Suche 2 Fellis in Mittelhessen

• Themenstarter Themenstarter LiZ1989
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Vergeude nicht zu viel Zeit mit Vergleichen und der Suche nach den "optimalen" Katzen.

Jede Katze ist auf ihre eigene Art toll.

Man wächst zusammen!

Die Katzen (Hunde) müssen sich untereinander verstehen und zu deiner gewünschten Haltungsform passen. Das reicht 🙂

Zwergi zB. hätte sich niemals irgendjemand ausgesucht. Ich war in ihren Augen wohl der Teufel persönlich.

Ist es gemein wenn ich sage dass orientalische Katzen nicht so meins sind ? Hmpf

Da verwächst sich auch noch einiges.

Außerdem wird dir das Aussehen nach einer Weile egal sein. Die eigenen Katzen sind immer die schönsten, tollsten und überhaupt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Vergeude nicht zu viel Zeit mit Vergleichen und der Suche nach den "optimalen" Katzen.

Jede Katze ist auf ihre eigene Art toll.

Man wächst zusammen!

Die Katzen (Hunde) müssen sich untereinander verstehen und zu deiner gewünschten Haltungsform passen. Das reicht 🙂

Zwergi zB. hätte sich niemals irgendjemand ausgesucht. Ich war in ihren Augen wohl der Teufel persönlich.

Nein um gottes willen. Die optimalste suche ich nicht. Bei mir eilt ja nichts. Heute zieht erstmal der Kratzbaum und die Katzenklos ein. Die nächsten Tage folgt der Rest. Aber man kann ja schonmal gucken =)

Schon klar 🙂

Viel Erfolg bei der Suche.

Ich würd ja die beiden Schwarzlinge von Taskali nehmen 🙄

Passen perfekt in dein Suchschema und die Schwarzen haben es eh oft nochmal schwerer....
Und von Berlin aus sind es doch nur ca 5 Stunden nach Hessen, das ist doch ein Klacks 😎

Werbung:
Zur Info: Tristan bekommt am Freitag wahrscheinlich Besuch. Nolan könnte dann allerdings gern zusammen mit dem etwas älteren Piero vermittelt werden, der von derselben fangstelle ist. Und natürlich ist er ebenfalls schwarz. Allerdings ist er noch sehr scheu.

Mit am schwersten haben es ja sowieso die scheuen Katzen.....wie wäre es mit einem scheuen Schwarzling und 2 zutraulichen Katzen?

Irgendwann stockst Du doch eh auf. 😀

Mit am schwersten haben es ja sowieso die scheuen Katzen.....wie wäre es mit einem scheuen Schwarzling und 2 zutraulichen Katzen?

Irgendwann stockst Du doch eh auf. 😀

Also...ich hab ein bisschen Angst mit 72 Katzen zu Enden. Allerdings wollte ich erstmal definitiv bei 2en bleiben. 😀 Hab aber schon die befürchtung wenn ich wirklich 1x die Woche in meinen Nachbar Tierheim Hunde und Katzen kuschel fahre ...nunja 😀

Hi Liz, komme wie du aus Hessen, nur etwas südlicher. 😉
Auch mein Sunbird ist von Taskali, die Entfernung spielt überhaupt keine Rolle,
Taskali managt das immer prima mit den Mitfahrgelegenheiten. :zufrieden:

Und von Berlin aus sind es doch nur ca 5 Stunden nach Hessen, das ist doch ein Klacks 😎

Wir hatten letztes Jahr einen Fahrer, der hat es in 4 Stunden geschafft 😀
Konnte den Kater dann gegen Mitternacht im Wetzlar abhholen.
Ist übrigens auch ein Lackfellchen. :pink-heart:

und Tiger Moonbird hast du von mir 😀😉🙂

Werbung:
Hey,
ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, da lese ich jetzt dein Gesuch. Ich habe gerade zwei Katzen hier die ein neues "für immer Zuhause" suchen. Sie sind optisch nicht nach deinen Wünschen, aber ich sage dir: Das macht nichts. Die beiden wickeln dich auch so um ihre Pfoten 😉
Maya und Lui sind ca. 2 Jahre alt und haben ihr Zuhause wegen einer neu aufgetretenen Allergie verloren. Maya ist eine kleine Katze, als müsste sie noch wachsen, tut sie aber nicht 🙂 Wenn es darum geht ihr Futter zu verteidigen ist sie aber ganz groß 😀 Lui ist auch eher zierlich, hat kleine Pinsel auf den Ohren und einen Buckel auf der Nase, als wollte er mal eine große Waldkatze werden, hat sich aber dann doch für den Schmusekater entschieden 😉
Sie sind Wohnungskatzen, halten aber gerne ihre Nase in den Wind, die Balkontür mit Netz ist also schon angemessen 😀
Da die Vorbesitzerin ja leider keine Katzen mehr halten kann, würden sie ihre ganze Ausstattung mitbringen. Dazu gehört das Klo, einiges an Spielzeug und ein wunderschöner Kratzbaum. Ich würde dann von hier aus auch noch Futter mitgeben, damit sie erstmal bekanntes Futter da haben 😉
Ich selbst wohne in der Nähe von Dortmund und würde die Katzen vermutlich persönlich vorbeibringen 😉 Aber das kann auch alles noch geklärt werden wenn es soweit kommen sollte 🙂
Ich versuche mal einige Fotos anzuhängen. Wie gesagt, leider nicht dein Beuteschema, aber trotzdem der Hammer :pink-heart:

WhatsApp Image 2017-09-06 at 22.53.05.jpeg

WhatsApp Image 2017-09-20 at 10.21.04.jpeg

WhatsApp Image 2017-09-29 at 20.32.42.jpeg

WhatsApp Image 2017-08-30 at 20.53.49.jpeg

WhatsApp Image 2017-09-29 at 20.30.28.jpeg

Awwww🙂 die sind echt hübsch. Aber wenn ich die VK bestehe ziehen meine bald ein 😊 hab was gefunden

Verrätst Du uns, wer es wird?

Schaut mal bei Glücksnasen e.v. nach Noah und Sophie 😊

Werbung:
Ja das stimmt schon. Aber ich hab Angst dass ich dann ein verhasster Mitbewohner bin wenn ich vorher nicht Probeschmusen darf und man sagt ja die Katze sucht sich den Dosenöffner aus.

Das kann ich so nicht bestätigen - Nelli war damals im Tierheim so ängstlich, dass er sich auch bei unsrem 1stündigen Besuch (außerhalb der regulären Besuchszeiten) nur versteckt hat. Gerade mal ein Leckerli hat er mit langem Hals genommen, dann verließ ihn der Mut schon wieder. “Der wird ein Schoßsitzer!“ hieß es - das erschien uns unwahrscheinlich. 😳

Wenn Singha nicht so viel zutraulicher gewesen wäre (die beiden sollten gemeinsam vermittelt werden), hätten wir uns nicht getraut, Nelli zu adoptieren.

Und jetzt ist der Nellemann fast der größere Schmuser von den beiden - und sitzt auf dem Schoß zum Kraulen. :smile:

Ich glaube daher, dass man sich sogar eher auf die Einschätzung der Pflegestelle als auf eine Besuchs-Momentaufnahme verlassen kann. 🙂

Edit:
Awwww🙂 die sind echt hübsch. Aber wenn ich die VK bestehe ziehen meine bald ein hab was gefunden

Das hätte ich jetzt fast überlesen. Glückwunsch! :yeah: Und gedrückte Daumen für die VK.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht bestätigen - Nelli war damals im Tierheim so ängstlich, dass er sich auch bei unsrem 1stündigen Besuch (außerhalb der regulären Besuchszeiten) nur versteckt hat. Gerade mal ein Leckerli hat er mit langem Hals genommen, dann verließ ihn der Mut schon wieder. “Der wird ein Schoßsitzer!“ hieß es - das erschien uns unwahrscheinlich. 😳

Wenn Singha nicht so viel zutraulicher gewesen wäre (die beiden sollten gemeinsam vermittelt werden), hätten wir uns nicht getraut, Nelli zu adoptieren.

Und jetzt ist der Nellemann fast der größere Schmuser von den beiden - und sitzt auf dem Schoß zum Kraulen. :smile:

Ich glaube daher, dass man sich sogar eher auf die Einschätzung der Pflegestelle als auf eine Besuchs-Momentaufnahme verlassen kann. 🙂

Edit:

Das hätte ich jetzt fast überlesen. Glückwunsch! :yeah: Und gedrückte Daumen für die VK.

Ich bin nun auch Mutig. Hauptsache Leben in der Bude und vom Tierschutz 😍

Na die VK wirst du schon packen 🙂 so schlimm wird's nicht 😀
Ist natürlich schade für die beiden Monster hier, aber ich wünsche dir schonmal viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern!

Das hoffe ich auch. Bin gespannt was ich alles noch ändern muss.