Suche dringend einen Platz für trächtige Katze

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
😳 sie hat kein tattoo, so meine ich das.
auf dem dorf sind chips noch nicht verbreitet und wenn die katze kein tattoo hat zu 99% auch kein zuhause

A

Werbung

s4rah,ich weiss jetzt gar nicht so genau wie weit Worms von Euch entfernt ist.
Normalerweise teilen sich die Tierheime verschiedene Bezirke auf und sind dann auch für Fundtiere zuständig.
Die könnten dann auch überprüfen ob sie einen Chip hat,was ich eher nicht glaube,da sie ja nicht kastriert ist.
Leider findet man nie raus wo sie her kommen,bzw.die Besitzer wollten sie da sie ja schwanger ist los werden.Das ist eine Erfahrung die ich immer wieder mache.
Such Dir mal die Tierheime in Deiner Umgebung raus und ruf da an,sie sind für Fundtiere zuständig und meldet sie Montag sofort beim Ordnungsamt als Fundtier!
Leider ist es so,daß wenn man die Tiere einfach so aufnimmt abgewiesen wird und oft behauptet wird,das ist doch ihre Katze,also hartnäckig bleiben.Dann wenn als Fundtier gemeldet ist das Ordnungsamt zuständig und muss sich um die Unterbringung kümmern.

Klang vorhin so als wäre sie gekennzeichnet.

Mags du mir bitte bis heute Nachmittag eine Info geben, wie ihr euch entschieden habt. Tierheim, Pflegestelle vor Ort oder zu mir. Davon hängt grad so einiges an Organisationskram ab, was sich nicht mal eben so aus dem Boden stampfen läßt.

Und es gibt eh noch einen Notfall in der Warteschleife. 🙁

LG Silke

Und es gibt eh noch einen Notfall in der Warteschleife. 🙁

willst du dich dann nicht erstmal um den notfall kümmern? ich meine, im moment ist die trächtige katze untergebracht und meine freundin wird sie auch nicht rausschmeißen.

elia, meine freundin wohnt in sinsheim und ich in lampertheim. von mir ist worms nicht weit weg. aber weil sie in sinsheim geht, müsste man lügen, was den fundort angeht.
ich bin auch ehrlich, hier in meiner umgebung würd ich das tier nur der tierhilfe worms anvertrauen. die tierheime kann man allesamt in die tonne kloppen.

Bei dem anderen Notfall entscheidet sich am Montag, ob er kommt. Da ist die Katze in der 4. Woche. Da sind die Besitzer noch hin- und hergerissen.

Versuch es mit einer achfrage in Worms, wen die zusagen ist sichergestellt, daß Profis einspringen, wenn die Katze bald wirft und Komplikationen eintreten.
Das wird in dem Fall teuer und aufwendig ( Flaschenkinder ).

Es klang nicht so, daß deine Freundin das bewältigen kann, zumal ja Kater im Haus sind, die sie nicht separieren kann.

Wenn die Katze nicht unterkommen kann, dan kannst du dich gerne per PN melden. Ich muß nur dem anderen Notfall auch eine Rückmeldung geben.

LG Silke

Sarah, hast du dann also bei den Tierheimen in der Umgebung gar nicht nachgefragt? Die haben ja auch oft Pflegestellen mit denen sie arbeiten - vielleicht hat da ja einer noch ein Plätzchen frei...

Werbung:
Sarah, hast du dann also bei den Tierheimen in der Umgebung gar nicht nachgefragt? Die haben ja auch oft Pflegestellen mit denen sie arbeiten - vielleicht hat da ja einer noch ein Plätzchen frei...

sie hat in der umgebung nachgefragt und keiner hat freie plätze. in drei wochen vielleicht wieder, aber bis dahin könnte es schon zu spät sein.

auf dem dorf sind chips noch nicht verbreitet und wenn die katze kein tattoo hat zu 99% auch kein zuhause

Auf den Dörfern ist aber auch noch der Glaube weit verbreitet, eine Katze muß einmal geworfen haben, bevor sie kastriert wird. Bei uns ist es so, dass eine tätowierte Katze immer kastriert ist.

Vielleicht wird sie ja irgendwo vermisst?

:omg: katze ist gut untergebracht.
ist eine privatperson, die schonmal eine trächtige katze aufgenommen hat.

ich danke euch allen 🙂

edit: zettel usw sind aufgehängt, falls sie doch jemand vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Na super ! Na dann der Süßen alles Gute.

LG

Jetzt wollt ich grad sagen dass fahren nich das Thema wäre - nur eben die Frage wann, meine Tante wohnt in Neukirchen-Vluyn, da will ich eh bald mal hin, aber das hat sich ja jetzt erübrigt 😎
Schön, dass sie jetzt einen Platz hat *puuuh*

Werbung:

Und genau wegen solcher Meinungen verschwinden immer wieder Katzen unauffindbar.......😡

Leute, das ärgert mich echt. Tut mir leid. Aber man kann erst wissen, ob sie nicht gekennzeichnet ist, wenn dies mit einem entsprechenden Gerät getestet wurde. Alles andere sind Vermutungen.

Die Katze kann von sonstwoher gekommen sein und es kann auch mal sein, dass jemand im "Dorf" den Chip für sich bzw. seine Katze entdeckt hat.

Tut mir leid, wenn ich jetzt (zu) böse reagiere. Ich finde es super, dass sich um das arme Tier gekümmert wird und ich weiß, dass das nicht jeder macht. Aber es liegt doch im Interesse von uns allen, dass immer nach einem Chip geschaut wird, oder?

Stell mir gerade vor, dass Mo irgendwo in einen LKw steigt, kilometerweit fährt und - weil er lange unterwegs ist - auch nicht mehr gepflegt aussieht. Er taucht in einem Dorf auf, wo angebl. keine Katze gechippt ist. Niemand schaut nach und mein Kennzeichnung war dann für den A......

Ich denke auch, daß es wichtig wäre zu prüfen, ob die Katze gechipt ist. Da die Katze nicht so fit ist und trächtig, muß sie eh zum Tierazt. Dann kann man auch gleich nach einem Chip schauen.

LG Silke

sie schauen am mo nach einem chip 😉 und zettel usw. sind auch aufgehängt

ich fänds auch nicht gut,wenn einfach so die katzen aufgesammelt werden, ohne zu prüfen, ob sie nicht doch vermisst wird

Meine sind auch nur gechippt und nich tätowiert .. 😉

ja, die Chips sind einerseits schon eine gute Sache.

ich persönlich finde aber eine Tätowierung z. B. besser, da die halt eher sichtbar ist wie ein Chip.

Und eine meiner Katzen hat einen Chip, der auf dem Röntgenbild eindeutig sichtbar ist - aber bei 3 unterschiedlichen TÄen nicht lesbar ist. 🙁

jetzt überleg ich, ob ich nochmal chippen soll oder lieber gleich ne Tätowierung.

Werbung:
Betty für eine Tätowierung muss die Katze in Vollnarkose sein.
Ich würde dann eher noch mal chippen (falls nicht sowieso eine Narkose angedacht ist).

Meine sind gechippt und tätowiert - sicher ist sicher 😉

Ich hatte mich damals nicht richtig informiert und wurde beim TA nicht richtig beraten: Als der Kastrationstermin anstand, fragte ich auch wg. einer Tätowierung. Die in der Tierarztpraxis rieten zum Chip, weil Tätowierungen "nicht mehr gemacht und unleserlich werden".

Wenn das Thema auf den Tisch kommt, könnte ich mich jedesmal ohrfeigen. Ich bin heute der Meinung, dass Chip und Tätowierung die sinnvollste Art der Kennzeichung sind. Selbst ein verblasstes Tatoo weist immer sofort sichtbar auf einen Besitzer hin - und die Daten des Chips sind (normalerweise) immer lesbar. Notfalls hätte man "Chip" tätowieren lassen können.

Aber ich würde jetzt wegen der Tätowierung auch nicht das Risiko einer Narkose eingehen wollen.