Suche dringend PS oder ES für vernachlässigte Katze

  • Themenstarter Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum Beginndatum
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
Liebe Foris,

nachdem wir aus unserer Wohnung ausziehen, brauche ich dringend eure Hilfe. Unsere Vermieter, die unter uns gewohnt haben, haben ihre Katze letztes Jahr hinausgeworfen. Ich weiß, dass eine alte Dame in der Nachbarschaft sie zwischendrin gefüttert hat. Meistens gab es aber bei mir was und sie hat verbotenerweise (Katzen sind eine ganz große Gefahr für das Baby) letzten Winter bei uns im Keller gewohnt und wurde von mir grob medizinisch versorgt. Diesen Sommer habe ich sie lange nicht gesehen, aber vermutet, dass sie in der Ruine drei Häuser weiter gelebt hat. Ich habe sie nun neulich wiedergesehen, da meinten unsere Vermieter sie habe Flöhe und ich solle sie nicht anfassen. Dann war sie drei Wochen immer nur im Garten unserer Vermieter und wurde ab und an von ihnen verjagt. Am Umzugstag kam sie dann wieder bei mir an und wollte herumgetragen werden. Sie hat mittlerweile starke Arthrose und muss dringend im Winter rein. Desweiteren hat sie schon wieder Ohrmilben und leider auch immer noch Flöhe (hab Stiche). Am 31.10. sind wir ganz aus der Wohnung raus und bis dahin immer wieder da.
Ich hoffe, dass ich sie vorher nochmal irgendwie fangen und behandeln lassen kann, kann aber für nichts garantieren und brauche daher jemanden, der eine Einzelkatze sucht, oder sie in Quarantäne halten und eine langsame Zusammenführung machen kann. Augenscheinlich ist sie unverträglich, daher wäre ein Einzelplatz begrüßenswert.
Es handelt sich um eine kleine Tigerin mit weißen Abzeichen und einer knubbeligen Nase.

Vorraussetzungen an die PS/ES wären: Freigang, Einzelplatz/Quarantänemöglichkeit, garantierte medizinische Versorgung und vor allem ein Drinnenplatz, sie frisst nichts rohes, kann sich aber sehr für Nassfutter begeistern.
Kastriert ist sie glücklicherweise, ich wette allerdings, dass sie nie geimpft wurde.


EDIT: komme aus dem Raum Hannover, aber man könnte sicher auch ne Fahrt organsieren
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hallo,

falls du hier nichts erreichst, würde ich mich an einen Tierschutzverein deiner Nähe wenden - oder sie evtl. ins Tierheim bringen?
 
Ja, das wäre die letzte Option. Aber da sie Freigängerin ist nicht wirklich schön, da ich befürchte, dass sie nicht wirklich schnell ein Zuhause findet.
 
klar, nur auch in einem neuen Zuhause sollte sie vermutlich zur Eingewöhnung und med. Versorgung erst einmal drinnen gehalten werden

stimmt, Tierheim wäre bestimmt Stress

hier im Forum ist es meist nur schwer mit Einzelplätzen, da die meisten eben schon Katzen haben

hast du es schon über weitere soziale Netze probiert?
 
Nebenbei: Zeig die Besitzer an. Aussetzen eines Haustieres ist strafbar
 
Hallo,
Kannst du bitte die ungefähre Region, Postleitzahl, angeben. Das macht es leichter einen Platz und Hilfe zu finden..

Und gut, dass du dich darum kümmern willst
 
Werbung:
Klar werde ich sie anzeigen, aber nicht solange wir noch die Wohnung auf Vordermann bringen müssen, das ganze ist so schon beinahe vor Gericht gelandet, weil wir für eine kaputte Dichtung den Austausch einer ganzen Sicherheitstür inklusive Zarge bezahlen sollten.
Mein eigentlicher Plan war: Katze wieder zum TA schleppen nen Chip setzen und auf mich registrieren lassen, behandeln und dann direkt zur PS geben.

Es gibt halt so gut wie keine PSen mit Freigang und schon gar keine, die nen Raum für ne Quarantänekatze haben.
RLM hat doch grad keine Katze oder?
 
Hannover...
Ich weiß, dass zum Beispiel das Tierheim in Hildesheim eine Katzenwiese ans Tierheim angegliedert hat, auf der in einem gesicherten Gehege die scheuen Katzen leben können. sie suchen auch aktiv nach einem Zuhause für diese Katzen....
Vielleicht als letzte Möglichkeit...

Wir haben auch erst vor einigen Wochen einen verlassenen Kater in ein Tierheim gebracht...dort hat er bessere Chancen als allein, unversorgt und alt vor dem Winter... auch dort gibt es einen Freigängerbereich. Tierheim heißt nicht immer Box bis zum Lebensende.

Ich würde die Katze einfangen und dann als Fundtier dort abgeben...eine PS für eine Einzelkatze mit Freigang ist sehr selten.

LG
Anne
 
Dort alleine lassen wollte ich sie nicht. Aber Hildesheim wäre auch meine erste Anlaufstelle gewesen, die kennen mich schon, weil ich dort oft hochwertige Sachspenden abgebe (die anderen Tierheime haben sich da teilweise nicht mal für bedankt). Ich wollte das trotzdem als letzte Möglichkeit nehmen.

Ich bräuchte in dem Fall vor allem jemanden, der dort wohnt und mit seinem Perso mit hinkommt, da wir aus der Region Hannover sind und sie eigentlich nach Barsinghausen bringen müssten laut unserer neuen Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nina.

Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Gibt es schon etwas Neues?

Das Tierheim wird doch durch den Fundort und nicht durch die Meldeadresse des Finders bestimmt. Oder irre ich da? Insofern könnte man da ja vielleicht etwas machen, wenn Du die Hildesheimer gut kennst.

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
463
Tante
T
D
Antworten
27
Aufrufe
3K
DieSahnnie
D
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
Legolas
Antworten
51
Aufrufe
29K
Legolas
Legolas
Krähe
Antworten
67
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben