Suche Alternative zu meiner momentanen Balkonsituation! (mit Bild)

  • Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallo liebe Foris,

ich suche eine Alternative zu meiner momentanen Balkonsituation für meine Miezis, da das Treppenregal leider schon überall aufquillt und sicher nur noch diesen Sommer stand halten wird! Es wird sehr gut angenommen, da sie direkt auf einer Höhe mit der Brüstung sind und alles überblicken können.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Tipps für mich, hätte es gerne wieder in etwa so wie jetzt, damit ich auch mein Gartenzeugs unterstellen kann. 😀

Danke für eure konstruktive Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Niemand eine Idee? 🙁
 
huhu 🙂

gibt es solche treppenregale nicht auch in plastik? wäre dann ja auf jeden fall wetterfest...
kenn' mich aber damit nicht aus, war nur so ein gedanke 😳
 
muss es so ein großes Trum sein? 🙂 Sehr groß schaut mir der Balkon ja nicht aus, da würde ich um jeden Cm geizen 😀
Ich würde eine Standleiter aufstellen oder einfach eine Holzlatte mit oben einem Brett zum Sitzen. Oder sowas:
flora.jpg

Deinen Kram mußt du dann aber woanders unterbringen 😉
 
Und wie wärs mit so was: *klick* Das kannst du beliebig erweitern, umbauen, etc.
 
muss es so ein großes Trum sein? 🙂 Sehr groß schaut mir der Balkon ja nicht aus, da würde ich um jeden Cm geizen 😀
Ich würde eine Standleiter aufstellen oder einfach eine Holzlatte mit oben einem Brett zum Sitzen. Oder sowas:
flora.jpg

Deinen Kram mußt du dann aber woanders unterbringen 😉

Der Balkon ist 4m breit und 2m tief 😉
 
Werbung:
Hallo

wir haben seit drei Jahren auf unserem Balkon so ein günstiges Lerberg Regal von Ikea stehen
lerberg-regal__69211_PE183961_S4.jpg


das hatten wir zufällig noch unbenutzt und haben es an die Wand des Balkons gestellt. Die Katzen gucken dann quasi an der Seite raus. Wenn das da auf deinem Foto kein Bild sondern auch ein Fenster ist, hätten deine Katzen dann Rundumblick. Auf die zweithöchste Etage haben wir noch ein Brett eines dahingeschiedenen Kratzbaums gelegt. Unten im Regal haben wir schwerere Sachen stehen (Blumenerde & Co), damit steht es recht sicher. Davor steht bei uns auch noch ein kleiner Kratzbaum, der wird gerne als bequemer Aufstieg genutzt.

Lieben Gruß

Zucker
 
Selber bauen.😉

Soll/muss es eine Treppe sein, oder können deine Katzen auch hochhüpfen ( also keine Senioren)?

Blumenkasten weg. Es gibt Blumenkastenhalterungen ( ähnlich wie deine) die man sehr viel breiter einstellen kann.
Darauf dann ein Brett, wetterfest lackiert oder lasiert, evtl. noch für die Bequemlichkeit Rasenteppich drauf.
Oder auch das Brett mit Regalwinkeln an der Brüstung befestigen.

Für Blumenkästen hast du dann ja noch die Längsseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wow! Das ist auch ne lösung mit Blumenkastenhalterung. nur ich weiß nicht wegen dem Holz. Bei mir ist es nicht so gut überdacht, der regen kommt bis fast kurz vor der Tür hin. Nicht das es so schnell morsch wird. Was nimmt ihr für Holz? woher?

Die Bretter sind von einen alten Kieferschrank und die Regale sind mit Speiseöl behandelt. Regnen tuts hier auch bis zur Balkontür wenns aus Richtung Magdeburg hoch kommt also aus Richtung West wenns von der Ostsee hoch kommt habsch nasse Füße dann kann das Wasser schon mal stehen.Diesen Winter hätte ich Schneemänner bauen können so eingeschneit wars hier.Dafür ist mein Balkonien wenn wie jetzt warm ist ein Backofen.Da geht nur Mullu dann noch raus.Anhang anzeigen 35391der Rest verschwindet lieber in den GemeinschaftsgartenAnhang anzeigen 35390
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Holzproblem ist keines! Mein Vorschlag wären Terrassendielen aus Douglasie oder Lärche: Wetterfest (auch unbehandelt) und dick genug um kratzattaken durchzustehen!

LG frankenweib
 
Wir haben diese Variante gewählt:

So sehen die Bretter aus, wenn sie neu und imprägniert sind:

6463356333613936.jpg



und so, wenn sie alt und abgenutzt sind...dann werden sie wieder erneuert 🙂

9752016uqa.jpg
 

Ähnliche Themen

Fluegelausglas
2
Antworten
22
Aufrufe
8K
Anouschka
Anouschka
J
Antworten
27
Aufrufe
7K
Markus1977
Markus1977
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
curie
C
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
mheiker
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben