Suche eine 3 soziale Katze zu ca. 2,5 Jahre jung Katzen

• Themenstarter Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scherasade

Forenprofi
BeitrÀge
1.626
Suche eine 3 Katze zu meinen 2 Katzen. Spielen noch und toben auch rum. Sind beide super sozial nur Alice mag lieber mehr raufen und toben. Daria glaube ich fehlt die kuschel Katze hat sich mit Fluffy 🌈 gekuschelt und auch gegenseitig geputzt.
ZusammenfĂŒhrung haben wir schon gemacht mit Daria kam aus RumĂ€nien. Vorkontrolle wĂ€re auch kein Problem wenn es nötig ist.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche... Eine weibliche Katze die zu unseren 2 dazu passt. Plus Punkt wenn man sie kuscheln könnte mit der Zeit.

Anzahl Katzen: 2

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter: sozial Katze die sich auch putzen lÀsst evtl. Mit anderen Katzen kuscheln.

Behinderungen vorstellbar?: solange man sie versichern kann mit AusschlĂŒssen.
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Charakter (z.B. schĂŒchtern, dominant, verspielt, ruhig): Alice selbstbewusst und verspielt mag jagt und rauf spiele. Will aber auch ihre Ruhe haben ohne kuscheln und putzen.
Daria ist super sozial verspielt mag jagt spiele lĂ€sst lĂ€sst sich das raufen gefallen und rauft auch zurĂŒck. LĂ€sst sich von anderen Katzen auch kuscheln und putzen. Hat sie jetzt gar nicht mehr.
Spielzeuge teilt sie nur ungern aber auf freundliche Art. Ohne fauchen und knurren.

andere Tiere vorhanden?:
Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung ohne Balkon aber gesicherte große Fenster. Werden auch jeden Tag geöffnet können dann rausschauen. Bekommen so auch Schnee, Regen usw. Mit.
bei MietverhĂ€ltnis: Erlaubnis fĂŒr Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentums Wohnung
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?: keine
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus: Bayern aus Erding

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

WĂŒrde fĂŒr dich eine Handicap Katze in Frage kommen? Alya ist blind aber kann auf einem Auge noch Licht erkennen.

Alya spielt sehr gerne, springt rum, wĂ€re auch offen fĂŒr sanftes Raufen und sucht unbedingt nette Freunde die gerne Kuscheln und Putzen. Ihr fehlt gerade wirklich was sie sucht und benötigt.

@Rana hat ein paar Stapelkatzen. Sind zwar jĂŒnger, aber vielleicht ist ja trotzdem eine passende dabei? Twix oder Milka zB?

Kann sie GegenstÀnde erkennen? Unsere Wohnung ist extrem zugestellt mit Katzenzeug und unsere 2 rÀumen auch die Tunnels immer wo anders hin.

• Like
Kann sie GegenstÀnde erkennen? Unsere Wohnung ist extrem zugestellt mit Katzenzeug und unsere 2 rÀumen auch die Tunnels immer wo anders hin.

Laut TA kann sie Schatten leicht sehen. Sie orientiert sich sehr schnell und solange die Möbel, Kratzbaum, Klo, Futter, Wasser an der selben Stelle stehen hat sie gar keine Probleme. Auf den hohen Kratzbaum kommt sie auch ohne Probleme hoch und runter. Nur kennt sie keine Treppen, da wir eine gefĂ€hrliche Spiralentreppe die an den Seiten offen ist haben und ich ihr das ungerne zumuten wĂŒrde.

Sie sehnt sich sehr nach nettem spielen, hier habe ich zu viel gefauche und gehaue, das verunsichert sie weil sie sehr zugÀnglich und lieb ist.

Werbung:
Treppen haben wir je nicht ist alles eben. Haben noch 3 catwalks an den WĂ€nden aber so das es Katzen ohne Probleme hoch und runter kommen.

• Like
@Rana hat ein paar Stapelkatzen. Sind zwar jĂŒnger, aber vielleicht ist ja trotzdem eine passende dabei? Twix oder Milka zB?
Danke fĂŒrs verlinken, die beiden könnten durchaus gut passen. Ich bin noch unterwegs und kann spĂ€ter mehr zu den beiden schreiben. 😊

• Like
Reaktionen: Micrita, Quilla und Black Perser
Vor 3 Jahren haben wir von Erding, MĂŒnchen, Freising Tierheime und Tierschutz keine Katzen bekommen. Da unsere Wohnung ohne Balkon ist und man deswegen nicht LĂŒften kann.

War fĂŒr mich Ausland die erste Wahl vor allem seit wir Daria da haben.

• Like
Treppen haben wir je nicht ist alles eben. Haben noch 3 catwalks an den WĂ€nden aber so das es Katzen ohne Probleme hoch und runter kommen.

Das wĂŒrde ihr sicherlich gefallen. Das kleine Äffchen kann gut klettern 😊

Werbung:
Vor 3 Jahren haben wir von Erding, MĂŒnchen, Freising Tierheime und Tierschutz keine Katzen bekommen. Da unsere Wohnung ohne Balkon ist und man deswegen nicht LĂŒften kann.

Ach je, die machen es sich aber auch selbst oft schwer. Fenster zum LĂŒfte sind unbekannt? Hm 

Ach je, die machen es sich aber auch selbst oft schwer. Fenster zum LĂŒfte sind unbekannt? Hm 

Doch schon aber da sie nur mit extrem stabilen Fliegengitter gesichert sind. Halten auch eine 4 kg. Daria aus. War das GesprÀch sofort beendet mit den Kommentar, da fliegen die Katzen bestimmt aus den 3 Stock und das Tierheim hat das Problem mit der kranken Katze. War die Aussage von der Dame am Telefon. Ohne Vorkontrolle ohne das wir einen kennen lern Termin noch sonst was ausmachen konnte. Seit dem bin ich den Tierschutz hier zwiegespalten.

• Sad
Reaktionen: sMuaterl und paperhearts
Haben da auch nicht gewusst wie viel kg. Das Fliegengitter aushÀlt. Nur das es extrem stabil ist und einen Alu Rahmen hat.

War fĂŒr mich Ausland die erste Wahl vor allem seit wir Daria da haben.
Ich habe gelesen, du wohnst in/bei Erding.
Kennst du den Verein "Tierhilfe verbindet"?

Tierhilfe Verbindet - Tiervermittlung Hunde Katzen - Tiervermittlung: Katzen aus Spanien und Deutschland

Wir haben dort im Juni unsere Katze "Lucie" (Ex-Camelia) adoptiert und konnten in der Pflegestelle (sie war in Dachau) vorab einen Kennenlernbesuch machen (falls euch das wichtig wĂ€re - erwĂ€hne es nur, weil es fĂŒr uns wichtig war - aber das sieht natĂŒrlich jeder anders).

Es wĂ€ren in und um MĂŒnchen Katzen auf Pflegestellen in DE:

ESTRELLA

MARIOLA

Ich kann den Verein sehr empfehlen.

Egal, wer bei euch einziehen wird und vom wem - hört sich ziemlich gut an bei euch und wird, egal fĂŒr welche Tierschutzkatze, sicher das große Los.! 👍

• Love
Reaktionen: sMuaterl
Doch schon aber da sie nur mit extrem stabilen Fliegengitter gesichert sind. Halten auch eine 4 kg. Daria aus. War das GesprÀch sofort beendet mit den Kommentar, da fliegen die Katzen bestimmt aus den 3 Stock und das Tierheim hat das Problem mit der kranken Katze. War die Aussage von der Dame am Telefon. Ohne Vorkontrolle ohne das wir einen kennen lern Termin noch sonst was ausmachen konnte. Seit dem bin ich den Tierschutz hier zwiegespalten.
Schade fĂŒr die Katzen, denen so ein Zuhause verwehrt wird. Habe Ă€hnliche Erfahrungen mit Tierheimen, weil mein 15-jĂ€hriger Kater mit CNI, der kein FreigĂ€nger war, nicht mehr geimpft wurde. Ich hĂ€tte alle Impfungen auffrischen mĂŒssen, um eine Katze von denen zu bekommen. Nö.

Werbung:
Wenn fĂŒr euch Tiere aus dem Ausland o.k. sind, kann ich euch Vox Animalis empfehlen ( Vox Animalis e.V. ). Da ist unsere Tinka her.
Die vermitteln Tiere aus Kroatien und haben eine Pflegestelle in Kirchheim bei MĂŒnchen (und ich glaube auch in Dachau).

• Like
Reaktionen: Scherasade
Muss meinen Mann wegen der 3 Katze noch ĂŒberreden. Er findet es bescheuert, das gleiche GesprĂ€ch hatten wir auch bei Daria.

• Like
  • Wow
Reaktionen: teufeline, madlenb und sMuaterl
Muss meinen Mann wegen der 3 Katze noch ĂŒberreden. Er findet es bescheuert, das gleiche GesprĂ€ch hatten wir auch bei Daria.
Hach ja, immer das selbe...
Und am Schluß sind sie total verknallt in den Neuankömmling đŸ€·â€â™€ïž

• Like
Reaktionen: Liesah
Ich fĂ€nd's super schön, wenn Du das GefĂŒhl hĂ€ttest, dass die kleine Alya passen könnte. Sie hat so viel durchlitten und ist trotzdem ein echter Sonnenschein.

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und madlenb