Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm Kleintiere hast du nicht oder? Sägespäne kann man doch rein theoretisch auch nehmen wenn ich mich nicht irre
Gott nein, den würd ich auch noch nehmen!!! Süß diese Knicköhrchen 😀
Wie sieht denn seine Nase so aus? Läuft die auch?
Also das auf dem Auge ist auf jedenfall ne Entzündung, tränt ja eitrig, soweit das auf dem Bild zu erkennen ist. Morgen unbedingt zum TA und jetzt wisch das am besten immer mit abgekochtem Wasser und nicht fusselnden Wattepads aus. Wenn das doch Katzenschnupfen am Anfang ist, dann ist das Sekret sehr aggressiv und kann schon mal offene Stellen verursachen, wenn mans nicht wegwischt. Hatte mein Kleiner am Anfang, aber an der Nase. Aber bloß keinen Kamillentee.
Sonst kannst ja die Aufzuchtmilch selbst machen, falls du alles da hast. Hab hier im Forum ein Rezept bekommen:
42 g Kondensmildch 7,5 %
20 g Magerquark
1 kleines Eigelb
2g Maiskeimöl (Mazola)
26 g abgekochtes Wasser
Kannst es ja mal versuchen 😉
Viel Spaß mit dem Süßen 😉
Mach das Streu besser raus, nimm einfach eine flache Schüssel - kleine Auflaufform - und zerreiße einfaches Zeitunspapier - keine Illustrierten mit Glanzpapier. Das reicht bis Du morgen anderes Streu hast. Er soll gar nicht erst auf das Kissen machen - wäre es nicht so spät, würde ich sagen, draußen einfach 2 Kellen Erde holen.
Ich finde den Glasnapf sehr hoch, kommt Eddi da an der Nassfutter ran?
Ich drück die Daumen für den süßen kleinen Zwerg , dass auch sein Auge nicht weiter schlimm ist.
Berichte mal was der TA zu ihm sagt.
Lieben Gruß
Gibt es denn schon was neues vom kleinen Spatz??😕
Hallo meld Dich doch mal, wie geht es dem Winzling?
Was hat der Tierarzt gesagt? Hast Du die Aufzugsmilch gekauft?
Berichte doch mal bitte *hibbel*
Knuddel den mal von mir.
Lieben Gruß
Heidi
Ach menno, eigentlich sollten es immer nur 2 bleiben... Dann kam Phoebe und nun der kleine Eddi 😀 Dann ist aber definitiv Schluss 😕
*ganzbesondersbreitgrins* DIESE Aussage haben wir hier schon des öfteren gehört...😀
Achte bitte darauf, daß er ab heute abend, spätestens morgen aber regelmässig Kot absetzen kann. Das kannst Du mit schöner fetter Sahne (flüssige Schlagsahne) unterstützen. Sollte er darauf mit DF reagieren, bitte Minus-L-Sahne (lactosefrei) nehmen.
Er sollte möglichst häufig seine Mahlzeiten einnehmen, in diesem Alter eigentlich alle drei bis vier Stunden mit einer Nachtpause von 6 Stunden.
Kitten dürfen essen, so viel sie wollen - also immer satt füttern (bis ein Restchen im Napf bleibt)
Wenn Du zur Arbeit gehst, kannst Du ihm eine Extra-Portion mit einem Schluck Wasser hinstellen. Trocknet nicht so schnell ein u. wird i. d. R. nach 2 Stündchen gefuttert. Der Raum sollte dafür allerdings Fliegen frei sein.
Die Aufzuchtmilch kann auch gern unter das NaFu gerührt werden - solchen Brei lieben die meisten Katzenkinder. Darf jedoch nicht längere Zeit stehen bleiben, da er schnell "sauer" wird.
Ebenfalls kann sie in stark verdünnter Form als Wasserersatz angeboten werden; manche Babies mögen pures Wasser nicht so gern - mit bissel Pulver drin klappt's meist gut mit dem Trinken.
Den Kleinen bitte täglich zur gleichen Zeit wiegen u. ein Gewichtsprotokoll schreiben.
Weiß man den Grund für das Fieber der Mama? Vielleicht eine Gesäugeentzündung?
Oder ist es eine infektiöse Krankheit?
(die Katze wird rollig gewesen sein u. war vielleicht daher verschwunden - passiert leider oft in dieser Zeit: Baby aus dem Gröbsten raus, herrliches Sommerwetter..... sobald sie wieder gesund ist, sollte sie kastriert werden)
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, die Kleinen zu der offensichtlich kranken Mamakatze zu lassen. Wenn sie etwas Ansteckendes hat, könnten auch die Kleinen krank werden ...
... evt. kann jemand mit mehr Babyerfahrung mehr dazu sagen ...
Man kann erstmal nix dazu sagen, bevor die Diagnose nicht bekannt ist.
Daher die Fragen nach dem Grund des Fiebers.
Fieber aufgrund Gesäugeentzündung: Zusammenführung möglich, wobei es problematisch wird, wenn der Kleine trinken möchte u. die Mama sicherlich sehr heftig abwehren wird (aufgrund d. immensen Schmerzes)
Infektiöse Krankheit der Mutter: sehr gründlich abwägen, ob es sinnvoll ist, die beiden wieder zusammenzuführen
Beispiel Katzenschnupfen: u. U. mehrfache Re-Infektion auch bei gleichzeitiger Behandlung beider mit den gleichen Medis möglich; grundsätzlich hat das erwachsene Tier bessere Genesungs- u. Überlebenschancen als der Mini
Also bleibt uns erstmal nichts anderes übrig, als die Antwort der TE abzuwarten.