M
Max2000
Neuer Benutzer
Hallo an alle erstmal,
habe ziemliche Probleme mit meinem Kater.
Ich halte ihn einzeln in meiner Wohnung.
Dass daraus dann sowas wird erfahre ich erst seit seit einigen Monaten.
Der kater ist jetzt knapp 1,5 jahre alt.
Ich habe mich vorher "dachte ich zumindest" reichlich informiert und ich bzw wir hatten schon oft Katzen.
Naja auf jeden Fall tut es ihm und mir nicht gut, das er kein Katzenkumpel hat. Er ist dermassen aufgedreht jeden Tag und knappt mich jeden Tag.
Man kann sich das so vorstellen, das ich seelenruhig auf meinem Stuhl sitze und er mir von hinten in den Arm knappt. Und das ist dann in etwa ca 10-20 mal am tag, wenn ich nicht jede Sekunde meine Augen auf ihm hab.
Das ist nicht das einzige Problem aber das was am meisten stresst.
Das ganze geht jetzt schon seit einigen Monaten, und es geht so nicht mehr weiter.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer Lösung.
Meine Alternativen:
1. Alternative : ich lasse ihn raus.
Wobei ich mir da nicht sicher bin obs das alleine nutzt.
2. Alternative : Ich hole noch eine zweite Katze hinzu.
Bei einer zweiten Katze wird es allerdings problematisch, da mein Vermieter dem nicht zustimmt und ich eine relativ kleine Wohnung habe (42qm), und vom Geld her es ebenso nicht reicht.
3. Alternative : Ich gebe ihn ab.
das wars dann auch schon mit alternativen.
Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke im vorraus.
habe ziemliche Probleme mit meinem Kater.
Ich halte ihn einzeln in meiner Wohnung.
Dass daraus dann sowas wird erfahre ich erst seit seit einigen Monaten.
Der kater ist jetzt knapp 1,5 jahre alt.
Ich habe mich vorher "dachte ich zumindest" reichlich informiert und ich bzw wir hatten schon oft Katzen.
Naja auf jeden Fall tut es ihm und mir nicht gut, das er kein Katzenkumpel hat. Er ist dermassen aufgedreht jeden Tag und knappt mich jeden Tag.
Man kann sich das so vorstellen, das ich seelenruhig auf meinem Stuhl sitze und er mir von hinten in den Arm knappt. Und das ist dann in etwa ca 10-20 mal am tag, wenn ich nicht jede Sekunde meine Augen auf ihm hab.
Das ist nicht das einzige Problem aber das was am meisten stresst.
Das ganze geht jetzt schon seit einigen Monaten, und es geht so nicht mehr weiter.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer Lösung.
Meine Alternativen:
1. Alternative : ich lasse ihn raus.
Wobei ich mir da nicht sicher bin obs das alleine nutzt.
2. Alternative : Ich hole noch eine zweite Katze hinzu.
Bei einer zweiten Katze wird es allerdings problematisch, da mein Vermieter dem nicht zustimmt und ich eine relativ kleine Wohnung habe (42qm), und vom Geld her es ebenso nicht reicht.
3. Alternative : Ich gebe ihn ab.
das wars dann auch schon mit alternativen.
Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke im vorraus.