmal am tag. ich find, man muß es nicht übertreiben:grin: gegen den geruch hilft am besten, regelmäßig alles streu erneuern:zufrieden: außerdem gibts so n duftzeugs was man rein machen kann, steh ich ja total drauf, ist aber gaaaanz schön teuer:aetschbaetsch1:

So ein Ding haben wir bereits aus dem Nachlass vom Kater der Eltern meiner Leidensgefährtin.
Wird auch benutzt. Anscheinend ist denen die Meinung diverser Katzenhalter egal.
Die pissen und kacken trotzdem ins abgedeckte Klo. Und lesen können die auch nicht. Aber...

Das Teil ist für zwei heranwachsende Fressmaschinen einfach zu klein.
Deshalb suche ich noch was größeres.

Was heisst " Sie reicht nur einen Tag " ????

Und dann schmeist du sie weg ??😀

Neben unseren Klos ( haben 3 Jumboklos von zooplus ohne Haube!!!) stehn 2 Eimerchen mit Deckel ..eine für die Bieselbollen ( geht dann in die Biotonne) ..und einer für die Häufchen ..( geht in Restmüll)

Wann immer was passiert ,bzw gesehen oder gerochen wird ,machts einer von uns raus ...

Ich seh das Problem nich ganz ...😳...???

Wir haben 5 Katzen

http://cgi.ebay.de/XL-KATZENTOILETT..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item415602d877

ich habe so eines nur bei mir sind zwei verschüsse an der seite dran ...

ich bin suoer zufrieden habe große katzen und die könne sich locker darin drehen.
es reicht auch 1 mal am tag sauber zumachen.

Wir haben auch ein ähnliches Klo aus dem Fressnapf. Dieses hat meine ich 4 oder 5 Verschlüsse an den Seiten.
Ich reinige es einmal am Tag und immer nur durch die Klappe. Es riecht nichts obwohl die Klappe ab ist.

Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Lauri

Werbung:
http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-cabicat-xxl

Dieses Hier hab ich ... fand ich ganz praktisch, weil so stolper ich nicht immer drüber wenn ich um die ecke gehe ...
ist auch ziemlich groß, reicht auch für 2 Katzen ...
Wahlweise mit oder ohne Klappe vorn dran ... einen Geruchsfilter hat es auch, wobei ich das für überflüssig halte

Zunächst mal vielen Dank für die Tips.

Ich kenne alle diese Produkte. Und: alles zu klein.
Ich suche was das mindestens 80, besser 100cm hat.

@Pimpi
Das Problem ist, dass wir keine Hausmütterchen sind und auch schon mal einen Tag nicht da.
Unsere Rabauken sind autarke Freigänger.
Und wir haben die Erfahrung, das dann ggf. daneben gekackt wird.
Auch bei zwei Katzen.
Auf die Idee Katzendreck als Trennmüll anzusehen kommen wir auch eher nicht.
Kommt alles in die Restmülltonne.

Wären zwei größere, aber eben nicht ganz so riesige Klos wie das eine, das ihr sucht (ist ja anscheinend nicht so leicht zu bekommen) keine Option?
Dann hätten sie auch mehr Fläche um ihr Geschäft zu verrichten und es wäre nicht sofort alles voll, wenn ihr mal keine Zeit habt, um das Kistel am selben Tag noch sauber zu machen.

ich glaub ich hab da was für dich, unser kaklo ist ca 85 cm lang und 50cm breit

bilder im anhang

Anhänge

• 1300222384877.jpg
    1300222384877.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 72
  • 1300222405885.jpg
    1300222405885.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 66
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze diese Klos für meine Rabauken.Anhang anzeigen 20209Feho ist auch Stehpinkler da macht sich das Klasse.
Übrigens sind die gebracht übernommen wurden .Und das schon vor 4 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
abgedeckt mit Haube für zwei Katzen.

Wir haben im Moment eine 80x45 Pastikwanne aufgestellt.
Ich suche in der Größe oder etwas größer eine abgedeckte Toilette.
Am besten mit Geruchsfilter.

Irgendwer eine Idee?

Im Baumarkt gibts große Plastikwannen zum Gerümpel reinsortieren. Dazu passende Deckel gibts auch. Du mußt nur noch ein katzengroßes Loch in die Seitenwand schneiden und fertig. Richtig großes Katzenklo wäre eine Aufbewahrungsbox für die Auflagen von Gartenliegen.

Wäre es nicht einfacher ein Rudel kleinerer Klos aufzustellen?

Werbung:
Hallo,

JFA hat mit seiner Aussage vollkommen recht, da Katzen einfach keine Höhlenpinkler sind, würde auch ich für eine höhere Box plädieren! Wobei ich sagen muss, dass diese Slugisbox recht schnieke aussieht und für den Preis bekommste keine größere Katzentoilette!
Bitte denke daran, dass MIND. immer soviele Katzentoiletten wie Katzen vorhanden sein müssen (im Idealfall +1).

Liebe Grüße
Berry

..... oh , DAS kommt immer auf die Katzen , Katzenklo und Streu an, denn 8 Katzenklos wären uns echt nen bissl zuviel des Guten, denn wir möchten auch noch wohnen😎

Wir haben 3 große Kaklos, welche ich 2 x täglich von den Ausscheidungen befreie und das passt klasse , wobei ich NIE gedacht hätte, das die Katzen die neue Variante nach jahrelanger Nutzung der Slugi-Boxen und Mörtelwannen annehmen, aber DAS ist einfach ideal mit Hunden im Haushalt😎

@Pimpi
Das Problem ist, dass wir keine Hausmütterchen sind .

Das Hausmütterchen zieht sich dezent mit ihrer Kittelschürze zurück und geht wieder Kacke trennen ..gotteseidank muß ich nix anders machen ..hach das Leben ist schön ...😀

Ich würd ein Zimmer komplett einstreuen ..das machts dann deutlich leichter ...:grin:...bin ich sicher

Das Hausmütterchen zieht sich dezent mit ihrer Kittelschürze zurück und geht wieder Kacke trennen ..gotteseidank muß ich nix anders machen ..hach das Leben ist schön ...😀

Ich würd ein Zimmer komplett einstreuen ..das machts dann deutlich leichter ...:grin:...bin ich sicher

Ich musste mich grad fast vor Lachen kugeln! :muhaha:

Ich hätt auch gesagt: Einfach 15 Säcke Streu in die Badewanne und: FERTIG!