Suche die Nadel im Heuhaufen

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

vielleicht könnte unser Vili passen. Er befindet sich auf einer Pflegestelle in Neu-Anspach.

Wenn du meinst, dass es passen könnte, dann telefoniere doch einfach mal mit Vili's Pflegemama. Die kann dir ganz genau Auskunft geben.

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_vili_2014.htm

A

Werbung

Danke Miameuschen🙂
Moment-a hat mich schon auf ihn aufmerksam gemacht und ich habe ihn im Hinterkopf. Vili hört sich wirklich passend an.

Ja, er ist toll, aber er ist halt eben kein Plüschkopp, sondern optisch eher Richtung Orientale 😀😀😀😀

Auch auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden, aber was ist denn mit einem Kastraten vom Züchter?

Archies Verhalten ist ein wenig übergriffig und distanzlos,ansonsten eigentlich normal und Katertypisch da er in keinster Weise boshaft ist....eher übermütig.

Hallo Cindyslilli,
seit einiger Zeit verfolge ich still deine Suche und möcht nun doch mal was einwerfen.
Der Satz oben traf original Grobis Verhalten Smilli gegenüber, bevor Kermit dazu kam.

Nachdem Kermit für Auslastung gesorgt hat, und wir haben nach einer kleinen armen Wurst gesucht, nicht nach einem gleichwertigen Sparringspartner, hat sich das übergriffige völlig gelegt und er ist wieder der weltbeste Schmuser und Kumpel von Smilli geworden.
Da Grobi nur ein wenig Auslastung fehlte, war die Gruppe erst im Gleichgewicht als Mandarine dazu kam.

Deshalb würde ich auch sagen, folge deinem Bauch, such einen gutmütigen ruhigen Kater, zusammen mit Buddy könnte es schon Gleichgewicht geben.
Stell deinen Archie nicht sooo rüpelig dar, das glaube ich ehr nicht.
Das ist jetzt warscheinlich bloß angestaute Energie.
Dann gibt dir doch eine Orga einen ruhigen Kater😉

Edit: Oder du bekommst einen ruhige Kastraten vom Züchter 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir aus tiefstem Herzen Grobi!

Immer und immer wieder lese ich mir mein Gesuch durch und komme zu den Schluß,weder zu über-,noch zu untertreiben.
Vielleicht sollte ich noch anführen das Archie ja nun nicht den ganzen Tag unausgelastend und auf Krawall gebürstet durch die Wohnung läuft und sich die,wirklich ganz normalen,Raufereien auf ein-drei,maximal fünf Mal am Tag,auf 1-3 Minuten beschränken?

Welcher Satz in meinem Gesuch läßt denn darauf schließen das Archie ein "Killer-Kater"😛 ist?
Denn zu verschweigen das Archie Kuschelkugelkämpfe mag,bringt ja auch nix....

Werbung:
Vielleicht sollte ich noch anführen das Archie ja nun nicht den ganzen Tag unausgelastend und auf Krawall gebürstet durch die Wohnung läuft und sich die,wirklich ganz normalen,Raufereien auf ein-drei,maximal fünf Mal am Tag,auf 1-3 Minuten beschränken?
...
Denn zu verschweigen das Archie Kuschelkugelkämpfe mag,bringt ja auch nix....

Also wenn er "nur" das macht, schick ich dir mal Taton vorbei 😛
Dann kugeln beide durch deine Bude 😎
Denn so oft lockt Taton Mini auch zum Toben, aber Mini will meist nur 1 mal so raufen ansonsten jagen. 😀

Hihihi genau das meine ich.
Jeder hat seine Kater im Vergleich. Und wenn ich mir eine Aktivitätsscala von 1 bis10 vorstelle und ein Sibirer wird als ruhig beschrieben liegt er eventuell bei 3, ein Perser eventuell bei 1
Ein ruhiger Siam aber bei 5 und ein ruhiger Punktekater wie heißen sie noch gleich bei 9

Ein Agiler Sibirer liegt dann also bei 6 ein agiler Perser bei 4 und ein agieler Siammix bei 10??
Der wie auch immer sie heißen Punktekater sprengt es dann schon mit ehr12

Also wird ein agil empfundener Archie bei 4 liegen auch wenn du es als 10 beschreibst, weil er im Vergleich zu Buddy ja auf dich so wirkt.

Er wird mit einem Siammix wie Kermit nicht glücklich, weil der Kermit selbst als ruhig beschieben schon außerhalb seiner Liega agiert.

Es fällt mir schwer es zu beschreiben aber weißt du was ich meine?
Ein Sammy ist warscheinlich eine ganz andere Liga und deine Beiden könnten ihm nicht gerecht werden.
Also müsstest du fürs allgemeine Buddy als Schlaftablette beschreiben und Archie als ruhig um sie in der Gesamtscala einzufügen.
Damit eine Orga es richtig einordnen kann und ganz wichtig ist das Archie nur kindlich übermütig ist, weil Buddy ihn nicht auslastet.

Und ich meine es nicht negativ, ich liebe deine Plüschies!!:pink-heart:

Und das sind nur meine ganz eigenen Erfahrungswerte mit zwei Sibis und zwei Siammixen.
Ganz deutlich wird dieser Erklärungsversuch aber auch bei User Milchbart.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du sehr gut beschrieben:grin:

Buddy ist dann eine 1-2 und Archie eine 3-4 😛 Er ist somit rund doppelt so aktiv wie Buddy und könnte,mit entsprechendem Partner,den Aktivitätsgrad von Bricks Carla und Foxy erreichen😀

🙂 ich bin sehr beruhigt das du es mit Humor nimmst und es richtig verstehst🙂

Jetzt stellen wir uns beide 2-4 Halbstarke-Punkte-Katerlies vor und sind gaaanz zufrieden mit unserer Bande ?
Oder?😀😀

Ja,ist er. Aber es dauert noch um herauszufinden ob er passt.

McCloud ist leider nicht passend 🙁 Ich weiß nicht, ob Dunja es dir schon mitteilen konnte.
Er ist ein sanfter Schmuser und nicht besonders rauflustig.

Werbung:
Danke für Deine Auskunft,Trifiliv und Danke Dunja,dass Du extra unter diesen Gesichtspunkten Dein Augenmerk gesetzt hast.🙂

Der Roland gefällt mir optisch sehr gut. Aber sie sind mir alle drei zu jung.

Hallo Cindyslilli,
Ich bin das Pflegefrauchen von Vili, den Miameuschen hier schon vorgeschlagen hat. Als ich Deine Beschreibeung las, dachte ich auch gleich, ob das für Vili passen könnte. So wie Du Archie beschreibst, würde ich auch Vili beschreiben.

Er hat viel Energie, die er bei uns in dem Mädelshaushalt nicht anbringen kann. Ihm fehlt ganz dringend ein Raufkumpel, der einfach katermäßig spielen mag.

Wenn Du magst, können wir gerne mal gemeinsam überlegen (gerne auch telefonieren), ob Vili zu deinen beiden Katern passen würde, ob es auch mit Buddy klappen würde.

Vili ist ausserdem sehr menschenbezogen, köpfelt gerne und schmust sich an an seine Menschen. Die Nähe zu Artgenossen sucht er aber auch. Er wurde auch schon zusammen im Körbchen kuschelnd mit unserem Kater (der eher wie ein Mädchen ist vom Verhalten) gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo linnea20
Lieb von Dir,dass Du Dich meldest🙂
Ich habe gerade Kontatk zu einem Kater für den demnächst eine VK gemacht wird.
Sollte das wiedererwachten nichts werden,,melde ich mich gern bei Dir🙂

:yeah::yeah:So? :grin:

🙂🙂wie spannend 🙂 🙂
Ich drücke euch die Daumen🙂 aber sowas von🙂

(Sorry für die vielen smileys, ich bin sonst sparsamer damit)

Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das wünscht 🙂

Hallo linnea20
Lieb von Dir,dass Du Dich meldest🙂
Sollte das wiedererwachten nichts werden,,melde ich mich gern bei Dir🙂

Alles klar - drück die Daumen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben